Beiträge von floger
-
-
Die Intel HD graphic sollte das wohl können. Eventuell must du die Runtime runterladen und installieren.
-
(Wieso nennen das hier eigentlich alle ,,großes T"?)
Um keine direkte Werbung zu machen?
Gibt ja auch Angelika's Erben, der blaue Claus,...
Wie nennt man eigentlich die Kölner?
-
Also ich kenne einige (mich eingeschlossen) die geeignete DSLRs, Bridge- und Kompaktkameras haben. Ich hab sogar noch ne Sony Handycam.
Die Musiker müssten halt vorher mal fragen, wie man sowas macht. Das Material ließe sich sicher Auftreiben.
-
Wenn das schon so im Datenblatt steht...

Es ist jedenfalls üblich, dass auf Bauteilen ein Datecode steht.
-
Bin ich bei Dir. Nur aktuell sind solche Dinge, speziell die Kamera, nicht an jeder Ecke zu bekommen....
Speziell die Kamera hat doch heute jeder Hobby - Fotograf privat.
-
fakt ist aber: die idee dieser speise war wohl so gut, dass sie sich im laufe der zeit über ganz europa ausbreitete.
und das ist gut so!

Nicht nur da. Es gibt auch Türkische Maultaschen. Und selbst in China gibt es Jiaozi. Schmecken in allen drei Varianten, gekocht, gedämpft und gebraten übrigens sehr lecker.
-
Stimmt. Genau genommen ist es eine Funktionserdung die über die Schutzerdung realisiert wird.
Deshalb hab ich auch nur von Erdung besprochen, weil es den Elektronen halt auch wurscht ist warum da ne Erdung ist.
-
Zwischen USB und Headset muss eine Soundkarte. Das wird so nix.
Wo willst du das denn anschließen? Die Belegung diverser Klinkenstecker findest du im Netz.
-
Wenn wir schon pedantisch sein wollen: Wir sprechen von der Schutzerdung und dem dafür benötigten Schutzleiter. Schutzkontakt ist nur die Klammer in der Dose.
-
Ich habe den Zoom F4. Wenn ich diesen mit Netzteil (ohne Erde), und daran mein Großmembran-Mikro betreibe brummt es. Die Kapsel koppelt dabei kapazitiv an die Umgebung an. Ist halt auch nur ein Kondensator. Hab mir deshalb einen Adapter PE <=> Klinke gebaut um das Gerät zu erden. Seither ist ruhe.
-
Richtig erkannt. Ohne Erdleiter floated das Notebook mit mehreren hundert Volt und allen möglichen Frequenzen in der Gegend rum. Lässt man die Masse in der DI verbunden fließen die Ableitströme übers Kabel und erzeugen so einen Brumm, wie bei einer klassischen Erdschleife. Drückt man den Groundlift dann koppeln die hohen Spannungen eben Kapazitiv in den Übertrager.
Je nach Netzteil kann es helfen, den Stecker andersrum in die Steckdose zu stecken.
-
Weil es mit Erde deutlich einfacher ist die EMV-Grenzwerte einzuhalten.
Bei Netzteilen ohner Erdung gibt's außerdem teilweiße abartig hohe Ableitströme über Minus/Masse/Gehäuse des Versorgten Geräts. Zum einen über den Trafo, zum anderen durch Filterkondensatoren zwischen AC- und DC-Seite.
-
Nur weil etwas weniger schlimm als Husten ist, bedeutet das auch lange noch nicht, dass nicht trotzdem ein erhebliches Gefährdungspotential davon ausgeht.
Aber halt auch nicht viel mehr, als wenn man ohne Trompete atmet.
-
Bei den Abständen kommt es auf die paar Millisekunden beim Bild auch nicht mehr an. Da braucht der Schall zwischen den Musikern länger.
-
-
Das Behringer Teil ist eigentlich das was du brauchst.
Kann sein, dass einfach ein Kabel kaputt ist. Also gebrochener Schirm. Das würde dann auch das ursprüngliche Problem erklären.
-
Ich würde Staatshilfen an ein Verbot von Ausschüttungen und Boni koppeln. Und zwar längerfristig. Aber mich fragt ja keiner.
-
Du sprichst von EINER DI-Box. Für Stereo brauchst du ZWEI. Oder ist das eine Stereo-DI?
20dB sind bei einer passiven DI normal. Man fährt damit ja normalerweise auch in Mikrofneingänge. Was du brauchst ist ein Line-Übertrager.
Die Antwort auf die Frage von Robert wäre auch interessant.
-
cherry-radieschen hab ich aber noch nie gesehen, wahrscheinlich eine spezielle züchtung für dieses foto

In der Natur wachsen die ganz von alleine so klein.