Beiträge von floger
-
-
Mein Favorit ist das Laptop Selbstladekabel via USB - tolle Erfindung
Das ist dank USB-C / Thunderbolt jetzt sogar noch viel einfacher und ohne Spezialkabel machbar.

-
Das kommt aus Zeiten der Tonaderspeisung. Bei Phantom passiert da normalerweise nichts. Außer bei einem Kurzschluss.
-
Leider taugen die manuellen Abisolierzangen nichts mehr. Ich hab da noch ein Fossil das jede neue Zange bei Präzision und Handhabung in den Schatten stellt.
-
Was macht die Endstufe wenn du die Hörner abklemms? Geht die bei 0dB ins Clipping?
Wenn nicht, dann ist deine PA einfach zu laut für drinnen. Hörner haben einen recht hohen Wirkungsgrad.
-
PA zu groß? Mischpult zu hoch ausgesteuert?
-
Warum schreibst du hier überhaupt noch, wenn du in allem einen persönlichen Angriff rausliest?
Ich habe mich lediglich über deine Frage gewundert. Niemand war auf digital fixiert.
Dass ich das gleich dreimal lesen musste, hat sich zugegebenermaßen auf die Formulierung meines Kommentars ausgewirkt.
-
Rebecca, Mit wem sprichst du und warum so oft?
-
Ich stelle es mir aber schon wegen des asymmetrischen Horns schwierig vor das dies immer richtig gemacht wird, das endet dann wie bei der R Serie
Dispersion (°H x °V): 22.5° x 45° (Asymmetrical 10° Up, 35° Down)
Das ist nur nach unten geneigt, hat aber einen engen horizontalen Winkel. Ich gehe mal davon aus, dass der zur Gehäuseform passt. Wer das falsch aufgestellt kriegt, der sollte nur noch den Hof kehren dürfen.
-
Ja. Das kann soweit alles, was du dir gewünscht hast. Mit der Solo-Funktion kannst du dir sogar den Mix im Kopfhörer zusammenwählen, oder halt einfach die Subgruppe abhören.
-
Wenn digital, dann gerne auch Behringer XR12 oder XR16. Aber da wird dir dann jeder sein Lieblingspult nennen.
-
Was du suchst sind Sub Gruppen.
Alternativ, kann man Z.B. bei A&H Zed die Aux Pärchen Stereo Speisen.
-
Ich fürchte, dass du mit einem günstigen Sub nicht glücklich wirst. Die Tops sind ja schon Dreiwege mit 15" TT. Also dürfen es schon zwei 18" Subs sein. Außerdem brauchst du Subwoofer mit integrierter Frequenzweiche.
Das einzige, das ich auf die Schnelle gefunden habe und das passen könnte, wären zwei davon:
-
Interessant, floger.
Allerdings ist es bei mir wie bei Marcel, auch NTSC DVD eiern/ruckeln nicht oder sowas.
Evtl. liegt das daran das mein TV in den 30Hz Modus schaltet wenn ein NTSC Signal ankommt.
Ein Fernseher kann nativ NTSC.
Das Ruckeln ist nicht so extrem, und die heutigen Fernseher werden das vermutlich auch wieder glätten. Aber wenn man 24 auf 30 frames verteilen will, gibt's halt alle 167ms einen Ruckler. Oder alle 83ms, wenn das auf halbe Frames verteilt wird.
Eiern sollte es nie.
-
Wie du selber festgestellt hast hängt er mit einer Seite im Rig und auf der anderen Seite an der gesicherten Lampe. Also doppelt gesichert. Sollte nach meinem Verständnis passen.
Ich hab mir aber auch schon öfter überlegt ob das mit der doppelten Sicherung aller Teile bei komplexeren Konstruktionen immer hinhaut.
-
Ich hab mir da auch mal etwas zusammen gebastelt. Für hart links / rechts kann man auch einfach 10 bis 20ms einstellen. Mehr gibt unschöne Delays und weniger reduziert nur den Zuschauerbereich in dem man den Effekt noch hört. Ich hab den Effekt durch leichtes EQing noch verstärkt. Sollte man natürlich nicht übertreiben.
Was es noch zu beachten gibt ist die Mono Tauglichkeit in Tifton. Hab da lange dran rumgeschraubt bis Filter und Delay ohne Kammfilter zusammen passten.
-
Nunja, und zu DVD Zeiten gab's ja noch so gruselige Sachen wie das PAL-Speedup wenn der Ursprung NTSC war. Am prominentesten ist mir da noch die Herr der Ringe DVD in Erinnerung wo der Ton regelrecht eiert an einigen Stellen. Ganz abgesehen von der Tonhöhenverschiebung. Nunja, mit der Bluray hatte sich das ja zum Glück erledigt. Oder mit der NTSC Fassung aus Amiland.
Der Speedup hat nichts mit NTSC zu tun. Die Konvertierung von NTSC nach PAL lief immer über ein 3:2 Pulldown. Also geruckel in Originaltempo. (Ich ignorier jetzt mal, dass NTSC eigentlich 29,97 Frames hat.)
Bei Kino auf DVD hatte man immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder 5/4 Dauergeruckel mit niedriger Auflösung oder 4% Speedup mit Chipmunks-Ton. Vor allem der synchronisierte Eddie Murphy ist in der PAL-Fassung unerträglich.
-
Ich würde mal sagen, ja.
Die können den doppelten Strom bei gleichem Basisstrom. Das sollte also problemlos gehen. Alle anderen Parameter sind hier eher unkritisch.
-
Schattenspender gabs am Sonntag keine. Allerdings har das Tablet immer halb von mir beschattet. Das Kinderfest hier ist eine der Veranstaltungen, wo ich froh bin, dass ich nicht irgendwo an einen Platz gebunden bin. Und soo heiß wars ja auch nicht, dass die Gefahr eines Heldentods des Tablets bestanden hätte. Abschalten der automatischen Helligkeitsregelung hat das Problem übrigens behoben.
Was der Player für ein Problem hatte erschließt sich mir allerdings immer noch nicht.
-
im Stil "Woltlab Suite Core bla" habe ich mal die Grafik von Volker Holtmeyer aktiviert.
Sehr schön! Kannst du das im "Woltlab Suite Core" ohne blau auch aktivieren?