Man sollte erstmal das Problem der Stromspeicherung lösen.
Oder eben intelligente Steuerung des Verbrauchs. Wo wäre das Problem, mit Nachtspeicheröfen Windenergie zu puffern?
Man sollte erstmal das Problem der Stromspeicherung lösen.
Oder eben intelligente Steuerung des Verbrauchs. Wo wäre das Problem, mit Nachtspeicheröfen Windenergie zu puffern?
Ratio: 1.1
Das klingt aber nach verdammt wenig. Soll der irgend was bewirken?
Eine Attack vom 5ms ist halt nicht 0. Da kann schon etwas drüber schießen, vor allem wenn man viel zu hohe Pegel liefert und der RMS-Kompressor nix macht.
Es ist aber besser fertige Produkte zu exportieren als Rohstoffe! Bringt noch mehr Geld. ![]()
Ich finde, er hat sich doch ganz gut getroffen. ![]()
und wegen Einfuhrzöllen der Amis gegen die Kanadier kaufen die momentan nordeuropäisches Holz)
Dann sollte die EU vielleicht mal Ausfuhrzölle für europäisches Holz einführen. Wäre ja nicht so, dass wir nicht genug für uns selber hätten. Sollen sich die Amis dann mit den Chinesen um das (warum auch immer teuer besteuerte) kanadische Holz streiten.
Warum kaufen die Chinesen eigentlich kein russisches Holz? Die sind doch ganz dicke. Oder rücken die Russen keins raus?
Heutzutage werden ja auch keine einzelnen Bauteile getauscht. Es müssen also so oder so alle Bauteile zu Baugruppen verbaut werden. Die Frage ist dann ob man ein paar dieser Baugruppen als Ersatzteile auf Lager legt, oder alles zu fertigen Produkten zusammenbaut.
Wegen einer Bauteillieferung von 50 Stück wirft niemand eine Fertigungsstraße an. Genauso wenig werden einzelne Komponenten irgendwo aus Regalen zusammengetragen. Es kann allerdings schon sein, dass man sich Bauteile aus mehreren Quellen zusammensucht um ein komplettes Batch zusammen zu bekommen.
Der Solo-Bus funktioniert auf dem Main Out nur, wenn "Solo in Place" aktiviert ist. Leider ausgenommen sind hierbei die Aux-Mixes.
Doch, doch, das funktioniert vermutlich schon. Nur sind die deine Aux-Mixe gar nicht auf den Main geroutet und damit auch im "Solo in Place" nicht hörbar. Deshalb mein Vorschlag, die mal als Subgruppe zu konfigurieren. Keine Ahnung an welchen Knöpfchen der SIP dreht, wenn man ihn aktiviert.
Wenn "Solo in Place" NICHT aktiviert ist, funktioniert der Solo-Bus NUR auf dem o.g. Kopfhörerausgang.
Genau das untermauert meine Vermutung.
Statt über den Main Bus, kann man, laut Ref Manual 9.6.3, den solo bus einfach auch direkt auf beliebige analog out Buchsen patchen.
Nur vermutlich nicht auf den Main. Aber warten wir mal auf Rückmeldung, wenn banjogit das Routing gefunden hat. Ich hatte das Teil noch nie in Händen. Scheint aber deutlich flexibler zu sein als die alten Pulte von Presonus.
Das läuft anscheinend über den "Digital Transport". Was auch immer man darüber routen kann.
Das routet dann aber nicht direkt auf die Buchse, sondern nutzt die komplette Ausgangssektion, wenn ich das richtig verstanden habe.
Am Main gibt's für den "Digital Transport" leider keinen Eingang. Damit geht's wohl nicht.
Wie genau die Matrix gedacht ist erschließt sich mir aber immer noch nicht ganz. Damit kann man sich anscheinend ganz lustige Rückkopplungen basteln.
Also wenn ich bei meinen Input Signalen 1 - 32 den Solo Button betätige, dann höre ich ja auch das Solo-Signal am Main Out. Wieso sollte das bei den Aux-Mixes nicht auch so sein?
Wahrscheinlich, weil es die Routingstruktur nicht hergibt. Beim Solo von Kanälen werden einfach alle anderen Gemuted. Aber deine Monitore gehen ja nicht in den Main-Mix. Deshalb geht da auch das Solo nicht. Bzw, es würde vermutlich funktionieren, wenn du sie als Subgruppe verwendest. Aber dann sind sie halt immer im Main mix. Allerdings kann man laut Blockdiagramm die Auxe als Subgruppe schalten, aber trotzdem nicht in den Main routen. Vielleicht geht's dann wie gewünscht.
wie ich schon andernorts geschrieben habe, kann man auch bei dem Presonus den Solo-Bus auf analoge Ausgänge legen.
Erstaunlich, dass das gehen soll. Laut Blockdiagramm gibt es die Möglichkeit garnicht.
Allerdings gibt es da auch ominöse Verbindungen zu einer Matrix, die auch nicht abgebildet ist.
Dass aus dem Main-Out immer der Mainmix kommt ist normal und soll auch so sein. Da hängt ja normalerweise die PA dran. Eventuell kann man für die Main-Out-Buchsen oder die Aux-Buchsen den Monitor-Bus als Quelle wählen. Wenn nicht, dann geht es nicht.
dann schonmal gute besserung!
Danke. Momentan fühlt es sich wie eine normale Grippe an. Meine Sinne tun zum Glück noch. Aber der Testbalken war sowas von deutlich. Wärme halt das Bett und vertreib mir die Zeit mit Fernsehen und Youtube. Ich mach mir daher eher Sorgen um meine grauen Zellen als um die Kondition.
So, mich hats jetzt auch erwischt.
Hab in ner halben Stunde den PCR Test.
was mich stört ist der OCP "Breaker" auf der Rückseite, da fehlt die Schaltung für die Infineon Chips.
Das ist doch einfach eine AC-Sicherung, die Auslöst wenn, Amp und Netzteil schon durchlegiert sind. Da hilft dann kein Shut-Down-Pin.
Der Unterschied ist echt ziemlich krass.
Hast du schon immer auf die höchste Qualität gestellt? Ich meine das Vimeo-Video ist etwas lauter. Aber sonst? ![]()
Wenn du basteln willst, dann such ein leistungsfähiges Autoradio und gebrauchte passive PA-Boxen.
Mit dem Gehäuse wird das jedenfalls nix. Das scheint mir eine alte geschlossene HiFi-Box zu sein. Zu wenig Volumen und kein Bassreflex.
Ich hatte mal ein solches Phänomen als ich eine CPD12 an einen Stinger Sub angeschlossen habe. Aber nur bei Unsymmetrischer Speisung, wenn ich mich recht erinnere. Habs nicht weiter verfolgt.
Oh. Den letzten hab ich ja ganz vergessen. Ich versuch diesmal auch dran zu denken.
Die Seite hab ich auch schon gefunden. Leider kommt bei mir gerade der Habenwill-Reflex durch. Kann ich zumindest damit rechtfertigen, dass zumindest die Messerei bei mir noch halbwegs durch das Prädikat "Hobby" gedeckt wäre.
Bezahlt und verlangt wirds in meinem Umfeld nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Für relative Messungen tuts ja irgendeine Kugel. Und für den Pegel hinter der Bühne das Handy. Mal schauen. Da ja auch noch die Dämmung des "Studios" ansteht, würde sich die Investition in Messequipment schon lohnen.