Beiträge von floger
-
-
Dank für die Erläuterungen. Der erste Teil der soweit klar.
"Midi action swap" auf den jeweiligen knob die hinterlegte Funktion im Knob ändern. Also bei Gain z.B. statt Gain im ersten Eintrag zu beispielsweise Trim im 8. Eintrag ändern
Und das wechselt zuverlässig zwischen diesen beiden Actions hin und her?
-
-
-
-
wie und womit machst du das?
Im MIDI-Menü von Mixing-Station. Oder was war die Frage?
Würde mich auch interessieren wie das bei dir aussieht!
Wie gesagt, ich wollte so nahe wie möglich beim XCTL-Layout bleiben, damit das meiste mit und ohne Rechner gleich bleibt. Ich weiß aber noch nicht ob das eine gute Idee ist. Im XCTL scheint auch einiges nicht implementiert zu sein.
-
Ich bin gerade dabei das Maping des X-Touch an das XCTL Layout anzupassen, damit die Overlays passen und ich mich nicht umgewöhnen muss. Außerdem hab ich das ganze noch um ein paar Funktionen erweitert. Mit dem XR18 bin ich durch. Jetzt stellt sich die Frage, ob man das irgendwie einfach auf das X32 kopieren kann. Oder gibte es zumindest eine Möglichkeit, dass man die Funktionen nicht für jeden Kanal einzeln programmieren muss?
Und noch zwei Fragen:
- Kann man irgendwie einen langen Tastendruck programmieren?
- Kann man eine art Shift-Taste Programmieren? Also dass der Action-Swap nur so lange gilt, wie man den Knopf hält.
EDIT: Und kann man irgendwie die Siebensegment-Anzeige ansteuern?
EDIT2: Ich glaube nach dem Jogg-Wheel hab ich schonmal gefragt. Das hab ich in der Liste der Controller auch nicht gefunden.
-
-
Wenn der Kemper streikt, kann man ja noch zur Not mit den Pulteffekten tricksen. Und der zweite Gitarrist ist ja auch noch da. Keyboarder haben auch gerne mal zwei Keyboards dabei. Ist dann halt nicht ganz optimal, aber machbar. Wenn alles im Pult ist, ist das halt der ultimative Single-Point-of-Failure.
Wo wir gerade beim Backup sind: Ich hab noch ein X32-Core im Stage-Rack. Könnte also zur Not mit dem Tablet mischen. Eine aktuelle Datensicherung sollte so oder so auf einem USB-Stick vorhanden sein.
-
-
-
Also in meiner Welt gibts jedes Jahr eine VA (klein, draußen, unkommerziell, umsonst), da war es schon ab und an ein Problem, überhaupt ein Drumset auf der Bühne zu haben, da es den (ehrenamtlich anreisenden) Bands logistisch nicht möglich war, eines mitzubringen.
Genau von dieser Art von Veranstaltung sprach ich auch.
-
Beim Musical hat man ja gerne auch die Partitur vor sich und schiebt die Fader Silbengenau rauf und runter. Also Blindflug nur mit Cues geht nicht wirklich.
Hat sich eigentlich schon mal jemand einen Kunstkopf ins Publikum gehängt? Müsste doch eigentlich auch ganz gut funktionieren.
-
welche Leistung am Amp bei 2,7 Ohm parallel zu erwarten ist, um im DSP den Gain und Limiter zu konfigurieren?
Wir reden hier von +/-5%. So genau ist die Realität gar nicht. Außerdem willst du mit dem Limiter doch die Lautsprecher und nicht die Endstufe schützen. Da ist die Tatsächliche Leistung der Endstufe egal solange sie nur groß genug ist.
-
Ich glaube du denkst in den falschen Dimensionen.

-
Wohlgemerkt: wir reden von kleinem Festival mit semiprofessionellen Bands (kein anderer würde 20Min Changeover mitmachen...)
Deshalb machen wir auch erst den Soundcheck in der umgekehrten Reihenfolge und lassen alles so weit wie möglich stehen. Da stört der Tausch des Pults inklusive der kompletten Verkabelung den Ablauf ganz erheblich.
Wenn die Veranstaltung in einem Zeitlich begrenzten Rahmen stattfindet, geht das ganz gut so.
-
Wo siehst Du die besonderen Probleme von ‚Cat5e oder höher umstecken', wenn der Kollege überzeugt davon ist, dass sein Pult mit Deinem Kabel spielt
Theoretisch auch möglich. Aber wer bei dieser Veranstaltung ernsthaft meint mit ner eigenen Technikcrew aufschlagen zu müssen hat den Schuss nicht gehört. Mit Pult umstecken ist es ja nicht getan.
-
Bei einem "Draußen und Kost nix Festival", bei dem ich den Ton mache, gibt's halt mein Pult und meine CAT-Leitung. Mehr hab ich nicht und mehr wird nicht bezahlt. Der Bandmischer kann also gerne nach Absprache auf meinem Pult mischen. Dann stimmen wir auch den Patch vorher ab. Nur eine zweite Leitung für ein eventuelles Bandpult gibt's halt nicht. Bisher kam aber auch nur eine Band mit eigenem Mann (war klanglich aber auch keine Offenbarung) und nur wenige mit eigenem Inear-X32-Rack.
Wen da einer meint, dass er mit eigenem Pult kommen muss, darf er das gerne machen. Nur muss er dann halt auch zum Aufbau sein eigenes Kabel mitbringen. Aber das wurde bisher nicht verlangt. Die meisten sind froh, dass sie von uns betreut werden und nichts damit zu tun haben.
-
-