Deshalb speichern die Emulatoren auch nur Disk-Images auf dem Stick. Das Gerät glaubt es hat eine Floppy vor sich.
Beiträge von floger
-
-
Ist zwar nicht meine Liga. Aber rein theoretisch kriegt man mit Lasern die Farbwechsel schneller hin als mit einem Farbrad. Außerdem blieben die drei Grundfarben mit Lasern ja identisch egal ob sie parallel oder nacheinander feuern.
EDIT: Und klar sind 3 Chip Lösungen teurer und Laser auch. Also beides zusammen wäre vermutlich unbezahlbar.
-
Wo und wie finde ich nun den Dyn Eq?
Einband-DynEQ gibt's als alternatives Plugin fürs Gate.
Oder anders herum, ist es möglich den Multiband Kompressor vom X32 den ich bis jetzt verwendet habe einzuschleifen?
Natürlich. Es gibt zwei Inserts in jedem Kanal.
-
-
Dekomolton
So das es schön aussieht und trotzdem noch Hochton kommt.
Ich hab Molton irgendwie anders in Erinnerung.

-
Für etwas weniger als das doppelte kriegt man permanent schwer entflammbaren Voile.
Also warum der Aufwand?
-
Was meinst du denn mit professionellem Band? Die letzten beiden Tage lief eine Veranstaltung, da hatten wir die Sennheiser ew 100 G4-ME4 B-Band Funkstrecke, die gerade 500€ kostet. Oder was ist ein deinen Augen ein professionelles Band?
B-Band passt schon.
Weil es auf 2.4 GHz überträgt.
Ist auch nicht mein Fall. Es hängt aber sehr von Modell und Hersteller ab wie stabil das läuft.
Es gab mal so ein Teil von AKG, das konnte man direkt in die Tonne hauen. Mit Funken von LD hatte ich bisher keine Probleme.
Mit einem einfachen Lavaliermikro, also auch da nichts besonderes.
Da bist du aber mit nem MKE2 auch schnell 300€ los.
Also sind die wirklichen Kosten für eine ew100 G4:
500€ Funkstrecke + 300€ Mikrofon + 100€ anteilig Rack+Zubehör = 900€.
Es kommt also sehr auf das Drumherum an. Und man kann sich ja bei regelmäßiger nutzung einen Rabatt raushandeln.Dann sind es eher 4-5 Jahre bis du den Kaufpreis zusammen hast.
Es ist deine Entscheidung. Nur sollte man sich nicht vom anscheinend geringen Kaufpreis der funkstrecke blenden lassen.
-
"Ditte" von Ikea ist sehr günstig und dünn.
Und natürlich schwer entflammbar nach B1.

-
-
Es gibt, zumindest von Sennheiser, Mikros mit kurzem Kabelstummel für die Taschensender. Das ganze kann man dann umhängen oder den Leuten vor die Nase halten. Sieht halt nicht sonderlich schön / professionell aus.
-
Das sind ganz normale XLR Buchsen als Ausgang und XLR Klinke COMBO als Eingang.
Du brauchst also ein ganz normales XLR Kabel zwischen den Systemen.
Von Pult zur Triflex nimmst du entweder Klinke oder XLR, je nach dem, was das Pult zu bieten hat. Das Cinch Kabel ist Murks.
-
Ich finde 3m aber schon schwach. Speicher kostet heutzutage ja fast nichtsmehr. Selbst mit der selben Menge an Speicher wie beim X32 hätten wenigstens 150ms drin sein müssen. Wir reden hier über lächerliche 2MB!
Und wenn ich das richtig verstanden habe gibt's das Ouput Delay nur noch für die Matrix, das nichtmal für L und R getrennt eingestellt werden kann.
Irgendiwe fehlt damit die Flexibilität vom X32.
Ich finde das ist einfach ein unnütiger Rückschritt.
-
Das scheint ein Problem mit dem Login zu sein. Dadurch kriegst du auch nicht dein Farbschema sondern das Standardprofil. Mal versucht offiziell abzumelden, dann erst Cookies löschen und wieder anmelden?
Ich hatte auch schon solche Aussetzer. Aber durch erneutes Anmelden ging das dann wieder.
-
Er wollte aber Akkubetriebene Scheinwerfer. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht kann gerne diskutiert werden. Aber momentan steht diese Anforderung.
Die Akkufluter sind mit 45° angegeben, haben Torblenden und es gibt eine Diffusorscheibe. Das ist unter beengten Verhältnissen durchaus praktikabel. Oder übersehe ich hier etwas?
-
Die haben aber vermutlich keinen brauchbaren CRI. Der darf gerne deutlich über 90 liegen.
-
Das dürfte mit einem 500W Halogenfluter vergleichbar sein. Ist für deine Anwendung wahrscheinlich optimal.
-
Also dann bräuchte es vor den Hochtönern einen Waveformer. Da würde ich mal keine typische Säulenanlage kennen.
Es gibt doch Systeme, die eine kurze Reihe Hochtöner vor einer langen Reihe Tieftöner hat. Weiß gerade nicht mehr wo ich das mal gesehen habe.
Eine Reihe Breitbänder ist jedenfalls auch kein Optimum, auch wenn man damit durchaus gute Ergebnisse erzielen kann.
-
Android und Windows 10 jeweils mit Firefox funktioniert hier auch wie es soll.
Vielleicht mal Verlauf und Cookies löschen und neu einloggen. Hat bei mir jedenfalls immer geholfen wenn mal was faul war.
-
mitmehrere MT und einen HT dazu kann man nicht wirklich phasengleich bekommen.
Natürlich geht das. Man muss halt wissen was man tut - wie bei jedem Lautsprecher.
Große Breitbänder bündeln zu hohen Frequenzen hin zu stark, und kleine haben Probleme mit tiefen Tönen.
-
Schau doch einfach in den Onlineshop. Dann weißt du was die da haben. Es wurden auch schon einige Systeme vorgeschlagen sie im Angebot haben.