Du musst ja auch irgendwie die Ttefen Töne von den Tops fernhalten. Und da das ganze stereo ist, brauchst du dann natürlich einen Sub pro Top.
Beiträge von floger
-
-
Vielleicht sollte man diesen Thread mal ins richtige Unterforum schieben. Passt irgendwie nicht in Hobby Forum / Boxen & Boxensysteme
-
zumal komplett analog
Wie denn sonst?
-
Dann hat zumindest die A Buchse einen Schuss.
-
Doppelblindtest?
Aber gerne.
Nur welche Pulte dann?
Cms, lx7II auf Analog gegen?
Testen wir digitale aus mehreren Preisklassen... Mal hören...
Eigentlich egal. Am Ende kommt das meiste Grundrauschen von der Lichttechnik oder der Klimaanlage. Bei der Klanggestaltung kämpft man hauptsächlich gegen die Resonanzen des Raums. Und wenn die Band nen schlechten Tag hat, kommts auf das alles auch nicht mehr an.
-
Jetzt mit 40 schwant mir langsam das ich bis heute von den meisten Dingen keine Ahnung habe,
Gibt ja den Spruch: "Mit 40 wird der Schwabe gescheid."Scheint wohl auch auf andere Befölkerungsgruppen zuzutreffen.

-
Es soll durchaus auch vorkommen, dass Geräte einfach kaputt gehen.
Wenn du mit der gleichen Vorgehensweise mit der einen eine Verbindung zum PC bekommst, und mit der anderen nicht, ist sie wahrscheinlich defekt.
Leuchten denn irgend wele LEDs, wenn du sie ans Pult anschließt?
-
Ich hätte da gerne einen Doppelblindtest.
Wer behauptet den Typ des Pults in einer Live-Situation am Klang zu unterscheiden zu können, dazu noch mit zeitlichem Abstand, der sollte lieber mit Esoterikern diskutieren.
Wer lieber mit analogen Pulten arbeitet, darf das gerne tun, solange er damit keine vorgegebenen Maßstäbe sprengt. Das Bedienkonzept hat ja auch Vorteile. Aber um die selben Mittel zur Verfügung zu haben, wie mit nem mittelmäßigen Digitalpult, muss man sich ne Burg aus Analogequipment bauen. Das ist einfach nichtmehr zeitgemäß.
-
Und die Nebelmaschine kommt direkt in den E-Schrott.
-
Die Kabel werden wohl nicht verglüht sein.
Aber um das auszuschließen, nimm halt auch ein anderes. So schwer kann es ja nicht sein ein Gerät nach dem anderen ans Pult abzuschließen. Die Beantwortung deiner Fragen werden langsam müßig.
-
Allerdings, wenn der FI geflogen ist, waren da 230V (bzw >30mA) auf der DMX-Leitung.
Da bleibt, außer jedes Gerät einzeln zu testen, nicht viel anderes übrig.
-
Ach, das ist ja auf der DMX-Seite garnicht aktiv getrennt.
Dann kann praktisch jedes einzelne Gerät kaputt sein.
Also einzeln ans Pult klemmen und ausprobieren.
-
Die Seite hab ich auch gefunden.
Sehr knappe DMX Beschreibung in einer verhunzten Word Datei. Keine Beschreibung wie man das Teil mit 0 - 10 V steuert.
Zur DMX Steuern würde ich einfach das günstigste Gerät nehmen, das einen DMX Ausgang hat.
-
Probiers doch einfach aus. Wahrscheinlich hast du den Eingang von Splitter zerstört.
-
2000W Hollywood

Vielleicht sollten sie bei den Festivals mal einen Mindestpreis pro Watt festlegen. Dann würde sich einiges von selbst regeln.
Die Beschränkung auf 2x1kW ohne Sub finde ich z. B. Dämlich. Damit wären 2.1 Multimedia Lautsprecher verboten, die Hollywood Teile wären aber erlaubt. Für Musikgenuss und ungetrübtes Miteinander ist das eher kontraproduktiv.
-
Voraussetzung ist natürlich immer, dass die Anlage richtig aufgebaut und eingestellt ist. Außerdem gibt es natürlich eine Minimalgröße.
Aber das kann man auch bei teurem Material versauen.
Ich hätte am Ende dann doch lieber eine ausreichend große, in sich stimmige PA vom großen T, als irgend was zu kleines und verkorkstes von d&b.
-
Das behaupten zwar immer alle, aber ein Bleistift ist zu dünn. Bic und Stabilo passen dagegen perfekt.
Um noch etwas zur eigentlichen Frage beizutragen: LD Dave 15 G3.
Kannst du dafür die Frage beantworten, warum man auf ein Gelände, dessen Lautsprecherdichte sowieso schon überdurchschnittlich ist, auch noch selber eine PA mitschleifen muss?
-
SB360 ist vor allem auch eine Schottky Diode. Das ist wichtig weil die keine Sperrverzögerung haben.
Die SBxxx Serie gibt's praktisch überall.
Eine zu hohe Spannung würde ich nicht nehmen, weil dann auch die Durchlassspannung höher ist.
-
Pest oder Cholera. Entweder zu wenig Bass oder zu wenig Low Mids und Matsch auf der Bühne. Wobei ich in den Fall wahrscheinlich trotzdem eher auf mehr Bass plus Delay gesetzt hätte.
-
-ich habe MIDI auch schon per XLR Adapter durch ein Multi geschickt. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert (hauptsächlich zeitverssetzte Reaktion)
Zeitversetzte Reaktion kann nicht sein. Entweder die Daten kommen einwandfrei an oder nicht. Wenn sie ankommen, dann sofort.