Automixer
Ist je Anwendung nicht wirklich ein Problem.
Automixer
Ist je Anwendung nicht wirklich ein Problem.
+1 für DI Box. Am besten eine ganz normale passive. Du brauchst ja eh die Pegelreduktion und hast kein Problem mit der Quellimpedanz.
Hab ich schon mehrfach so gemacht. Man muss nur darauf achten, was da an Processing an den Eingängen gemacht wird. Teilweise sind da Kompressoren verbaut. Aber für Sprache tut das allemal.
Bei Android 15 ja. Bei Android 14 finde ich keine Hintergrundapps.
Bei Android hängts vom Hersteller ab da jeder andere Energieverwaltung macht. Drauf achten dass alle Energieeinsparungsoptionen für die App deaktiviert sind.
Nochmal zum Thema sich beendende App. Bei Android 12 poppt beim Start ein Icon in den Benachrichtigungen auf und Mixing Station scheint sich im Hintergrund nicht zu beenden. Ab Android 14 sind Benachrichtigungen von Mixing Stadion im System gesperrt und lassen sich nicht aktivieren. Bei Android 14 (Samsung) ist das Problem, dass die App im Hintergrund beendet wird. Bei Android 15 (Sony)
Bleibt die App auch ohne Icon aktiv.
Die XAir App zeigt das Benachrichtigungsicon auch Bei Android 14 an und bleibt auch im Hintergrund aktiv.
Andere Einstellungen habe ich nicht gefunden.
Du hast gerade selber alle Gründe genannt, warum die Teile in D eben mindestens 1,5€ das Stück kosten.
Der Sennheiser MZW 2 passt angeblich auch auf die t.bone Mikros.
Oder meinst du den MZC 2? Der müsste dann ja auch passen.
Sind die teuer geworden? Ich hab 2018 für ein Peli 1510 mit Multiplex Einteiler und Netzorganizer 250€ gezahlt. Die sind zwar gut, aber viel mehr würde ich dafür auch nicht zahlen wollen.
Es gibt einen 2,5mm² Titanex Split zum selber basteln. Aber das kriegst du vermutlich nicht in die Kaltgerätestecker.
Ich hab auch schon nach dem Konzert die ersten beiden Snare Schläge aufgenommen, weil ich die Aufnahme zu spät gestartet hatte. ![]()
Bei mir hat die Erkenntnis geholfen, dass es bei vielen offenen Mikrofonen (Chor) oft sinnvoller ist, die kritischen Frequenzen im Main Bus zu ziehen. Damit sind die kritischen Frequenzen aus dem kompletten Mix raus und können auch von keinem Mikro mehr aufgenommen werden. So klingt es auch kurz vor Feedback noch annehmbar.
Was? Welche Ecke?
Wenns keine Ecke gibt ist eine Ecke eine zu viel. ![]()
Du erhältst immer den wirklichen Wert.
Eben nicht. Nach deiner Beschreibung wäre der angezeigte Gain immer 20 dB höher als der tatsächliche.
EDIT: Ich ich hab ein mal zu viel um die Ecke gedacht. Passt.
Da ergibt das Eingeben von 20 bei geschaltetem PAD auch 20dB Gain. Pad ausschalten ergibt dann 40dB.
Ergibt das in irgend einer Logik Sinn?
die 965 machen Feedback mäßig live keine Probleme?
Zwei EW-DX Funken mit 965 Kapsel auf Niere kannst du grob zum Geschehen stellen und kriegst das laut. Hier wurde auch schon die Superniere als Lösung für "Bauchredner" genannt. Bei lauten Bands hatte ich die noch nicht im Einsatz. Laut Testberichten scheint das aber auch kein Problem zu sein.
anscheinend moduliert shure bei slxd bis qlxd mit 8psk.
Das sind dann nur 3 bit. Das reicht einfach nicht für die benötigte Datenrate. In irgendeiner Form muss also komprimiert werden.
hab mir sogar erst letztens wieder ein paar alte md 431er geschossen.
Hab ich auch. Die geben langsam aber auf. Bin jetzt bei e965 gelandet.
Über den Klang würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Allerdings ist eine Dämpfung von 6 dB von der Impedanzanpassung etwas ungeschickt.
Alternative wäre ein Übertrager mit Übersetzungsverhältnis.
MS Scenes
Hab ich tatsächlich noch nie benutzt. Das ist dann wohl die einzige Möglichkeit auch offline Layouts im Zusammenspiel mit der Mixerkonfiguration zu testen. Sonst hat man ja offline immer nur ein leeres Setup.
Beim dlive/Avantis lädt die App tatsächlich auch immer die letzte mixrack config die verwendet wurde.
Gibt es einen Grund dafür, dass das da anders ist?
Das zweite. Ich habe eine alte Endstufe mit jeweils 200w RMS pro Kanal die ich verwenden möchte.
Das war keine Auswahl sondern eine Verdeutlichung von Car Hifi vs PA.
Wenn du mit 200 W auskommen willst, dann hol dir die Lilli auf Kleinanzeigen. Vorausgesetzt du wohnst nicht zu weit weg.