Bis auf die Monitoring Remote nichts wirklich neues. ![]()
EDIT: Ach, doch, anscheinend kann man sich ein Userrouting zusammenbasteln. Bin mal gespannt wie flexibel das dann wirklich ist.
Bis auf die Monitoring Remote nichts wirklich neues. ![]()
EDIT: Ach, doch, anscheinend kann man sich ein Userrouting zusammenbasteln. Bin mal gespannt wie flexibel das dann wirklich ist.
Es hilft zumindest wenn die Kanten unterschiedlich lang sind. Und wenn sie keine vielfachen zueinander sind könnte ich mir auch vorstellen, dass das vorteilhaft ist.
Kann man auch zwei verschiedene Lautsprecher nehmen oder sind 2 Baugleiche sinnvoller?
Ich würde so viel wie möglich gleich nehmen.
Die Foren sind nicht verknüpft. Das hat etwas mit Anstand zu tun.
Warum Aktivweiche? Das ist doch ein vollständiger Lautsprecher mit Weiche drin.
Es wäre aber tatsächlich eine Überlegung wert, das Horn stillzulegen und das Konstrukt als Sub zu den Peavys zu nutzen. Allerdings ist das Teil CB? Müsste man schauen, ob es sinnvoll ist das zum Bassreflex umzubauen.
2. mal Gedanken über das Thema ESD machen (Es sei denn, Du hast ein ESD-Handtuch und ESD-Tischtuch).
Solange das alles Baumwolle ist, und die Luft nicht zu trocken ist, gehts einigermaßen. Zur Not kann man das Handtuch ja etwas anfeuchten. ![]()
Aber wehe da ist irgendwo Kunstfaser dazwischen!![]()
Christoph spielt die ja aktuell und ist ganz begeistert. Er hatte immerhin vorher soweit ich weiß eine Seeburg A3. Ist ja auch nicht doof, habe ich gerade wieder 2x eingebaut.
Davor hatte er KS CPD12. Die habe ich jetzt und bin begeistert. Ist leider die einzige Box, die ich von KS selber gehört habe. Aber nach Tests und Berichten, die ich gelesen habe empfinden einige die Systeme von KS als Offenbarung.
Ich denke in dem Preisbereich hat jeder Hersteller etwas passendes.
Am ende musst du selber vergleichen und dann entscheiden, was dir klanglich und vom Handling am besten passt.
Wobei das PM16 über Ultranet läuft, und das DP48 über ASE50. Erstaunlicherweise mit PoE.
KS Audio Sat 3.0 - könnte allerdings etwas knapp sein.
Oder dann eben das größte Set KS Audio Session. Kostet allerdings etwas mehr. Wobei Netto geht's eigentlich.
Habt ihr da eine Empfehlung?
Ich selber habe die Nova KD12. Sehr kompakt und flexibel. Außerdem klingt sie sehr gut und hat einen für kleine Bühnen und Proberäume optimalen flachen Winkel. Liegt allerdings doch etwas über eurem Budget.
Die Behringer B112D hatte ich gezwungenermaßen schon sowohl als Monitor, als auch als PA im einsatz. Die sind für den Preis überraschend gut. Wenn ihr 50€ drauf legt, dann reicht das Budget für zwei. Ist als Monitor halt etwas sperrig, dafür günstig und unkaputtbar.
Bei mir wurde es ein "AUKEY Bluetooth Empfänger V4.1" - kost keine 20 € und ist völlig Deppensicher. Tatsächlich ziemlich lange haltender Akku drin,
Läuft das Ding denn auch mit Netzteil, oder ist das einereine Ladebuchse?
Theoretisch kannst du dir mit zwei zusätzlichen Tops eine Delayline basteln. Nur brauchst du dann auch einen entsprechenden Controller, der diese verzögert. Außerdem musst du die Anschlusskabel auch irgendwie sicher(!) an die entsprechende Stellen kriegen. Das löst allerdings nicht das Problem, dass der Bass dann zu schwach ist.
An deiner stelle würde ich wirklich einfach versuchen, die Tops möglichst auf Höhe zu bringen und eher im Bass zu erweitern.
Oder du lässt alles wie es ist, machst halt auf der Tanzfläche Party und die anderen können sich noch unterhalten.
Trotzem sind das dann 300€ für eine Box. Wenn man sich auf Behringer Plastikkübel einlässt kommt man auf 200€ pro Box. Das ist dann aber wirklich die absolut unterste Grenze, die man nicht unterschreiten sollte.
Wie zegi schon schrieb: Wenn du als Alleinunterhalter auf Hochzeiten spielst, dann stell nochmal ein Paar der selben Subs dazu und gut ist. Für eine halbwegs gleichmäßige Beschallung ist dann eher wichtig, dass die Boxen hoch genug und leicht nach unten gewinkelt hängen.
Das Budget ist etwas knapp. Grob geschätzt müsstest du je 300€ für Mischpult und jeden Lautsprecher einplanen. Also mit Zubehör insgesamt 1000€. Minimum.
Für 300€ würde ich nach nem gebrauchten Powermischer und passenden Passivboxen ausschau halten.
Irgendwelche Lautsprecher zusammenstellen funktioniert nicht. Außer du arbeitest mit Delay Lines.
Brauchen denn alle 500 Personen volle Dröhnung? Livemusik oder Konserve?
Nimm Reaper, das kostet fast nix und kann fast alles. Dann hast du eine DAW.
Dann kopierst du einfach aller Tracks da rein. Aufeinander folgende einfach bündig zusammenschieben.
Fertig.
Die Latin percussion clamp hat 5/8.
natürlich liegt beim Smartphone Spannung an. Sonst würden die Elektretkapseln garnicht funktionieren