270m NYM 3 x 1,5
Da ist die Dämpfung einfach so hoch, dass sich Reflexionen totgelaufen haben, bevor sie zu Problemen führen.
270m NYM 3 x 1,5
Da ist die Dämpfung einfach so hoch, dass sich Reflexionen totgelaufen haben, bevor sie zu Problemen führen.
wo kriege ich denn diese tolle Software her? Thomann hat nichts zum Download und dem amp lag auch nichts bei?
In meinem Internet gibt's bei Thomann sowohl den Treiber, als auch die Software zum Download. Auf der Produktseite ganz unten.
Sommer Highflex. Fünf billige LED Scheinwerfer plus zwei LED Wackellampen mit Abschlusswiderstand. Gesamtlänge vielleicht 30m. Geht Problemlos.
Und wie immer gilt: Solange man weiß, was man da tut, kann man alles machen.
Es gibt einige Mikrofonkabel, die einen definierten Wellenwiderstand in einem sinnvollen Bereich haben.
Würde ich damit ein paar Lampen verbinden? Ja. Würde ich damit is Beleuchtung einer Festivalbühne machen? Eher nicht.
AES? Ja, kurze Patchverbindungen. Längere Strecken? Nein!
Ich hatte damals die Kosmos Kästen.
Die sind ja auch mit ca. 110 ohm spezifiziert. Für ein so langsames Signal wie DMX funktioniert das.
Meinst du mit leer, nicht konfiguriert?
Aber genau da lag das Problem der M32. Ohne Bedienungsanleitung ging gar nichts.
Hm. Also wenn man bei ner X/M32 den Gain, Kanalfader und Masterfader hoch zieht kommt was.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Eingänge entsprechend auf Local oder AES50 gestellt sind. Wer das aber nicht im Vorfeld macht, der sollte keine Pulte bereitstellen dürfen. Andrerseits, ein Druck auf die Taste Routing, sollte auch Klarheit verschaffen.
Ich fand auch schon, was ein anderer Mischer an meinen Pult gemacht hat, im Ergebnis nicht so prickelnd.
Der Einfluss des Bedieners ist einfach um Welten größer, als das Gerät selbst.
Durch die langen Wege bei analogem Equipment bleiben gerne mal die Höhen auf der Strecke. Das wird dann als wärmer wahrgenommen. Da muss man bei den digitalen Pulten halt mit den Equalizer gegensteuern.
Aber jetzt hast du dein eigenes Thema is Off-topic geschoben.
Vor allem weil jemand anderes gemeint hat es wären aktive Boxen.
Das habe ich behauptet, weil die Boxen, die er zuerst fälschlicherweise genannt hat, aktive sind.
Kannst du mal den Thomann Link hier reinsetzen was du hast?
Hat er doch schon längst:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa12eco_mkii.htm
Hier gehts nicht um Hochgenuss, sondern um kostenneutrale Schadensbegrenzung.
Ich kann doch an Kanal a 1 top anschließen und das Signal an das zweite Top weiterleiten. Habe ich probiert und funktioniert auch tadellos. Der sub kommt dann an Kanal 2. So kann ich zudem noch Bass und tops getrennt Regeln.
Kannst du so machen. Ist dann halt Mono. Außerdem brauchst du dann immernoch eine aktive Frequenzweiche. Kann man sich auch günstig auf Ebay holen. (z.B. Behringer CX2310)
Welchen Souroundverstärker würdest du mir anraten?
Einen mit viel Leistung und der möglichkeit den Tieftonanteil der Front auf den Sub zu legen. => Manuals lesen. Sollte bei dden meisten aber funktionieren.
Die 2 tops haben zusammen 300watt.
Die nehmen, was sie kriegen. Für ne Kleinparty reicht auch deitlich Weniger für die Tops.
Bevor ich mir einen zulege würde ich gerne wissen was qualitativ was taugt und nicht China Müll ist.
Denon, Pioneer, Yamaha. Such dir irgend einen Namenhaften Hersteller aus.
Nun steht aber die Frage mit der passenden weiche im Raum
Nochmal: Du hast zwei Endstufenkanäle und zwei Tops. Dein Sub hat aber nur eine Spule. Also wirst du das so nie sinnvoll zusammenkriegen.
Einzige sinnvolle möglichkeit ist es aktiv zu trennen.
Und daher nochmal mein Tip: Such in diversen Kleinanzeigen nach alten Surroundverstärkern. Die haben in der regel genug Leistung für Parties und eine eingebaute Frequenzweiche. Alles was kein HDMI hat, kriegst du für niedrige zweistellige Beträge.
Der T.amp liefert gebrückt 800W in 8 ohm.
Außerdem funktioniert ein Lautsprecher grundsätzlich auch mit weniger Leistung.
EBP? Vielleicht sollte man sich die TSP im Detail anschauen.
Laut Anleitung:
Schalter auf Mono, Lautsprecher an 1+/2+
Ich hab das Teil nicht, sondern einfach 5min gegoogelt.
Der Bridge mode heißt bei dem Teil MONO.
Marce hat doch geschrieben, dass die Parameter nicht zu den vom Plan geforderten passen.
Wenn man einen Lautsprecher nach Plan baut, sollte man sich auch an die Empfehlungen für die Chassis halten.
wenn man eure antworten so liest könnte man denken, dass es ohnenhin überhaupt keine rolle spielt, ob das equipment gut klingt.
Keine Angst. Wir beleuchten nur die Einflussfaktoren. Zugegebenermaßen etwas zugespitzt.
Erstmal brauchst du das passende Chassis. Sonst wird das nix.
Dann suchst du dir in Ebay einen potenten Hifi Surroundverstärker. Alles ohne HDMI gibt's günstig. Dann hängst du die Tops an front L und front R, und den Sub gebrückt an deine E-800, die du an den Sub-Out hängst.
Am Surroundverstärker stellst du die Tops auf small. Fertig.
Das sind ja aktive Tops. Dann brauchst du so oder so eine aktive Frequenzweiche. Die holst du dir gebraucht bei Ebay. Dann kostet sowas keine 20€
( die Tops besitzen auch eine passive weiche und lassen sich daher (schätzungsweise) nicht an den subwoofe anspließen)
![]()