Der Ducker hat leider einen Fehler im XR18.
Wenn das Signal über den Threshold geht, duckt es sich selbst.
Sicher, dass du den Sidechain für beide Kanäle des Players auf das Mikro umgebogen hattest?
Der Ducker hat leider einen Fehler im XR18.
Wenn das Signal über den Threshold geht, duckt es sich selbst.
Sicher, dass du den Sidechain für beide Kanäle des Players auf das Mikro umgebogen hattest?
Die meisten Verstärker haben einen Knopf für die Lautstärke, so eben auch Aktivboxen. Dreh den, an dem das Pult hängt einfach auf 0 (Mittelstellung) und den ungenutzten ganz nach links.
Edit: Wenn du nur zwei Eingänge brauchst, könntest du Mikrofone und Instrumente theoretisch auch direkt anschließen. Aber dann fehlen dir natürlich die Möglichkeiten, die ein Pult bietet.
ME 9004, ME 9005
Ich nehme mal an, das sind die Pendants zu den ME 5xxx Kapseln. Und die sind ja aus der Topserie und absolut unauffällig, im positiven Sinne.
da der proberaum der band sehr feucht sein kann.
Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein leitfähiger Pelz aus feuchtem Staub gewachsen.
Das sieht mir doch sehr nach einem Hardwaredefekt aus. Eventuell nur ein Kontaktproblem.
Das kam mir auch gerade:
CustomBootScene.scn can be loaded automatically at bootup and created in the Setup-Global page (also on X32Core/M32C)
https://community.musictribe.com/discussions/89…are-4-02-is-out
Allerdings eignen sie sich nur für ein schmales Musikspektrum
Es gibt ja noch Musikhörner. ![]()
Als Endstufe könnte man eines der Klasse-D-Teile nehmen, die es auf Ebay gibt. Dann kann man sich die entsprechende Versorgungsspannung raussuchen. Wie ihr das sicher an den Fahrradakku kriegt ist aber eine andere Geschichte.
Streng genommen ist es auch ein Rechtliches Problem. Ein E-Bike fällt unter die Maschinenrichtlinie. Damit darf man nur bestimmte und zugelassene Komponenten einbauen.
Da könnte man sich dann noch eine externe WLAN-Antenne dranbasteln für besseren Empfang.
Und dann noch ein Bauchladen mit dem kompletten FOH. ![]()
Kleine Löcher hab ich von Hand gestopft und mit Epoxy versiegelt. Das klappt aber bei größeren Rissen nicht mehr. Da würde ich mal Reparaturkits für Campingzelte anschauen.
Und was ich völlig ablehne sind XR18 u.ä. Geräte ohne Misch Hardware. *schauder.*
Dafür gibt's ja das X-Touch. Für kleine Sachen oder als Notzugriff falls das Tablet mal nicht will. Wobei man dafür auch einen Laptop übers Netzwerk anschließen kann.
Aber irgendwie läuft das grad vom ursprünglichen Thema weg.
IP und 150m? ![]()
Und dann ich soo günstig. Das Teil ist mir irgendwie suspekt.
Funktioniert das auch mit anderen Geräten im Netz? Latenz? Zuverlässigkeit?
Glas ist diesbezüglich auch nicht immer ganz einfach, dort darauf achten, dass sie einen Rückkanal haben und ganz wichtig mit Netzteil. Ansonsten kann es bei schwachen Grafikkarte ein Stromproblem geben.
Rückkanal haben mittlerweile alle AOC, wenn ich das richtig sehe. Aber mit dem Strom hast du recht. Meine Kamera liefert auch nicht genug. Dafür gibt's aber für 5€ Adapter, die mittels USB gespeist werden. Für dreimal im Jahr ein durchaus akzeptabler Kabelsalat. Das Gewirr liegt ja nur bei der Quelle.
Als ich vor der Überlegung stand, hab ich keine HDMI-CAT-Extender gefunden, die über 50m - 60m gingen. Und wie zuverlässig das läuft ist dann halt auch die Frage.
Für 100 - 150€ gibts 100m optische HDMI-Kabel. Die untestützen sogar 4k und verhalten sich wie normale HDM-Kabel. Und die sind garnicht soo empfindlich. Man sollte sie halt nicht mutwillig knicken oder mit dem Stapler drüber fahren.
Und für 670€ gäbe es dsogar ein trittfestes (Armored). Das wäre immer noch billiger als der Kramer.
EDIT: Hier z.B. von Sommer:
Sommer cable Shop | HDMI® AOC Armored | HDMI® / HDMI® | online kaufen
Nochmal EDIT: Gibts auch ohne Trommel und Steckerschutz für gut 300€.
Ohne 4K gibt's viel.
Aber was spricht gegen aktive oder optische Kabel? Da hängt dann keine extra Kästchen rum. Außerdem funktionieren die recht zuverlässig und sind auch nicht soo teure. Oder musst du unbedingt über CAT?
öööh - Die Impedanz wird durch die Spule bestimmt, und die hängt an der Pappe. Der Magnet ist ja nur ein Metallklotz der für das statische Feld sorgt. ![]()
Von welchem Blech sprichst du?
natürlich funktioniert es nur, wenn die leitung symmetrisch ausgeführt ist.
Inklusive Treiber und Empfänger, also auch Spannungshub, Impedanz,... Sonst baut man sich eine lustige Antenne. Ich wollte es nur noch mal gesagt haben. Nicht dass einer meint, nur weil er irgendwo zwei Leitungen verzwirbelt, auf einmal die ultimative Übertragungsstrecke geschaffen hat.
was gegen HF einstreuungen übrigens noch mehr hilft als der schirm, ist die verdrillung der leiter.
Aber nur wenn alles durchgehend sauber symmetrisch aufgebaut ist. Dann funktioniert das aber sehr gut.
Der beste Schirm ist an beiden (!) Enden niederohmig mit dem PA bzw. "Medienerde" verbunden, hat aber keine weitere direkte Verbindung zur örtlichen Gerätemasse und/oder dem PE der Endgeräte.
Das ist technisch gar nicht so einfach und durchaus unüblich.
Meiner Erfahrung nach haben Geräte, bei denen alles metallische und schirmende fest miteinander verschraubt ist, weniger Probleme mit irgend welchen vagabundierenden Störungen oder Ableitströmen.