Nach sieben Jahren Dauerbetrieb kanns auch einfach das Netzteil sein. 7 Jahre ist doch noch kein noch kein Alter. Was ist das? i5 dritte Generation? Mein Bruder nutzt meinen alten i7 der ersten Generation für Mehrspurbearbeitung.
Beiträge von floger
-
-
Ist das dieser Ein-Band-EQ, der das Gate ersetzt oder ein "richtiger" Dynamic-EQ mit mehreren Bändern?
Ich würde mal sagen ersteres.
Was mich wundert ist, dass sie das Channel Delay post Fader gemacht haben. Ist zwar meistens sinnvoll. Sinnvoller wäre es aber gewesen, die Position schaltbar zu machen.
-
-
Das Problem hat begonnen, als die IT-ler die Telekommunikation übernommen haben.
-
-
Das erschreckende ist ja, dass selbst Leute mit Abitur bzw. abgeschlossenem Studium solchen Schwachsinn verbreiten. Eigentlich sollte damit der Nachweis auf eigenständiges Denken erbracht worden sein. Aber das scheint irgendwie out zu sein.
Es ist erstaunlich, wie wenige Zusammenhänge außerhalb ihres Tellerrandes begreifen, oder begreifen wollen und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.
-
Dabei bleibt immer noch meine Frage unbeantwortet: Wie verhindert man eine kontamination im Case? Oder wascht ihr dessen Einlage auch zwischen jeder Veranstaltung?
-
-
Ich denke, dass wird nächste Woche langsam sehn, ob es hier wie in China oder wie in Italien läuft.
Planen kann man wieder, wenn es Behandlungsmethoden gibt.
-
nun ja, RME betrachtet immer Ein- und Ausgänge... die bekommen auch nur 32 In und 32 Out hin, dann ist die USB2 Schnittstelle am Ende
USB 2.0 bietet 480Mbit/s. Ich weiß grad nicht wie groß der Overhead ist, aber das sollte bei 48kHz / 24 bit für einige 100 Kanäle reichen.
-
Ah, ja. Ich vergess es immer wieder
Da ich so n büschn aus dem Thema rausbin: Gibt's da auch funktionierende Mikros für diese Anwendungen mit integriertem Schwanenhals?
Von Beyerdynamic gibts D57c und D58c. Sollte wohl auch für für Congas und ähnlichem funktionieren. Hatte ich aber selber nie in der Hand.
Sennheiser e908
EDIT: Ja das kann man wohl an alles Clipsen, wenn es unauffällig sein soll.
Ansonsten kann man auch mal ein MD421 versuchen. Gibt's ja nach wie vor. Ist halt relativ auffällig, vor allem wenn man noch ein altes graues hat.
-
das SM57 ist für mich an Congas seit zwei jahrzehnten keine option mehr, seit ich an der stelle mal M201 eingesetzt hatte...
Es gibt da so ein Zitat, ich weiß leider nichtmerh von wem: "Wäre das SM57 ein Mikrofon, würde es klingen, wie das M201."
Ich benutze das M201 sogar an der HiHat. Das geht eigentlich immer wenn man kein Kondensator-Mikro nutzen will oder kann.
Aber wie kriegt man das denn kaputt?
-
warum ist Drosten seriöser als Streeck ?
Sorry, der ist da wohl rein gerutscht, weil du ihn zusammen mit Wodark erwähnt hattest. Man kann ja nicht jeden kennen.
-
Jeder darf hoffen. Ich konnte nur die beiden Namen nicht unkommentiert stehen lassen.
Aber während du von anderen verlangst, das sie sich informieren, diskreditierst du eine der seriösesten Quellen.
-
ich habe doch gar nicht gesagt, wem ich glaube, ich habe nur gesagt ich hoffe dass sie Recht haben, weil dann ist der Spuk in ein paar Monaten komplett vorbei, wenn du gerne die nächsten zwei Jahre in deiner Wohnung sitzen möchtest, ist das deine Meinung.
Genau das möchte ich nicht! Und deshalb reagierte ich etwas gereizt auf jegliche Info, die zu sorglosem Verhalten führt.
-
Der Typ verdient gar nichts an dem Test.
Außerdem ist der Test sicher. Das wurde auch schon des öfteren erklärt. Erst informieren, dann plappern !
Aber nur dem zu glauben , der am lautesten kräht ist nicht immer der Weg zu Wahrheit.
Das solltest du dir selber mal hinter die Ohren schreiben.
-
nur wenn Streeck & Wodarg Recht behalten, und das hoffe ich inständig.
Ich empfehle Christian Dorsten.
Jeder der behauptet, es sei nicht ernst und meint für ihn gelten die aktuellen Regeln nicht, gefährdet Menschenleben.
-
Multiresistente Keime entstehen aber nicht durchs desinfizieren sondern durch falsche Anwendung von Antibiotika.
Das Problem bei den dauerdesinfizierern ist, dass sie selber keine Abwehr bilden. Also ein paar Keime im normalen Leben sind wichtig. Aber wenn so ein Mikro viel rumgereicht wird, kann es durchaus sinnvoll sein dessen biologischen Zustand zu hinterfragen.
-
Wenn die Industrie 4.0 runterfährt, dann sinkt da auch der Bedarf an Bandbreite. Ich denke im Verhältnis zu dem was Netflix und Entertain bisher an Bandbreite belegt haben, dürfte die Auswirkung nicht so drastisch sein.
-
Ich denke, dass das Problem hauptsächlich bei nah besprochenen Mikrofonen besteht, was ja eigentlich nur bei Sängern der Fall ist. Headsets sollten auf jeden Fall zwischen Wechseln gereinigt werden. Das Anlegen sollte der Vortragende soweit möglich selber erledigen.
Schaumstoff wechseln bei Handmikros schadet sicher auch nicht. Wobei bei durchgereichten Mikros das Problem ja eher beim Handkontakt liegt. Da sollte man wirklich schauen, daß diese zwischen drin gereinigt werden. Am Rednerpult sehe ich das Problem eher beim Pult als beim Mikrofon. Ansonsten hilft die Ansage an die Vortragen: Abstand halten und Finger aus dem Gesicht.
Und selber sollte man auch einfach regelmäßig die Hände waschen.
Mikrofone zwischen den Veranstaltungen zu reinigen sollte sowieso selbstverständlich sein. Da hätte ich aber eine Frage: Wie verhindert ihr eine Kontamination über das Case? Vorm einpacken reinigen? Vorm Auspacken reinigen? Schutzhüllen übers Mikro? Beim Sauberen oder beim dreckigen?