1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• Symetirscher Ausgang == Eingang?

• floger
    • 27. Dezember 2021 um 11:57

Hast du ein Bild von Anschlussfeld? Wäre merkwürdig, wenn nur der Ausgang symmetrisch wäre.

• Neue Generation AA-Akkus

• floger
    • 27. Dezember 2021 um 10:14

Nutze auch Eneloops. Die verhalten sich eigentlich recht unauffällig.

Wie bei den Aldi Akkus die höhere Spannung zustande kommt ist mir allerdings ein Rätsel. Sicher, dass das NiMH Akkus sind? Oder ist das NiZn?

• I want more of...

• floger
    • 24. Dezember 2021 um 11:08

Waren das nicht die, bei denen Mama den Rest für den Pulli draufleget?

• I want more of...

• floger
    • 24. Dezember 2021 um 10:53

Was macht ein Bauer, der eine Million gewonnen hat? So lange weiter wirtschaften, bis die auch weg ist.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 23. Dezember 2021 um 19:55
    Zitat von wora

(ähem, bevor es mir so geht wie dir: das war ein scherz :saint: )

Mich hats schon in den Fingern gejuckt. :P

• MS Teams Liveereignis - Ton aus Videoquellen schlecht

• floger
    • 23. Dezember 2021 um 19:52

Und es ist auch immer wieder mal überraschend, welcher Eingang von Teams tatsächlich genutzt wird. Das solltest du auf jeden Fall dreimal überprüfen.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 23. Dezember 2021 um 19:37

Ich glaube ich hätte da nen Smily dahinter setzen sollen. :/

Glaube ja selber nicht dran.

• I want more of...

• floger
    • 23. Dezember 2021 um 10:40

Und ist halt auch wieder 100km mehr. Dafür ist Andechser Bio und scheint sich auch sonst um Nachhaltigkeit zu kümmern.

Ich hoffe mal, dass Edeka das nicht erst alles nach Hamburg schickt.

Es kommt halt wie immer aufs Gesamtpaket an. Es gibt ja auch den Bio-Egoismus: Hauptsache es steht Bio drauf, egal woher es kommt und wie es hinter den Kulissen aussieht.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 23. Dezember 2021 um 09:10

Christian Lindner hat das doch auch wieder vor.

• I want more of...

• floger
    • 23. Dezember 2021 um 09:09

Man könnte ja mal einfach damit anfangen und keine irische Butter mehr kaufen. Die lokale Molkerei hier hat leider schon vor Jahren geschlossen. Aber Butter aus dem Schwarzwald oder aus Andechs schmecken auch, letztere sogar sehr gut. Da brauch ich keine, die nördlich des Weißwurstäquators produziert wird.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 22. Dezember 2021 um 18:22
    Zitat von mfk0815

Die Idee dazu ist ja nicht ganz neu: https://de.wikipedia.org/wiki/Wertsch%C3%B6pfungsabgabe

Ist das nicht die Idee der Mehrwertsteuer? Man kann ja einfach diese erhöhen und dafür sämtliche andere Abgaben streichen.

• Kleine Pa für Partykeller

• floger
    • 16. Dezember 2021 um 18:58

Die JBL-Kombi würde ich jetzt auch empfehlen. Die Control One gehen erstaunlich gut. Den Sub kenne ich nicht, aber die Montage in der Ecke dürfte in einem so kleinen Raum mehr Vor- als Nachteile haben.

Und für draußen dann halt was größeres Mieten. Wobei ich zugeben muss, dass wir auch schon mit nem kleinen Raveland 2.1-Set und 100W McCrypt-Endstufe draußen Party gemacht haben. Gibt halt keine Diskopegel, aber besser als ein quäkendes Handy ist es allemal.

Teufel Rockster oder die Soundboks würden aber wohl für die kleine Party draußen auch reichen. Alles eine Frage des Anspruchs.

• Neumann KK14

• floger
    • 16. Dezember 2021 um 08:46

Die Preise sind für Neumann ja direkt moderat.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 13. Dezember 2021 um 14:39
    Zitat von HenrySalayne

Sollte man dann Sozialabgaben und Einkommenssteuerung senken und dafür die Umsatzsteuer massiv erhöhen?

Genau das. Jeder Umsatz, bzw. Gewinn muss gleichberechtigt besteuert werden. Und zwar vom ersten bis zum letzten Cent. Bei Importen müsste man das noch über Zoll und Co. lösen. Sämtliche Freibeträge, Kindergeld, Bafög, Rente,... werden abgeschafft. Damit wird dann das bedingungslose Grundeinkommen von der Geburt bis zur Rente finanziert. Spart einen Haufen Bürokratie und damit Geld, minimiert die Möglichkeiten eines Betrugs und ist im Endeffekt gerechter. Aber das will ja keiner hören.

• MIDAS Heritage D

• floger
    • 9. Dezember 2021 um 19:07
    Zitat von Circumbendibus

Mich würde ja interessieren was dieser Snake Ein/Ausgang genau ist, also welches Protokoll.

Ich gehe mal von HyperMac aus. SuperMac (AES50) packt bei 96kHz ja nur 24 Kanäle. Das wäre etwas mager für ein solches Schlachtschiff.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• floger
    • 8. Dezember 2021 um 09:18

Dampft da vielleicht einer der Techniker oder sonst wer in der nähe? Ich hatte mal einen Monitor eines dampfenden Gamers. So etwas ekliges hatte ich noch nie zuvor in den Fingern. Der war innen komplett versifft.

• Funk HELIX-Antennen Erfahrungen ?

• floger
    • 7. Dezember 2021 um 13:20

Wie wäre es, wenn du einfach eine deiner Richtantennen um 90° drehst, oder beide wie ein V ausrichtest? Sicher nicht so gut wie mit Helix, kostet dafür nix und ist in einer Minute gemacht.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 4. Dezember 2021 um 19:25

Mein Hausarzt besteht halt auf die 6 Monate. Hab aber gerade beim Ulmer Impfzentrum geschaut. Die empfehlen 5 bis 6 Monate. Passt für mich. Und ich hab gerade tatsächlich für Freitag nen Termin ergattert! :) Dann gelte ich Heilig Abend als geboostert. Was für ein tolles Geschenk. :saint:

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 4. Dezember 2021 um 18:07

IDN: 6 Monate Wartezeit bis zum Boostern, obwohl man nur 2x Astra hat. Da sollte man eigentlich nach 4 bis 5 Monaten noch eine mRNA-Spritze nachdrücken, weil nach dieser Zeit der Schutz dramatisch nachlässt.

Und mein NAS nervt gerade auch. Immer wenn ich aus Corel raus etwas speichere, hab ich danach für diese Datei keine Berechtigungen mehr. ?(

• was gehört in die Gürteltasche?

• floger
    • 4. Dezember 2021 um 17:54

Scangrip macht schon nette Lampen. Bin erst kürzlich über die gestolpert, weil ich eine Arbeitsleuchte für die Werkstatt gesucht habe.

Bei der I-View fände ich halt die längere Laufzeit und den Sensorschalter ganz nett. Aber vermutlich tuts die Zone auch, wenn man mal in einem dunklen Eck etwas rumwursteln muss. Meine Stagebox ist eh vorne und hinten beleuchtet. 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement