Nutzt AES50 eigentlich wirklich alle Paare?
Ja. Jeweils Sync und Daten hin und zurück.
Nutzt AES50 eigentlich wirklich alle Paare?
Ja. Jeweils Sync und Daten hin und zurück.
So arg überdimensioniert sind die Endstufen ja nicht. Peak können die Boxen deutlich mehr ab als RMS. Und wenn man seine Ohren aufsperrt hört man auch, dass es ans Limit geht.
Wenn du das etas schützen willst, dann nimm einen digitalen Controller und setz die Limiter entsprechend.
2. Je höher ich die Regler an den Verstärkern drehe, umso lauter wird ein lautes Störsignal hörbar- DEUTLICH LAUT
Tja, das ist der Nachteil an effizienten Hörnern an günstiger Elektronik.
Wie klingt denn das Störsignal? Rauschen, Surren, Brummen, Knistern?
Dass keiner das Geld bekommen hat, ist doch der Beweis dafür, dass es die Stadt nicht gibt. ![]()
Es gibt auch Amps bei denen jeder zweite Kanal invertiert arbeitet um die Last auf die Positive und Negative Schiene zu verteilen. Dann sollte man die Bässe an benachbarte Kanäle anschließen. Erkennbar sind diese daran, dass man sie auch ohne Bridge Mode brücken kann. Ich bin mir sicher, dass ich so etwas schon gesehen habe, weiß nur nicht mehr wo.
Du brauchst Blinker, Licht, Bremsen und neuerdings auch einen Notbremsassistenten.
Wenn ich die zwei Links so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass es Peugeot bei den Helferlein besser drauf hat. Ich hatte jedenfalls noch kein nicht nachvollziehbares Verhalten. Bin mal gespannt ob das so bleibt. Aber solange das Wetter mitspielt fahr ich eh mit dem Rad zur Arbeit. Das hat keinen Bremsassi, sondern nur einen eingebauten Rückenwind.
Auch ich habe schon einige ziemlich ruppige Bremsmanöver (mit Puls auf 180) hinter mir, weil das System meinte da wär ein Hindernis.
Also entweder hat Mercedes da was verbockt, oder du fährst zu dicht auf. Mein Rifter piept auch gelegentlich. z.B. wenn ich etwas flott auf den stehenden Vordermann auffahre. Oder auch mal wenn man beim Überholen etwas knapp ausschert. Aber das ist noch weit vor der automatischen Bremsung. Allerdings hab ich damit erst 5000 km hinter mir. Vielleicht kommt ja noch was.
Das liest sich genau wie die Beschreibung des XR18, bzw des MIDAS Äquivalents.
Wenn du doppelte Kanäle willst, dann X32 Rack.
Auf unserem Modellfulgplatz hat sich anscheinend das Teil hier durchgesetzt:
https://www.scheppach.com/Produktdetails/Inverter-SG2000-scheppach---286PS-5906208901.aspx#
Hab es nie selber genutzt, aber der Motor war recht unaufdringlich.
ich wusste nicht mal dass Win10 einen Bluescreen hat.
Dann hast du vermutlich keine Audio-Interface von Focusrite.
Da musst du nur die Samplingrate oder Buffer verstellen. Oder letztens hat es gereicht Cubase zu beenden. => Bluescreen.
Wie du richtig erkannt hast: wenn der Vorgänger die schärfste Konkurrenz ist...
Dann muss man sich als Hersteller berechtigterweise bei jedem fehlenden Feature die Frage gefallen lassen, warum das fehlt, und wenn es noch so unnötig scheint.
Warum holst du dir so Kühlschränke, wenn du eh Subs drunter willst?
Guck, dass du die wieder los wirst und nimm die hier:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm
Dann bleibt merh Geld für den Rest und Klanglich dürften die deutlich drüber liegen.
Sind 500€ für einen Sub oder für alle?
EDIT: Der Mivoc passt schon zum Preisgefüge. Wenn dir der Sub gefällt, bau noch ein paar. Du solltest aber nicht mischen. Also entweder MK1 oder MK2 und alle im gleichen Gehäuse.
Wenn du sie alle auf einen Haufen stellst, erhöht sich der Pegel. Da du aber mit vierpunktbeschallung arbeitest, kann auch sinnvoll sein die Subwoofer jeweils unter die Tops zu stellen.
12V x 2,5A << 80W
Sollte wohl funktionieren.
EDITH meint noch, dass sich die Laufzeit nicht berechnen lässt, da weder die mittlere Leistung des E-Pianos noch die Kapazität des Powerpacks in Wh bekannt ist.
Kann irgendwo zwischen 1h und 5h liegen.
Kommt mir bekannt vor, war das nicht ehemals die "sound-westhost.com"-Seite, oder so ähnlich?
sound.westhost.com. Das war ne Subdomain vom Hoster. Er ist mit seiner Seite aber schon vor Jahren umgezogen.
Für alle Interessierten analoger Audioschaltungen kann ich folgende Seite Empfehlen.
Dort gibt es viele Artikel und Bauprojekte mit guter Erklärung.
Was sich da nicht findet gibt es nicht.
Ja, Sprühkleber ist ein widerliches Zeug.
Kann es sein, daß du etwas zu viel und von zu weit weg gesprüht hast? Eigentlich reicht viel weniger und dafür auf beiden Seiten einsprühen. Dann hält das auch sofort.
Bei analogen Filtern verdoppelt sich mit der Flankensteilheit die Bauteilanzahl. Deshalb gibt's die nicht in unbegrenzter Steilheit. Außerdem ist alles über 12dB kaum noch sinnvoll einstellbar zu realisieren.
Man kann ein solches Filter aber relativ einfach in der gewünschten Ausführung selber bauen, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
Auf der Seite steht 670$ pro Pärchen.
Es gibt tatsächlich auch schnelle RS485 Konverter.
https://www.electrostandards.com/304149-4149-hi…verter-110.html
Das wird aber auch nicht viel günstiger.
Ich glaub wenn Kabelkanäle vorhanden sind, bist du mit neuverlegen wahrscheinlich günstiger dran.
Ich bezweifle, dass über Dante noch irgend eine Info abseits des eigentlichen Streams übertragen wird. Außerdem ist das etwas viel Aufwand für einmal Stereo hin und zurück.
Warum der Umweg über Dante?
Sowas ist doch viel Zielführender:
https://www.midiextender.com/products/AES_Fiber_Optic_Modem.htm