Oh. Das macht die Lage nicht besser.
Beiträge von floger
-
-
Hoppla, was ist da los?
Vermutlich das gleiche wie bei allen Herstellern, die auf elektronische Bauteile angewiesen sind: Es gibt keine!
-
Die Fehlerkorrektur von Audio DCs bietet weniger Redundanz als die von Daten CDs und ist deshalb darauf ausgelegt nicht rekonstruierbare Fehler zu interpolieren. Das ist zwar meistens nicht hörbar, ist aber eben auch keine digitale 1:1 Kopie mehr.
-
-
Aber wofür wird die Mittenanzapfung dann im Kontext symmetrisches Tonsignal verwendet? Ich dächte, als Bezugspotential bei symmetrischer Leitungsführung?
Ja, kann man machen. Oder für Phantompower. Aber eigentlich will man das potentialfrei.
Bezogen auf den NTL1, kann ich die Seite mit der Mittenanzapfung nicht auch benutzen, um damit ein usymmetrisches Signal zu erhalten, dass unter Ausnutzung nur der halben Windungszahl mir eine Pegelabsenkung generiert?
Klar. Kannst du so machen.
-
Und welches Radio bzw. welchen Verstärker sollte ich am besten nehmen?
Radio: irgendwas das deine Wünsche erfüllt
Endstufe: Falsches Forum

Ich würde mal auf Ebay-Kleinanzeigen gucken.
Das gesparte Geld steckst du dann in einen LiFePO4-Akku. Der geht vom komplett entladen und rumstehen lassen nämlich nicht kaputt. Damit hat der sich nach einem Jahr schon amortisiert.
Bei 12V wäre es am besten mit 4Ohm zu arbeiten, oder eben nach einer Endstufe zu schauen, die einen entsprechenden Wandler drin hat um die Spannung zu erhöhen. Aber das siehst du ja an den Leistungsangaben.
-
Wenn schon ne Anlage da ist, wäre es vielleicht eine Überlegung wert diese einfach mit einem Inverter zu betreiben, statt alles neu zu machen.
-
-
Im Fall "C" müsste man doch eigentlich auch in der Ecke (im Bild unten rechts) etwas rein machen damit der Port sich an der Stelle nicht aufweitet. Oder hat das keinen Einfluss?
Ich würde da nichts rein machen. So verengst du den Port nur unnötig. Der Übergang ist eh nicht so abrupt. Deshalb stimmen die Berechnungen auch nie 100%ig.
Das Lautsprecher eingespielt werden müssen hatte ich schon gehört. Reicht es das Chassis mehrere Stunden hängend bei geringer Leistung zu betreiben? Das wäre einfach umzusetzen. Oder muss das schon in einem Gehäuse stattfinden.
Beim Einspielen geht's ja darum, dass die Sicke etwas weicher wird. Also Bewegung ist wichtig. Warum und woher ist egal. Das dürfte ohne Gehäuse sogar besser und leiser sein.
-
Ah. Jetzt wo du's sagst. Aber wo hängt jetzt die Weiche? Und wo die Tops. Ich kann mir keine sinnvolle Konstellation vorstellen in der das mit passiver Weiche funktioniert. Vor allem mit externem Adapter ohne weitere Anpassung.
-
Er sprach von einer DAW. Wavelab ist ein Mastering-Tool und Audacity eine Krankheit.
-
Wenn man die Cookies wegklickt, geht's auf Google.
-
Subwoofer in reihe würde ich echt lassen. Denn dann kriegt ja jeder Sub nur noch ein Viertel, der Leistung! Vor allem, wo schließt du dann die Tops an? Wenn die an den HP-Ausgang des Subs kommen, dann funktioniert das nur, wenn auch am zweiten Sub ein Top hängt. Sonst kommt da gar nichts raus.
Schau nach ner günstigen Endstufe. Da dürfte jede besser sein als eine Reihenschaltung.
-
Nur zur Sicherheit: Das sind Längen bei denen mit der tollen "einmal rum, von hinten durchs Auge, durch die Schlaufe, nochmal rum und hält dann absolut bombenfest" Methode immernoch genug Klett übrig ist, um das Kabel ordentlich zusammenzukletten?
Einmal rum und zweimal durch geht bei den Früh-Kletten eh nicht. Das scheitert am Querschnitt der Öse.
Die mit den großen Ösen (haben die auch) sind ja eher für temporäre befestigungen. Kann ich übrigens auch empfehlen.
-
CD-Sammlung in 48KHz16bit
Warum 48kHz? Das ist doch nur eine unnötige Konvertierung.
-
Ich denke es geht ihm um die Versorgung der Sender digitaler Sendestrecken. Bei Funkmikrofonen ist Dante an der Basis ja durchaus üblich. Aber bei IEM anscheinend nicht.
-
So ganz dünne Kabel haben eigentlich auch nichts im Umfeld dieser Kabelklett verloren. Aber ich weiß, manchmal geht's leider nicht anders.
-
Polfett schützt die Pole z.B. einer Batterie vor Korrosion.
Kontaktfett verbessert den Kontakt von Schaltern.
-
-
Also ISM für Inear und Mikro gleichzeitig ist eher ungeschickt. Das ist ja nicht nur das selbe Band, sondern eh schon viel zu eng. Und dann nochmal Mikro und IEM im E-Band.
Das wird nix. Zumindest nichts gescheites.
Überleg dir welche Teile es wert sind zu behalten und dann tausch alles aus, so dass Mikros und IEM nicht im selben Band liegen.