Ich komme nicht ganz mit der Einbauhöhe zurecht. Sind es ohne die Bumper 3HE und mit den Bumpern 4HE?
Wenn ich mir die Abstände zwischen Buchsen und Kante so anschaue, sind das ohne Bumper 4HE.
Ich komme nicht ganz mit der Einbauhöhe zurecht. Sind es ohne die Bumper 3HE und mit den Bumpern 4HE?
Wenn ich mir die Abstände zwischen Buchsen und Kante so anschaue, sind das ohne Bumper 4HE.
Weiß man eigentlich schon was da an Fadern verbaut ist? Die Ein- und Ausgänge sollen ja MIDAS Pro sein.
der EQ steht für alle dieser acht Tap Points zur Verfügung.
Das heißt, ich habe einen EQ, den ich nur für einen dieser Abgriffe nutzen kann?
Oder habe ich für jeden dieser Punkte einen eigenen EQ?
Ich glaube hier wird noch zu analog gedacht. Ich hab das so verstanden: ich habe für jeden inputkanal einen zusätzlichen eq, welcher auf alle auxsends angewendet wird.
Und genau das funktioniert auch digital nicht. Wenn es acht Abgriffe gibt, dann brauchst du auch für jeden dieser Abgriffe einen EQ. Ob die dann alle synchron gesteuert werden steht auf einem anderen Blatt, aber die Rechenleistung für acht EQs muss vorhanden sein.
Die Frage ist eigentlich ganz einfach beantwortbar. In den Bildchen sehe ich nichts, das diese Frage beantwortet. Ich sehe da immer nur "Pre-Fader-EQ". Also gibt's den EQ nur für den Pre-Fader abgriff? Wäre die dämlichste Lösung.
Sorry, ich blick es noch nicht ganz.
Es gibt doch 6(?) Abgfriffpunkte für die Sends. Oder gibt's das so nichtmehr? Wo genau sitzt der EQ? Oder gibt's einen für jeden Punkt?
Da haben wir uns missverstanden...Es gibt nur einen Extra EQ für jeden Mixbus unabhängig vom Kanal EQ. In dem Musicstore Video bei Minute 11.00 gezeigt. Was Du möchtest, dass hab ich noch nirgendwo gesehen, außer bei SAC:-)
Also entweder du meinst das gleiche wie thieloliver, dann passt aber dein letzter Satz nicht. Oder es ergibt garkeinen Sinn, weil ein EQ für den Bus gibt es ja schon im Bus Master.
Außer man ersetzt jeden durch alle. Dann bliebe aber die Frage, in wie weit der EQ konfiguriert werden kann. Also pre post, aktivieren je Bus,...
Eq - Pre Listen -> Kann das irgend eine andere Konsole?
Heritage D? ![]()
Spielt das Wing auch mit nem X32 Rack als Stagebox?
Ich wüsste nichts was dagegen spricht. Ist alles AES50 48kHz. Da komm auf jeden Fall mal ein Signal durch. Ich gehe aber davon aus, dass auch die Headamp-Steuerung funktioniert.
Wie groß sind denn deine 10"er?
Schon mal an Koax gedacht. Die vom T klingen ganz gut. Allerdings kann ich da die aktive Variante nicht empfehlen. Die rauschen wie Sau.
Ansonsten fallen mir als kleiner tauglicher Aktiv-Monitor nur die Nova KD12 oder das Äquivalent von Dynacord ein. Die haben allerdings 12", sind dafür aber relativ kompakt weil koax.
Ich nehme an sowohl lan als auch wlan Schnittstelle haben unterschiedliche IPs?
Hab ich nicht kontrolliert, aber ich gehe stark davon aus.
Ich würde es ja verstehen wenn ein Reconnect nötig wäre. Aber sobald das Interface wechselt geht einfach erst mal garnichts mehr. Ein neuer Connect funktioniert zwar manchmal. Die Daten tröpfeln dann aber sehr langsam und unzuverlässig rein. Man muss die App wirklich komplett beenden bevor sie wieder nutzbar ist.
Ich hoffe mal das ist nicht wieder so ein Samsung-spezifischer Bug.
Es sind 16 Stereo Busse! Wenn das nicht reicht...
Ich frage mich gerade, wer beim X32 noch ernsthaft mit nem analogen Core arbeitet.
Ein Wing als bandeigener Tablet-Monitor-Mixer ist dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Und wer meint in dieser Größenordnung von der Bühne aus oder mit dem Tablet mischen zu müssen, der muss halt was anderes nehmen.
Vielleicht wird "Wing" das X32 für Fortgeschrittene?
Es gibt ja mittlerweile genug die auf dem X32 gelernt haben und denen dessen Möglichkeiten langsam nichtmehr ausreichen. Ich denke es ist auch der richtige Zeitpunkt. Ich werd mir vermutlich eins kaufen. Allerdings erst wenn Editor, App, etc. fertig sind.
Ich bin ja positiv überrascht, dass Mixing Station schon 4.0-Kompatibel ist und das User-Routing unterschützt.
Allredings hab ich den Knopf noch nicht gefunden um den Pan der Bussends an den Main-Pan zu koppeln. Fehlt der noch, oder bin ich blind?
Was mir vor ner Weile bei meinen Netzwerkversuchen mit dem XR18 noch aufgefallen ist: Wenn das Netzwerkinterface wechselt, also LAN <=> WLAN, dann verschluckt sich die App. Ab diesem Zeitpunkt tröpfeln die Daten nurnoch. Auch nach einem Reconnect. Das einzige was hilft, ist die App komplett zu beenden und neu zu starten. Dann geht es wieder, bis man wieder das Netzwerkinterface wieder wechselt.
Schön wäre natürlich, wenn man während des Betriebs wechseln könnte.
Schon mal den anderen Kanal oder ein anderes Kabel versucht?
Aber da kommst du mit drei Adern nicht hin. Außerdem ist der Querschnitt für diese Anwendung wirklich zu klein.
Spontan würde ich raten, daß darin die Ursache liegt.
Definitv nicht. Du wärst der erste der es schaft einen Monoklinke-Stecker so einzustecken, dass er keinen Kontakt zum Ring-Kontakt in der Buchse hat.
Was sagt denn die Aussteuerungsanzeige der Endstufe?
Protect-LED aus?
Subwooferanschluss dreimal überprüft?
Was ist denn das für ein Sub? Hat der zwei Spulen? Falsch angeklemmt?