Gab es da nicht auch mal ein ähnliches Phänomen mit X32 und Sennheiser-IEM?
Beiträge von floger
-
-
-
Wenn Schaltnetzteil dann bitte class H. Damit schrumpfen auch die Kühlkörper.
-
Wenn du das User Routing nimmst kannst du jeden beliebigen Eingang auf jeden beliebigen Aux legen. Dann kannst du bei den Eingängen 1 bis 32 1:1 patchen.
-
Wenn das Rauschen bei anliegendem Signal lauter wird kommt es von der Funkstrecke. Stichwort Compander.
Dass es hörbar ist liegt, wie schon gesagt, an einer ungünstigen Gainstruktur oder einfach an der Qualität der Funkstrecke.
-
Mann oh mann. Bei den User-Routings kriegt man ja einen Knoten ins Hirn!

So muss wieder das dämliche Aux In Remap 1-6 herhalten bei dem man die (Aux) Kanäle 7-8 nicht nutzen kann und man quasi nur den ersten Local/AES50/Card/User Block routen kann.
Über den User-Inputs kannst du aber jede beliebige Kombination an Quelle wählen.
7/8 scheint wirklich fest verdrahtet zu sein. Aber das X32 ist nun mal ein 32-Kanal Pult. Sieh die sechs Auxe als Bonus.
-
Eine solche Box zu entwickeln, die diese Effekte alle mit einbezieht, wäre jedoch ein echtes Meisterstück, auch für den zweifellos außergewöhnlich fähigen Herrn Krampera. Ich persönlich halte das ohne deutliche Kompromisse für unmöglich.
Livebeschallung ist immer ein Komprmiss.
Dass die 2dB unter optimalen Bedinungen gemessen wurden (oder wurden sie nur errechnet?) versteht sich von selbst.
-
Solange die Endstufe prinzipiell basstauglich ist, wovon ich bei der 4050 ausgehe, ist deren Leistung doch erstmal nebensächlich. Wird's halt 2dB leiser. Das kann der Sub ja nicht riechen ob er an einer 1kW-Endstufe hängt oder an einer 2kW-Endstufe die gerade nur 1kW liefert.
-
Mir ging es in erster Linie darum sauber zu trennen. Dann wird der Bereich größer in dem es halbwegs passt.
-
Ich habe ja mal überligt mir eine Box nach dem Prinzip VHD 5.0 zu bauen und entsprechend rumgerechnet.
Das mit der breitbandigen Richtwirkung haut bei diesen Dimensionsn schon hin.
Wenn man von gut -12dB off Axis ausgeht und die Box dann entsprechen hoch hängt, dann kann das mit den einzelnen dB schon hinhauen. Der dafür nötigen Ausganspegel sollte auch realistisch sein.
-
Oder die Eltern die Nachwuchsband ausstatten.
-
Midas DL8 Stage Boxes can be connected and powered from ports 1-4

-
Gut, dass bei Digitalpulten prinzipbedingt das Übersprechen zwischen Bussen relativ gering ist.
-
Wenn die Position eh fix ist, warum dann überhaupt einen flexiblen Arm?
-
-
oha, du schaust youtube videos während du eine band mischst?

Ich glaube eher ihm ging es wie dir. Nur eben, dass das ganze auf Youtube gestreamt und nicht auf Kassette aufgenommen wurde.
-
Je Kanal ein Sub mit 4 Ohm (2x8 Ohm parallel).
2 Ohm im Bass wūrde ich keiner Endstufe antun, auch wenn sie es offiziell könnte.
-
Ja. Oder eben über nen Controller.
-
Bei Hall von hinten könnte es für die hinteren reihen ein leichtes Missverhältnis geben wenn die Lautsprecher zu tief hängen. Ansonsten klingt das interessant.
-
Er wird immer lauter gehen als der an der schwächeren Stufe. Bis er kaputt geht.
Das Lautstärkeverhältnis hängt aber zunächst vom Gain der Endstufen ab.