1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• Kleines Funksystem mit 3-4 Anlagen: 19"-Blende mit BNC-Anschlüssen oder aktiver Splitter?

• floger
    • 25. Mai 2021 um 15:39

Es gibt hauptsächlich Splitter mit vier Wegen. Aber auf das dB kommts auch nicht an.

Such mal nach dem ASP2 von Sennheiser. Gibt's für um die 200€ gebraucht. Nicht von dem Netzteilanschluss verwirren lassen. Der ist zur Versorgung der Empfänger und Antennenbooster, falls vorhanden.

Oder zwei ASP 114. Die baumeln halt dann so im Rack rum.

• Kleines Funksystem mit 3-4 Anlagen: 19"-Blende mit BNC-Anschlüssen oder aktiver Splitter?

• floger
    • 25. Mai 2021 um 14:22

Im übrigen tut's für drei Systeme auch ein passiver Splitter. Mit dem IEM in der Nähe ist das sogar besser, weil dir das sonst möglicherweise den Verstärker verstopft.

Wenn die Bänder für IEM und Mikros möglichst weit auseinander liegen schadet das übrigens auch nicht.

• Firma Früh, Kabel-Klett, gibt es die noch?

• floger
    • 25. Mai 2021 um 13:27

Gibt's da keine Mindestbestellmengen? Kann ich also ein einzelnes orange-pinkes Kabelklett für 0,77€ + 5€ Versand bestellen?

• Suche Infra Subs als Erweiterung für eine QSC KW PA (KW122, KW181)

• floger
    • 25. Mai 2021 um 13:19
    Zitat von Rainer_Zufall

Und was verändert sich wenn der Schlitz zwischen Kanalbrett und Rückwand schmaler ist als die Kanalhöhe? Das ist dann ja quasi eine sehr kurze Verengung des BR-Kanals.

Dann mutiert der Kanal ja schon fast zum Hornansatz.

• I want more of...

• floger
    • 25. Mai 2021 um 10:36

Bei mir hat die erste Impfung mit AZ voll reingehauen. Aber lieber lieber liege ich einen Tag flach, als dass ich noch andere anstecke und ein Jahr lang Probleme hab.

ich Kenne aber sowohl mildere als auch heftigere Reaktionen in meinem Umfeld, unabhängig vom Alter.

• ultimativer Scancommander-Thread

• floger
    • 24. Mai 2021 um 19:16

Das ist doch das weiße Zeug, das man auch in Laufwerken findet. Ist irgendwas auf Silikonbasis.

Bei Vaseline muss man aufpassen. Das nichttechnische Zeug enthält auch gerne irgendwelche Säuren.

• floger
    • 24. Mai 2021 um 14:41

Wenn man nur einzelne braucht oder unbedingt mit Paypal zahlen will, kriegt man die auch bei Huss als Sweetlight KK PROFI. Dafür zahlt man dann halt den doppelten Preis.

• floger
    • 24. Mai 2021 um 13:16
    Zitat von madmax

Da müsste es schon was Besonderes geben...

Gibt es doch. Die besten Kabelklett überhaupt! Hab noch nichts gefunden, das in Qualität und Handhabung auch nur ansatzweise an Früh ran kommt.

• Wer kennt den User: Caseschubser?

• floger
    • 21. Mai 2021 um 19:07

Das hab ich gesehen. Die ist das ganze aber ziemlich blauäugig abgegangen.

• Feel Good Tracks

• floger
    • 18. Mai 2021 um 12:02

Eventuell geht auch noch Marie von Alle Achtung, auch wenn der Text nicht 100% gute Laute verbreitet.

• Feel Good Tracks

• floger
    • 18. Mai 2021 um 08:58

Calogero - 1987

Bin ich vor ner Weile mal drüber gestolpert.

• Mikrofonhygiene bei Veranstaltungen nach COVID-19?

• floger
    • 17. Mai 2021 um 19:17
    Zitat von wora

ist das denn irgendwo nicht der fall?

Hm...

Es gab eine Zeit, da kam man sich fast blöd vor, wenn man seine Mikros abgewischt hat.

• ADJ MyDMX Go

• floger
    • 16. Mai 2021 um 12:12

Hast du ein iPad? Folgendes steht auf der Homepage des Herstellers:

Bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihres Interfaces mithilfe vom Hardware Manager im Abschnitt Downloads auf die neueste Version. Ab iOS Update 14.2 wurden die Netzwerkeinschränkungen geändert und das Interface stellt ansonsten keine Verbindung zur App her.

• (Viele) Geräte im Rackverbund - DGUV Vorschrift 3 - Ergebnisinterpretation

• floger
    • 15. Mai 2021 um 20:21
    Zitat von hans jürgen schmidt

Ich überlege noch, warum.

Durch den Fehlenden N können sich Ableitströme auf PE schon etwas erhöhen. Aber eigentlich nicht um Faktor zehn. :/

• Klark Teknik 9630: 48-Kanal AES50-USB-Converter / 2x DL32 an einem AES50 (mit 48 genutzten Kanälen) => am X32 machbar?

• floger
    • 15. Mai 2021 um 20:17
    Zitat von robert müller

Die (spärlichen) Infos zu den Boxen besagen, dass die S32 (und damit die DL32) am B-Port ankommende Kanäle um 32 nach hinten verschiebt und in den ausgehenden Datenstrom an Port A somit ab Kanal 33 integriert.

Somit fallen dann die Kanäle der zweiten Box ab 17 weg, dir ersten 16 müssten zur Verfügung stehen.

Das ist ja das Grundprinzip bei diesen Stageboxen. Ich gehe deshalb stark davon aus, dass ein Signal ankommt. Es könnte höchsten Probleme mit dem Remote-Gain geben. Aber ich meine das ist in den Firmwaren schon lange richtig implementiert.

• Klark Teknik 9630: 48-Kanal AES50-USB-Converter / 2x DL32 an einem AES50 (mit 48 genutzten Kanälen) => am X32 machbar?

• floger
    • 15. Mai 2021 um 11:30

Vermutung, bzw. ich meine das mal so gelesen zu haben.

• floger
    • 15. Mai 2021 um 11:12

An den 48-Kanälen des AES50-Ports am X32 liegt an was du drauf routest. Das kannst du in Achterblöcken ja frei wählen. Das ist völlig unabhängig davon, was am anderen Port hängt. Wenn du da aber zwei DL32 dran hängts kommen halt nur die ersten 16-Kanäle der zweiten an.

• I want more of...

• floger
    • 15. Mai 2021 um 11:01
    Zitat von guma

Dafür, dass das 12 Wochen Intervall für die Boosterung des Astra Zeneca Impfstoffs eine Verbesserung darstellt, ist die 'Oxford-Studie' ein starker Beleg. Das ist schon einige Zeit bekannt und wird in Deutschland auch so gehandhabt. Warum der Hausarzt von 'jakobus' es nicht so gemacht hat, möchte ich nicht bewerten.

Bei mir sinds auch nur sechs Wochen. Aber war die Wirksamkeit nicht sowieso schon besser als jede Grippeimpfung? Und die 12 Wochen haben die Wirksamkeit halt noch zusätzlich gesteigert?

• Kopfhörersignal über LAN Netzwerk

• floger
    • 14. Mai 2021 um 10:28

Das SDK ist aber für die falsche Seite. Du kannst dir damit das Kästchen von Silex durch z.B. nen Pi ersetzen. Auf der anderen Seite bist du trotzdem auf die Windows Software angewiesen.

• Kofferaum-kompatibles Top mit guter Richtwirkung

• floger
    • 13. Mai 2021 um 18:27

Man kann es auch so machen wie ich. Erst immer fumligeres Tetris, weil der 207SW nicht mit der Ausrüstung mit wachsen wollte. Und dann kurz vor Corona nen Rifter gekauft und seither mangels Aufträgen viel umbauten Luft durch die Gegend gefahren.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement