1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• Kme VSS 18 Problem

• floger
    • 24. Juni 2019 um 23:58

Man könnte ja trotzdem mal ein Nichtuserpreset ausprobieren, ob denn dann was aus dem Sub raus kommt. Dann ohne die SD6 natürlich.

• Kme VSS 18 Problem

• floger
    • 24. Juni 2019 um 23:39
    Zitat von stephan k.

- alle Einstellungen durch probiert,keine Änderung..

Also auch Preset 1 und ein Signal in Input A eingeschleift?

• Gainstruktur DSP -> Amps

• floger
    • 23. Juni 2019 um 10:58

Die internen Signale sind aber nicht zur selbstbefriedigung der Pulte da.

Es macht einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren, wie viel Headroom ein DSP mit Floating Point hat. Am Ende landet alles bei 24 Bit fix.

Außerdem ist alles auf einen gewissen Pegelbereich optimiert, und wenn es nur der Einstellbereich des Thresholds ist. Ganz zu schweigen von Emulationen gewisser Effekte.

• Gainstruktur DSP -> Amps

• floger
    • 23. Juni 2019 um 08:27

Der Bus muss ja auch irgendwo wieder raus aus dem Pult.

• Kme VSS 18 Problem

• floger
    • 20. Juni 2019 um 17:31
    Zitat von stephan k.

Sinnfrei

Danke, gleichfalls.

Zitat von stephan k.

Ich weiß eigentlich wie ein Sub klingen muss, aber das was da raus kommt ist alles andere als „Bass“! Ehr so als wenn ich durchgängig n 40hz Ton drüber laufen lasse?

Dann wird das so sein. Weiter vorne stand was von 52Hz low cut. Scheint wohl eher der high cut zu sein.

• Kme VSS 18 Problem

• floger
    • 20. Juni 2019 um 14:50

Ich interpretiere das mal mit

Wummern ja

Punch nein.

Was erwartest du von einem Sub? Der Punch entsteht ja erst zusammen mit den Low Mids.

• Kme VSS 18 Problem

• floger
    • 20. Juni 2019 um 08:39
    Zitat von stephan k.

wie gesagt Kick bzw. Punch kommt nicht nur son wummern ?

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben.

• Einzelberatung zu "Wie bediene ich ein Mischpult?"

• floger
    • 19. Juni 2019 um 20:17

Damit der Kompressor nicht in den humanuiden Regelkreis eingreift, wird der Monitor normalerweise davor abgegriffen.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• floger
    • 19. Juni 2019 um 16:03

Das hab ich schon befürchtet. An Mixing Station auf iOS muss ich mich noch gewöhnen.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• floger
    • 19. Juni 2019 um 07:52

Ja, einfach die Dateien aus den App Verzeichnis kopieren.

• Aktive Box mit mehreren Eingängen vs. Keyboard-Verstärker

• floger
    • 18. Juni 2019 um 17:20

Die LD scheint mir am flexibelsten zu sein. Allerdings erscheinen mir 10" für E-Drum und Bass etwas knapp. Bei der Behringer ist hält die Frage ob sie halt, was sie verspricht. Ist doch arg günstig.

Die Roland ist mit 50W dann doch arg knapp.

• RCF FiRPhase Technologie

• floger
    • 17. Juni 2019 um 22:35

Genau so mach ich das. Ist teilweise ein merkwürdiges Erlebnis, wenn man einzelne Sänger lokalisieren kann, es aber trotzdem irgendwie verstärkt klingt. Als ob jeder Sänger ein Megaphon vor den Mund hätte.

• Funkgerät an Mischpult

• floger
    • 17. Juni 2019 um 19:20

Ja schon. Aber war das nicht das selbe System? Entweder alles 600 Ohm mit Leistungsanpassung, oder eben Eingang hochohmig und Ausgang niederohmig. Bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Das war vor meiner Geburt.

• Funkgerät an Mischpult

• floger
    • 17. Juni 2019 um 18:53
    Zitat von guma

ich glab' der Gerrit kommt noch aus einer Zeit, als die Pulte tatsächlich die 600 Ohm am Eingang hatten.

Das muss aber verdammt lange her sein. Alle Mikros die ich bisher in der Hand hatte, sind niederohmig. Das älteste war ein MD441 aus den 70ern. Und meines wissens ist das SM58, seit es existiert (60er?) unverändert niederohmig.

• RCF FiRPhase Technologie

• floger
    • 17. Juni 2019 um 18:47

Die Frage ist aber nicht nur der absolute Klang, sondern auch das Verhalten in zusammenhang mit Direktschall. Oder das Rückkopplungsverhalten. (Habe ich nicht komplett durchdacht. Kann auch völlig egal sein)

Interessant ist auch das Abstrahlverhlaten im Übernahmebereich. Diese Unterschiede fallen dann eher in akustisch ungünstiger Umgebung auf.

Oder eben die Möglichkeit alle Lautsprecher einer Serie exakt in Phasen- und Frequenzgang anzugleichen, wie es z.B. KS macht.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 17. Juni 2019 um 18:38
    Zitat von guma

... und eigentlich würde ich am liebsten nur noch Mischpulte haben, die Mixing Station verstehen ...

Bin mal gespannt wann das das Marketing entdeckt: "Supports Mixing Station" als kaufargument.

• Funkgerät an Mischpult

• floger
    • 17. Juni 2019 um 14:34

Würdest du dir bitte die Beiträge vorher durchlesen, bevor du irgendwelche Dinge behauptest. Der letzte Stand war, dass verschiedene Kabel mit Trennübertrager vorgeschlagen wurden.

• Funkgerät an Mischpult

• floger
    • 17. Juni 2019 um 09:23

In der Audioübertragung gibt es bei Kurzstrecke (<10km) keine Impedanzanpassung. Außerdem hat eine DI-Box am Eingang eine höhere Impedanz!

Ein typisches Mikrofon hat im Übrigen eine Impedanz von 50 - 200 Ohm. Ein Eingang hat mehrere kOhm.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 16. Juni 2019 um 14:26

Es gibt eine Dante Karte. 32 in, 32 out. Allerdings hast du damit keinen Zugriff auf die Preamps. Ansonsten sind die Möglichkeiten die gleichen, wie wenn du das AES50 Protokoll nutzt.

• floger
    • 16. Juni 2019 um 14:13

Schau dir mal Mixingstation Pro an. Gibt's mittlerweile auch fürs iPad. Bei dieser App kannst du dir Oberfläche komplett selber gestalten.

Mit einem X32 kann man das Rack nicht fernsteuern. Man kann das Rack aber als Stagebox nutzen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™