Da gibt es anscheinend beide Varianten oder nen Schalter. Jedenfalls stehen beide Angaben im Datenblatt.
Beiträge von floger
-
-
Der hat aber wohl dann zwei 2-pin Speakon Buchsen.
Wie gesagt, bei vielen Verstärkern liegen an der 4-poligen Buchse des Kanals A auch die Signale des Kanals B an.
-
Was hat man dann gegenüber der Midas "Brute Force" Lösung mit 3 PreAmps und 3 A/Ds pro Kanal gewonnen?
Dass man theoretisch eine unbegrenzte Anzahl an Signalen liefern kann. Außerdem muss halt mal einer damit anfangen. Gegenüber der Midas-Lösung würde es nicht mehr kosten. Dafür könnte man einen Standard etablieren, bzw das System mittels Firmwareupdate später daran anpassen.
Aber langsam wirds Off Topic.
-
In der Senke regeln heißt, dass es gar kein zentrales DSP mehr gibt. Prozessing findet in den Lautsprechern statt. Kombiniert man das mit Quellen, die den Channel strip schon eingebaut haben, stehen einem alle Funktionen in einem Netzwerk zur Verfügung. Das Pult ist nur noch eine Fernbedienung für die einzelnen Geräte.
-
Ich dachte der Sub hat nen 4-pin. Wenn der zwei 2-pin hat, dann kannst du auch einfach zwei Kabel nehmen.
-
Oder wenigstens der Wegfall des AnalogGains und damit der erste 100% nutzbare Digitalsplit.
Das gibt es schon bei Recordern. Die haben zwei Preamps und zwei AD-Wandler und verrechnen das Ganze dann in 32Bit float. Machen digitale Funkmikrofone teilweise ja auch so.
Bräuchte man nur mal einen Hersteller, der das sinnvoll in ein Digitalpult, bzw. Multicore integriert.
-
wie kann man dann vorgehen, wenn man mehrere effekte hintereinander schalten möchte? lässt sich bus in bus mischen?
Erstens gibt es zwei Inserts und zweitens kann man Busse wieder auf Kanäle routen. Das ging ja beim X32 schon.
-
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe hängen die FXe in Bus Inserts. FX Returns sind somit die Busse selber und die lassen sich natürlich in eine Matrix routen.
-
Du brauchst keinen Bridge-Mode, sondern einen Parallelmode. Beim Bridge-Mode wird der zweite Kanal invertiert, damit du zwischen 1+ und 2+ die doppelte Spannung bekommst. Dabei darfst du dann aber keine 4Ohm (2x 8 Parallel) anschließen.
Im Parallel-Mode liefern einfach beide Amps das gleiche Signal. Oft liegt auf der Buchse des ersten Kanals auf 2+/2- der zweite Kanal. Dann kannst du Amp und Sub einfach mit einem vierardrigen Kabel verbinden.
-
BTW: Kennt jemand nen Case Bauer, der tatsächlich noch zeitnah arbeitet?
Ich hab drei deutsche Case Bau Buden angeschrieben, da ich gerne ein möglichst leichtes Case für dat Ding hätte...
Von Thomann gibts sowoh ein großes mit Rollen, also auch ein kleines, das kaum größer als der Mixer selbst ist. Lieferzeit momentan 3-4 Wochen.
-
Ich hab da auch eine Weile gesucht. Ich glaub der ist in Sends Tap. 2. Page?
-
Die Frage ist allerdings, inwieweit diese Flexibilität nicht zuviel ist für den durchschnittlichen X32 & Co User, mir sind da einige begegnet die mit der Funktionsfülle schon überfordert waren, die wird die gesteigerte Flexibilität wohl eher verwirren.
Deshalb bleibt das X32 auch vorerst.
Es gibt unter den x32-Nutzern aber auch viele, so wie mich, die mit dem Pult langsam an Grenzen kommen, oder sich einfach nach eingenem Geschmack einrichten wollen.
WENN das Teil ... sich mit einer DL251 verbinden lässt,
Geht doch schon mit dem X32. Ist halt ein leichten Missverhältnis. Aber wenn die eh schon im Lager steht, warum nicht.
-
Das geniale ist auch, dass die Hundehütte durch den hinteren Überstand unters Pult passt. Dadurch muss das Case nicht größer als das Pult sein.
-
Warum sollte das Licht dann pulsen?
Pulst es denn auch, wenn DMX verbunden ist, du aber manuell steuerst?
-
Damit frittierst du im besten Fall das Obst, im weniger guten Fall auch noch den Dimmer.

-
Weißt du, welche Fader und Buchsen verbaut sind?
Buchsen sieht man auf den hochauflösenden Fotos beim T. Die seltenen (AES50, AES/EBU, SC) sind übrigens von Neutrik.
Bei den Fadern bin ich einfach mal aufgrund des Preises und der Dicke des Pults davon ausgegangen, dass zumindest nicht die großen Fader aus der M- bzw. Pro-Serie drin sind. Kann mich auch irren.
-
Symmetrisch sagt nichts über einen eventuellen Massebezug aus. Da sind ja keine Trafos drin, das gibt die Leitungscodierung nicht her.
Die Leitungstreiber treiben Spannungen zwischen Masse und ein paar Volt darüber.
Die Empfänger können in der Regel Gleichtaktspannungen bis zu -5V/+12V verarbeiten. Wenn du die Masseverbindung weg nimmst floated das sonst wo rum. Eine Kommunikation ist dann nicht mehr möglich. Und wenn die Masse über PE läuft können relativ hohe Gleichtaktspannungen entstehen und die Empfänger zerstören.
-
Groundlift bei DMX? RS485 braucht einen Massebezug. Wenn die Störungen schon so groß sind, dass eine Groundloop die Nulldurchgangserkennung stört, dann schießt du dir den DMX-Empfänger direkt ab, wenn du die Masse auftrennst. Da wäre ich zumindest sehr vorsichtig.
-
Nur MIDAS Vorverstärker! Der Rest scheint Behringer zu sein. Wenn du die guten Fader und Neutrik willst musst du ein M32 oder die Heritage D Kaufen.
-
Ich komme nicht ganz mit der Einbauhöhe zurecht. Sind es ohne die Bumper 3HE und mit den Bumpern 4HE?
Wenn ich mir die Abstände zwischen Buchsen und Kante so anschaue, sind das ohne Bumper 4HE.