Aber bei den Preisen stimmt das Verhältnis zu einer MMD 935 oder SM58 überhaupt nicht.
Ich hab mir die Adapter selbst für meine Rockheiser-Kapseln verkniffen. Müssen sich dann halt mit den alten analogen Funken zufrieden geben.
Aber bei den Preisen stimmt das Verhältnis zu einer MMD 935 oder SM58 überhaupt nicht.
Ich hab mir die Adapter selbst für meine Rockheiser-Kapseln verkniffen. Müssen sich dann halt mit den alten analogen Funken zufrieden geben.
wer hier schon mal einen null abriß hatte während einer va in den letzten 10 jahren hebe mal die finger und schreibt mal wie oft.
Definitiv schon erlebt auf einem Vereinsfest auf dem ich Technik mache. Allerdings war ich damals nur als Gast. Damals gingen Aktivboxen und das Netzteil vom E-Piano drauf, wenn ich mich recht erinnere. Bin mir aber nicht sicher, ob das innerhalb der letzten 10 Jahre war. (2016?)
Zweiter Fall letztes Jahr: Fressmeile bei einem Umsonst und draußen-Festival. Da wurde ein Bauerndrehstrohmkabel verlegt und natürlich nicht nachgemessen. Ging zum Glück nichts kaputt.
Ich hab mir jetzt jedenfalls eine Überwachung in meinen Verteiler gebaut.
Automatiken die wirklich vor einem im laufenden Betrieb abreissenden Neutralleiter schützen sind zu anfällig für Fehlauslösung um praktikabel zu sein.
Warum eigentlich? Die Installation muss sicherstellen, dass die Spannung zwischen N und L nicht zu groß wird. Kann sie das nicht, ist sie falsch ausgelegt. Die angeschlossenen Geräte vertragen ja nicht auf einmal 400V, nur weil man am Kupfer gespart hat.
So ich bin noch mal in mich gegangen ... wahrscheinlich werden es doch 2 Einzelempfänger
Damit brauchst du aber einen Splitter (noch eine Fehlerquelle) oder kannst nicht mit abgesetzten Antennen arbeiten. Auch sollten die Antennen der beiden Empfänger nicht zu nahe beieinander sein.
(Ich hatte schon einmal ein Netzteil das kaputt war)
Hatte ich schon mal bei einem achtkanaligen Empfänger. Das ist dann richtig kacke.
Ich verstehs grad nicht. Hier wird vom TE SLXD vorgeschlagen.
Auf meine Frage, warum kein EW-D(X), das in ähnlichem Preisbereich liegt, beschwert man sich über zu hohe Preise, fehlende Doppelempfänger, schlägt dann als günstige alternative ähnlich teure oder DJ-Gedöns vor. Muss man nicht verstehen... Wir sind hier immerhin im Pro-Brett. Gehobene Preise fangen ganz wo anders an.
Die Margen sind aber gaaaaaanz andere... (ausser Du kaufst beim Thomann ein - dann verstehe ich das Problem).
Magst du uns aufklären. Natürlich hat man ohne Händlerbeziehungen nur Zugriff auf die Preise der üblichen Verdächtigen. Wo sind die Margen höher? Ab welcher Größenordnung kommt man in den Genuss von entsprechenden Preisen?
@dominikber Nur um das nochmal klar zu machen: Du sollst das zweite Signal nicht aus der B-Buchse von Pin 2+ holen, sondern vom Pin 2+ auf der A-Buchse. Dort liegt das selbe Signal an, wie auf Pin 1+ der B-Buchse. Pin 2+ der B-Buchse ist nicht belegt. Das selbe gilt für die jeweileigen Minus-Pins und die Buchsen C und D.
Auf der Buchse A sollte Kanal B auf 2+/- aufliegen.
Das selbe gilt für C und D.
Preislich liegt das aber alles nicht so weit auseinander.
Was gibt es als Alternative mit Doppelempfänger, das du nicht dem oberen Preissegment zurechnest?
Man muss ja auch nur das grüne mit dem orangenen Paar tauschen. Solange man weiß, welche Variante aufgedruckt ist, ist das also kein Problem.
Und es nervt das Sennheiser das Thema Doppelempfänger nur im oberen Preissegment hinbekommt.
EW-DX würde ich noch nicht als oberes Preissegment bezeichnen. Und man kann die Empfänger mit EW-D Sendern kombinieren.
Ggf ist das aufgrund der physikalischen Anordnung der Aderpärchen im Kabel nicht ganz egal.
Mir hat ein Elektriker mal gesagt dass er lieber "B" auflegt, da dort die Messwerte im Regelfall deutlich schmeichelhafter sind (oder man besser pfuschen kann).
Du meinst im Übergang zum Stecker? Kann sein. Im Kabel selber sollte es egal sein.
Jedenfalls hat sich B wohl als Standard durchgesetzt.
Ich meine B. Ist doch aber egal.
Nun Sennheiser ist gefühlt deutlich teurer als Shure ...
Aber auch nur gefühlt. EW ist entweder günstiger oder bietet bei etwas höherem Preis mehr Schaltbandbreite als SLXD.
Wenn du die Kapsel magst, warum nicht EW 500 bzw EW-D(X)?
Das ist mittlerweile eine kleine Opensource Community. Die haben ein ganzes Framework entwickelt, das schon recht fertig aussieht.
Die genannte Feedback Erkennung ist aber eher Proof of Concept im pre Alpha Stadium
Bleibt für spontane Besorgungen noch Mükra in Ulm.
Da komm ich vorbei, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Kauf da aber sehr selten was ein, weil ich meist nicht nur das Standardzeug brauch. Dann bestell ich eh bei Reichelt.
Ist von Augburg aber auch ein Stück weg.
Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: Magnete halten nur gescheit, wenn sie das Metall berühren. Mit dem Schaum dazwischen wird das nichts. Die bevorzugte Lösung wäre, das Gitter vor den Schaum zu setzen. Dann brauchst du auch keine Deckel.
Gleichzeitig besteht ein Gitter zu großen Teilen aus Löchern, die nachweislich auch nicht paramagnetisch sind.
Mit Paramagnetismus hält das eh nicht. Tatsächlich ist Sauerstoff (also die Löcher) paramagnetisch. Was du meinst ist "ferromagnetisch".
AUX 1 & AUX 2
Du meinst Mix 1 und Mix 2? Geroutet auf die Ausgänge 1 und 2?
Kommt denn was raus, wenn du ein anderes Signal auf die Ausgänge routest?
Was sagt die Pegelanzeige der Mix Busse?