Beiträge von floger
-
-
TeamViewer und VNC laufen parallel mit dem lokalen Bildschirm. Allerdings muss man bei Multimonitor Lösungen aufpassen. Das kann nicht jeder VNC gleich gut. Teilweise versaut einem aber die Übertragung des Desktops die Videowiedergabe. Ich hatte beim letzten Versuch ein Ruckeln auf dem Beamer.
-
Er wollte doch nur zwei Wiederholungen.
Was du mit fixen Offsets meinst, verstehe ich nicht. Es soll ja vom Tap Tempo abhängen.
Ich bin jedenfalls der Meinung, daß das Teil genau das gefragte kann.
-
Ich spreche nicht vom 2 Tap Delay:
https://www.allen-heath.com/key-series/gld…ng/2-tap-delay/
Sondern vom Stereo Tap Delay:
https://www.allen-heath.com/key-series/gld…ereo-tap-delay/
Da stellt man keine Zeiten ein, sondern ein Verhältnis zum Tap, und das für links und rechts getrennt. Also genau wie beim X32. Ich hab kein GLD, finde das Bildchen aber recht eindeutig.
Oder irre ich mich, und die UI ist totaler Schrott?
-
Echt jetzt? Das führt ja ein Stereo-Delay ad absurdum. Wie macht man denn dann ein Ping-Pong-Delay, und so Späße mit Tap? Ich bin langsam etwas verwundert, an welchen Kleinigkeiten "professionelle" Mixer alles scheitern.
-
Naja, wenn man bei ner Veranstaltung auf ner Bühne steht, die ganz offiziell mitgeschnitten wird...

-
Was wir gerne hätten, wäre ein Delay das seine Stimme 2 mal wiederholt ohne nennenswerten Pegelabfall auch auf der 2ten Wiederholung.
Es muss die Möglichkeit haben getappt zu werden.
Hat das GLD soetwas wie ein Stereo-Delay? Einfach links Delay Faktor 1 und rechts Faktor 2. Feedback auf 0. Return L/R Pan jeweils auf Mitte => Fertig.
So würde es zumindest am X32 gehen.
-
Willkommen im Forum.
Alle deine Fragen müsstest du durch Messen erstmal selbst beantworten. Wenn du das nicht kannst wird es selbst mit Hilfe aus dem Forum schwierig.
BTW: Man kann Bilder auch im Forum hochladen. Ich hab keine Lust auf werbeverseuchte Bilder-Hoster.
-
Zitat
Daher müssen wir mit sofortiger Wirkung einen Verkaufsstopp für [...] allen Typen Soffitte verhängen.

-
PS/2 ist bidirektional. Scheint so ähnlich wie I²C zu sein. Also nix mit Y--Split.
-
Wenn wir schon bei blendendem Gegenverkehr sind: Als Fußgänger (und anständiger Radfahrer) wird man immer häufiger durch falsch eingestellte LED-Fahradlampen geblendet. Die sind mittlerweile so hell, dass man danach eine Weile lang gar nichts mehr sieht.
Ich bin kurz davor meinen LED-Lenser mitzunehmen und zurück zu blenden.
-
Dann aber bitte deutlich markieren, dass da ne andere Kapsel drin ist. Wenn das Teil sonst irgendwo wieder als Sennheiser auftaucht ist das Betrug.
-
Fertig hab ich das noch nicht gesehen. Es gibt aber DIY Projekte, die sich als Tastatur am Rechner melden. Das könnte man als Basis nehmen und erweitern.
-
Ich würde auch über MIDI gehen. Dafür gibt es Through-Boxen.
USB lässt sich nicht splitten, schon gar nicht über CAT Splitter. Die splitten nämlich 4 Paare in 2x2.
Einzige Alternative für USB wäre ein Splitter auf Microcontroller-Basis.
-
Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Wer hat ein halbwegs aktuelles Android Tablet in Betrieb oder kann eines empfehlen, das gleichzeitig geladen werden kann, während ein Netzwerkadapter (oder Stick, oder Soundkarte) angeschlossen ist. Es darf auch gerne günstig sein.
-
Ich hab einfach Übertrager aus alten Netzwerkkarten ausgelötet und an beiden Enden eingebaut. So übertrage ich die 15V für den USB-Wandler zwischen den beiden Netzwerk-Paaren.
Den USB-Wandler musste ich noch etwas filtern. Für Linesignale funkioniert das problemlos. Als Talkback gehts so. Hat nen ganz leichten Brum vom Netzteil, der aber verschwindet, wenn man das Mikro abschaltet.
Erstaunlicherweise brummt der Kopfhörer. Der wird halt auch nicht symmetrisch antesteuert. Aber da kommt noch ein Adapter mit Lautstärkeregler dazwischen. Damit kriegt man die Störgeräusche unter die Hörschwelle gedrückt.
Getestet mit 50m Belden Cat 5. (Thomann Multicore)
Mit einem 2m Patchkabel ohne Ethercon brummt es übrigens wie Sau. Da scheint die verbindung des Schirms wirklich ein Problem zu sein. Nur mal als Bemerkung zu ominösen Problemen mit AES50.
-
Habs oben editiert. Gehts jetzt?
-
Das Bild geht nicht.
Da kann ich euch leider nicht helfen. Ich habs im Forum mit dem Handy hochgeladen und kann es sowohl mit diesem als auch am PC sehen. Sowohl vor ner Stunde als auch jetzt. Liegt also an euch.
-
-
Es gibt diverse USB-Fußtaster, die einfach einen Buchstaben rausgeben.