Laut Datenblatt TRRS aber mit automatischer TRS Erkennung. Laut Stefan funktioniert es ja. Nur die Versorgung via Plugin Power geht nicht. Es wird aber auch nirgends erwähnt, dass es gehen müsste.
Beiträge von floger
-
-
Ich gebs auf...
-
-
Ich würde aber erwarten, dass ein Mikro mit Miniklinke mit Plugin-Power funktioniert. Offensichtlich geht das beim Rode NTG nicht - warum auch immer.
-
Ah, sorry. Das Mikro ist ja so ein Prosumer Teil mit Miniklinke. Da haben sie sich die Funktion halt einfach gespart.
-
Das was das ATEM kann nennt sich plug in Power. Das sind so 9 - 12V auf der unsymmetrischen Signalleitung um eine Elektretkapsel zu speisen. Also Headsets, Lavalier und Mikros für Consumer Kameras.
-
Ich hatte auch mal das Problem, dass über Netzwerk geschickte MIDI Befehle erst verzögert und dann alle auf einmal ankamen. War ein Problem im Energiemanagement des PCs. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
-
Normalerweise sind die Klemmen in den Steckern beschriftet. Und ja, normalerweise ist rot + und schwarz -. Oder was war jetzt die Frage?
-
was mir aber auch erhebliche Bauchschmerzen machen würde, wäre, das da erhebliche ströme laufen und denn die Akkus durchgehen sollten, sie nichts mehr stoppen kann!!
Die Akkus sind eigensicher. Erstens sind das LiFePO4. Die sind so schon recht gutmütig. Und dann ist da in jedem Batterieblock noch ein BMS mit Zell-Balancing verbaut. In einer Situation, in der die hoch gehen, dürfte das das kleinste Problem sein.
EDIT: Ich spreche von den Pylontech, bzw. anderen professionellen Akkus.
-
Da schau her:
Schweiz debattiert über Triage bei Ungeimpften
-
Mal davon ab, aber auch relevant: Ich hab' eben meine gesammelte Großfamilie zur jährlichen Influenza-Impfung beim Doc angemeldet.
Das wollte ich letztes jahr schon. Aber als ich die Anzahl der verfügbaren Dosen gehört habe, dachte ich, dass ich die besser den Älteren lasse. Ist da dieses Jahr mehr verfügbar. Bzw. eine Impfung unter 60 nötig / sinnvoll.
-
Was ist eigentlich mit Studiomonitoren als Alternative? Nicht so brachial, dafür feinerer Klang und mehr Tiefgang. Darauf ist keiner mehr eingegangen.
z.B. 2x Presonus Eris E5 (XT) + Presonus Temblor T10
-
Wobei man sich die Tops auch auf Tellerstative stellen kann. Braucht noch weniger Platz.

Denke nicht, dass man sich deswegen zwei Subwoofer inst Zimmer stellen sollte. Für den Bassdruck ist so viel Membranfläche bei 16m² nicht nötig. Wo will die Luft auch hin?
-
Weniger Platz. Für so einen kleinen Raum, würde ich echt nichts zu großes nehmen. Da würde sicher auch ein 12er oder kleiner reichen.
-
Er wollte doch nur einfaches MIDI!
Jetzt kommt ihr mit nem Dokument, von dem 99% für ihn uninteressant sind, und ner App, die mit der MIDI Implementierung des X32 so gar nichts zu tun hat.
-
Hast du dir nur das PDF angeschaut? Das ist irgendwie Krampf.
Im Wiki ist eine schöne Tabelle :
https://behringerwiki.musictribe.com/index.php?title=8._MIDI
-
Das Problem ist ja, dass die ungeimpften auch einen Platz auf der Intensivstation wollen. Würden die daheim allein vor sich hin sterben, wäre es in den Krankenhäusern auch deutlich entspannter.
-
Dann hab ich vor zwei Jahren ja die beste Band der Welt gemischt. Da hat der Soundcheck nur fünf Minuten gedauert!

-
Manchmal sind die Musiker mit dem Monitorsound zufrieden, obwohl man vergessen hat den Mainfader vom IEM hochzuziehen!

Ging mir letztens so. Der Drummer hat einfach den 0815 Mix vom Wedge durch die Stöpsel durch gehört!
-
Nur um das genauer zu verstehen: Für Chorkonzerte im "klassischen" Sinn sind die Teile zu laut.
Genau. Gesangverein, Chor mit Klaiver, vier Mikros auf Abstand. Wobei ich da auch immer wieder überrascht bin wieviel Hintergrundgeräusche bei so einem Konzert vorhanden sind, die aber auch niemanden stören.
Bei allem was direkt mikrofoniert und verstärkt wird ist die Lautstärke kein Problem.
Wenn ich Zeit finde, kann ich ja mal ein Soundschnipsel hochladen.
Kennst du sonst andere geeignete Produkte, die leiser sind, ohne das Budget zu sprengen?
Bin kein Lichti. Hab nur zwei von den Dingern und zwei Baustrahler.
Wie zufrieden warst du sonst mit dem Gerät (Lichtleistung, Haltbarkeit, Zoom-Funktion...)?
Passt. Vor allem für den Preis. Wenn man zu nah dran ist sieht man halt das Muster der Linsen. Sollte aber klar sein. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, weil die nicht oft raus kommen. Sind aber ordentlich verarbeitet. Das Weiß ist halt ein bissl billig. Also als Frontlicht taugt der definitiv nicht.