Ah. Wer lesen kann... Wundert mich aber. Dachte eigentlich, dass die Namen von Bluetooth-Geräten nicht vom Mobilgerät aus geändert werden können. Hast du das auch noch mit nem Androiden verifiziert? Eventuell sind deine beiden i-Geräte im Gleichen Konto und werden darüber synchronisiert.
Beiträge von floger
-
-
Auf dem iPhone den Namen von DN-200BR auf 1234 geändert.
Das ist dann aber nur im iPhone umbenannt.
-
Als kleinen Vergleichswert: auch die "porto-subs" die mit den selben Chassis bestückt sind haben laut strassacker ihr f8 bei 30hz - undzwar ohne nachjustieren
Portokassen Sub W8-670Z
Das sind aber auch relativ große Kisten für die kleinen Lautsprecher. Kannst ja mal nachrechnen, wie groß dein Konstrukt dann wird.
-
Das sollte man wohl als empfohlene Quellimpedanz und daraus resultierende Ausgangsimpedanz lesen. Da so ein Übertrager nicht perfekt ist, macht es durchaus Sinn seinen Wohlfühlbereich anzugeben, bei dem der angegebene Frequenzgang stimmt. Übertrager für Mikrofone sind ja meist mit 600 Ohm angegeben.
-
Bei den verlinkten Chassis sehe ich auch ein Problem mit Güte und Grenzfrequenz. Das kann einfach nicht Tief, egal wie viele du wo einbaust.
-
Ich hab auch einen URPS. Da drin ist aber ein PA Chassis, das im Heimkino im zu kleinen Gehäuse mit viel Leistung zu unbekannten Tiefen geprügelt wird.
Also eigentlich genau das Gegenteil von dem was Schorsch vorhat.
-
Hat das UI24R keinen parametrischen EQ? Damit kann man sich den 32-Bänder eigentlich sparen und dafür sogar viel präzieser arbeiten. Bei Rückkopplungen schadet es sowieso nicht, die krassesten Störfrequenzen im Master zu ziehen, was dann wieder Bänder im Kanal spart.
-
Ich hab mir gerade den BBA nochmal genauer angeschaut. Wie willst du dein Ziel mit viel weniger Knöpfen erreichen?
-
Ich würde das fertig kaufen. USB 2 würde ich mir noch zutrauen zu löten. Bei USB 3 wirds langsam arg eng und USB-C ist von Hand unmöglich. Exakte Länge wird halt schwiereig. Ansonsten gibt's an Kombinationen nichts, was es nicht gibt.
-
Das Problem mit deinen Lautsprechern ist halt, dass sie 4 Ohm haben. Das wird nix mit parallelschalten.
Der BBA hat zuviele Knöpfe.
Die Lösung mit wenigen Knöpfen willst du nicht bezahlen.
-
-
Das wundert mich gerade etwas - bei mir werden die Bilder sauber dargestellt.
-
-
Bei Mitglied ist das schwierig, weil es kein Verb gibt.

Das hat noch nie jemanden an irgend etwas gehindert. Man kann Substantive auch konjugieren.
Nagasaki: Ich nag Asaki, du nagst Asaki, ...
Stehlampe: Ich stehle Lampen, du stiehlst Lampen, ...
-
Wenn ja, was ist dann die Einzahl dazu Mitgliedin?
Das klingt in der Tat merkwürdig.
-
Ich frage mal hier; sagt man jetzt tatsächlich "Gästin", wenn eine weibliche Person zu gast ist?
Gästin gibt's schon länger. Mehr oder weniger gebräuchlich.
Wie betont man jetzt die Männlichkeit des Gastes? Der Gäster?
Da wäre ich generell dafür. Man erklärt alles zum Neutrum und führt eine maskuline Form ein.
Der Busfarerer <=> die Busfahrerin
Dann kann man all die schönen Wörter als Neutrum lassen wie sie sind, und wer meint das Geschlecht spezifizieren zu müssen kann dann die spezifischen Versionen nutzen.
Gibt es auch Mitgliederinnen?
Warum nicht?
-
Das Teil ist erstaunlich gut für den Preis. Allerdings muss man den Nominalpegel genau treffen. Sonst rausch oder zerrt es, da es keinen analogen Gain gibt. Außerdem macht es beim Abschalten einen ziemlich lauten Blubb am Ausgang.
Die Softwar geht so.
EDIT: Falls du nichts findest, was spricht gegen zwei 2x4-Geräte?
-
wer jetzt ruft, dass die atomkraftwerke doch länger laufen sollen, muss sich auch darum kümmern, dass die energiekonzerne die enormen abfindungen für die abschaltung wieder zurückbezahlen. das ist unser geld!
Die sollten vor allem auch mal, wie jeder anständige Bürger, Müllgebühren zahlen. Dann sähe das Verhältnis zwischen den Energieformen Betriebswirtschaftlich nämlich ganz anders aus!
-
Da gibts dann auch keinen Umrechungsfehler von dB in Verstärkungsfaktor, und der Vorteil des Ganzen, nämlich das Ersetzten einer Multiplikation durch einen Addition wird auch deutlich.
Hehe, das kenne ich noch aus der Satellitenkommunikationsvorlesung an der FH. Da wurden für die Berechnung des Link-Budgets auch einfach alle Faktoren in dB angegeben. Das hat man dann einfach zusammengezählt. Und wenn etwas <0dB raus kam, dann wusste man, dass es nicht funktioniert.
-
Du weißt schon, wie Nachtspeicheröfen funktionieren, oder?
Die heizen ein Speichermaterial auf, wenn günstige Energie zur Verfügung steht und blasen die warme Luft raus, wenn sie gebraucht wird. Ursprünglich wurde die überschüssige Energie aus Atomkraftwerken genutzt. Aber den Öfen ist ja egal wann welcher Strom woher kommt.