Ist halt ein Bandpass. Klingt dafür aber durchaus ordentlich. Für deine Werkstatt reicht der locker.
Beiträge von floger
-
-
Normalerweise ist bei einem Horn die Seite die flacher ausläuft die, die breiter strahlt.
-
Wenn man sich die Daten so anschaut, würde ich mir zumindest keine Sorgen um den Vorverstärker machen, da das Mikrofon selber schon ordentlich Pegel liefert.
Schon die Bewertungen beim großen T gelesen?
Ich würde es ja einfach mal bestellen und testen. Wenn man ein Mikro mit Charakter sucht, muss einem das Ergebnis ja auch gefallen.
-
Eventuell LD Roadman 102?
Teufel ist mir irgendwie zu viel Marketing Geblubber.
-
Zwischen Control 1 und 12" Top liegt aber dann doch ein ordentlicher Faktor an beschallbarer Fläche und Personenzahl. Außerdem ist für ein brauchbares Top ist dein Budget beteits aufgebraucht. Und einen Subwoofer brauchst du dann trotzdem.
Für welchen Einsatzzweck solls denn jetzt sein? Kinderzimmer? Gartenparty? Vereinsfest?
-
Unterstützt das Tablet überhaupt USB-OTG? Oder bleibt das Nanokontrol tot?
Welches Tablet?
-
Wird so nicht die Look Ahead Funktion bei DAW Gates gemacht?
Da kannst du aber deutlich weiter in die Zukunft schauen. Ist ja nicht live. Und im Livemode funktioniert die Look Ahead Funktion nur auf Kosten einer höheren Systemlatenz, wenn überhaupt.
-
Wandler haben ja auch eine Latenz. Ich denke nicht, dass das Geschwurbel vor dem tatsächlichen Ereignis anfängt

-
-
Wenn der DCA-Spill tatsächlich so funktioniert wie gehofft, dann ist es ja nur noch ein kleiner Schritt zum Userlayer.
-
Hab gerade mal gegoogelt. Mir war der Name der Funktion entfallen. Das ist die si-Funktion.
sin(x)/x
https://de.wikipedia.org/wiki/Sinc-FunktionDas ist die Fouriertransformation des Rechtecks.
Also, ein Rechteck im Zeitverlauf ergibt dieses Spektrum und ein Rechteck im Spektrum (perfektes Filter) ergibt dieses Zeitsignal.
-
Das entsteht durch das anti Aliasing Filter. In der realen Welt gibt es nämlich keine Rechteckpulse. Dieses Symmetrische Geschwingsel ist das mathematische Optimum bei limitierter Bandbreite.
-
Ich glaube nicht, dass bunter Schnee kommt wenn man das selber baut, sonder no Signal.
Das ist ein entscheidenter Unterschied.
Ich hatte schon öfter Schnee. Vermutlich weil der Monitor den Handshake verbockt hat und danach eben ein Verschlüsseltes Signal vom Sat-Receiver kam, welches aber Unentschlüsselt auf das Panel ging. (Die zwei verstanden sich manchmal nicht so richtig.)
Es gab ja mal den HD-Fury. Dieser nutzte einen Lizensierten Chipsatz, gab das Signal dann aber verbotenerweise als VGA-Signal aus.
-
Nochmal zu HDCP:
Natürlich wird ein HDCP-Signal ausgegeben. HDCP steht für "High-bandwidth Digital Content Protection" das ein abgreifen des Datenstroms verhindert. Und das geht natürlich nur, wenn man das Nutzsignal verschlüsselt. Wenn es nur einen Handschake wäre, könnte man das Signal ja trotzdem mit einem Y-Adapter abweigen. Wenn das so wäre, gäbe es die auch - zumindest auf Aliexpress.
Wer's nicht glaubt, kann ja gerne mal so einen Adapter bauen. Das Zweitgerät zeigt dann nur bunten Schnee.
-
Es gibt passive Adapter
Wie soll das gehen? HDMI kann keine analogen Signale ausgeben. Hast du einen Link?
-
Passiv HDMI auf VGA gibt's nicht weil HDMI digital und VGA analog ist.
Aktive und passive Adapter gibt's nur bei DP auf HDMI.
-
Brummschleifen gibt's schon noch. Man hörts nur nichtmehr, bis es zu spät ist und es zu Aussetzern kommt.
Ich nehm normalerweise immer ne Kabeltrommel.
-
Von Dymo gibt's für die USB-Drucker ein Nylonband, das für Kabelbeschriftung beworben wird. Allerdings hält das wohl nur wenn man eines nimmt, das das Kabel komplett umschlingt. Ein 12mm Band ging bei einen Versuch an einem Stück Lautsprecherkabel wieder relativ leicht ab.
-
Den Übertragern ist es egal was sie in welche Richtung wandeln, solange Impedanz und Frequenzbereich passen.
Aber VGA ist halt recht anspruchslos. HDBase-T ist allein vom Frequenzspektrum her eine ganz andere Nummer.
Edit: Eventuell kriegt man HD-SDI auf ner kurzen Strecke durch ein VGA Kabel.
-
VST-Host hat glaub einen einfachen Recorder drin. Allerdings macht der ein Multichannel File.
Außerdem hat im Behringer Forum einer einen einfachen ASIO Recorder namens MIXTOOLS geschrieben. Da gibt's oder gab's aber wohl immer wieder Probleme mit asynchronen Spuren auf schwachen PCs. Keine Ahnung wie man das verbocken kann. Aber sonst eigentlich genau was du suchst.