Komischerweise war der Pegel in meinem Pult aber nach wie vor genauso hoch.
Du meinest die Aussteuerungsanzeige?
Eventuell gibt's da irgendwelche Soundanteile die man nicht hört aber den Kompressor im Pult triggern?
Komischerweise war der Pegel in meinem Pult aber nach wie vor genauso hoch.
Du meinest die Aussteuerungsanzeige?
Eventuell gibt's da irgendwelche Soundanteile die man nicht hört aber den Kompressor im Pult triggern?
Heißt das, es braucht dann ein bisschen weniger Monitordelay im FOH- Tower, damit es wieder so einigermaßen passt?
Ich fürchte eher, dass man bei den meisten Veranstaltungen ein negatives Delay bräuchte. ![]()
War auch eher ein Proof of conzept. Hab mehr Wert darauf gelegt, dass die beiden Dinge funktionieren, die dem X32 fehlen: Mehrspuraufnahme, mp3-Player.
Ich wüsste auch keine App die das unterstützt.
Meine. Man braucht alledings den Rekorder dazu.
Die Latenz ist halt entsprechend Hoch, weil die ganzen Puffer auf eine sichere Aufnahme ausgelegt sind. Aber zum mal kurz reinhören sicher nicht ganz unpraktisch. Habs selber aber nie verwendet.
Also ob ich eine CD oder mp3 umwandele ist dann das gleiche Verfahren,
Nicht unbedingt das geliche Verfahren. Wichtig ist halt was hinten raus kommt. Und der XMedia-Recode kann was du brauchst. mp3 laden und als Ausgabe wav Stereo 16 bit mit 48kHz einstellen.
Da fällt mir gerade ein anderer Thread ein. Dieser CD-Player kann auch Bluetooth und noch viel mehr:
https://www.tascam.eu/de/cd-400u.html
Wenn man sowieso einen CD-Player im Rack braucht, wäre das doch auch eine Lösung.
Loisch, XR12. War ein Tippfehler meinerseits.
Hast du dir überhaupt ein Wort von dem durchgelesen, was ich geschrieben habe? Da steht genau drin was geht und was nicht.
Wo mn die Samplerate umstellt weiß ich auch nicht auswendig. Aber für den beseren Klang, würde ich das Pult auf 48kz lassen und die Dateien entsprechend anpassen.
um den Strom durch die 'Abfangdioden' zu begrenzen,
Ja, klar, logisch. Es ging aber darum, dass der Tester keine gefährliche Spannung generieren kann, da es nur einen Ausgang gibt. Und da ändert ein Serienwiderstand erstmal nix.
Als Schutz vor Phantompower sollte man natürlich noch Serienwiderstände vorsehen. Und zwar so groß, dass die Versorgungsspannung des µC nicht ansteigt!
Eben nur die Tatsache, das er 30m weg stand...
Alleine die Tatsache, dass es auf dem Gelände die Möglichkeit gibt 30m entfernt zu stehen, sagt doch schon etwas über die Größe der Veranstaltung aus. Und ich vermute mal, dass doch etwas höhere Pegel gefordert sind, wenn es nicht nur um Hintergrundmusik geht.
Aber das alles ist doch gerade sowieso stochern im Nebel, weil sich OpaAndy treu bleibt und sich nicht an seinen eigenen Diskussionen beteiligt.
ich hatte mich vor 1-2 jahren intensiv auf die suche nach einem passenden interface gemacht. seltsamerweise wird aber genau das von allen kleineren interfaces nicht geleistet. will heißen: sich selber können sie zwar mit einem netzteil versorgen, das iPad dagegen nicht.
Ich hab noch das hier gefunden:
iConnectivity iConnectAudio2+
https://www.iconnectivity.com/products/audio/iconnectaudio2plus/
Das lädt definitif, kann aber auch über einen Laptop per USB versorg werden.
Man kann daran sogar zwei Geräte gleichzeitig anschließen.
wird das iPad geladen, wenn es an diesem interface hängt?
Keine Ahnung. Ich besitze kein Fallobst.
einzig und allein die anbindung per Miniklinkenstecker hält mich seit jahren davon ab, es in liveumgebung einzusetzen. und eine fetter adapter á la "ich mach aus meinem iPad ein mischpult" ist mir dafür zu teuer und zu sperrig.
https://www.tascam.eu/de/ixr.html
Für unter 200€ ist das doch OK.
Habe zwei Converter ausprobiert und sehe nicht einmal die datei in der App.
Du sprichst von der Remote-App vom XR18?
Das XR18 hat keinen Samplerate-Converter. Das bedeutet, dass die Dateien die gleiche Samplerate haben müssen auf die das Pult gestelt ist. Also, wenn das Pult auf 48kHz steht, dann gehen CD-Rips nicht, weil CDs mit 44,1kHz arbeiten. Außerdem müssten die wavs Stereo 16bit sein. Endung *.wav.
Ich fürchte ja, dass der Compressor im Master hing. Im Zweifelsfall sogar Postfader.
Aber irgendwie scheint das Problem nicht so wichtig zu sein OpaAndy war seit 48h nichtmehr hier.
Perfekt. Danke. ![]()
Kommt drauf an. Die Teile von t.racks können nicht so viel, sind dafür recht günstig. Der Behringer ist die eierlegende Wollmilchsau mit guten P/L. Man kann dmit aber auch viel falsch machen.
DBX ist sicher die hochwertigste Variante von den dreien. Allerdings sind die Teile, die was können nichtmehr gerade billig.
Ich denke du wirst mit allen dein Ziel erreichen.
Noch einfacher. Da steht alles drin, wie du den EQ setzen must:
Was macht der Controller ausßer EQ? Das sollte sich doch im t.racks nachbilden lassen.
Gib einfach weißes Rauschen drauf und schau dir den Frequenzverlauf an. Das geht am billigsten vermutlich mit PC und Audacity. Dann stellst du die Kurve so im t.racks in. Fertig.
Von welcher Variante sprechen wir hier?
Von der alten E.L.I.A.S mit 2x 15" sub und 2x 10" Top? Das ist nämlich eher was für den Kneipengig.
Oder geht es um die ELIAS PX mit 4x 15" Sub und 12" Top mit doppelter Leistung? Damit kann man sich schon raus trauen. Wobei die genannten 25 - 30m dann doch etwas viel verlangt sind.
Ach ja. Ich hab Firefox auf Win10. Zwar mit uMatrix, aber im PA-Frum alles erlaubt, was verlangt wird.
Liegt es an meinem System, oder am Froum, dass das Zitieren nichtmehr funktioniert?
Ich kriege immer folgende Fehlermeldung:
ZitatDer Parameter „objectIDs“ fehlt oder ist ungültig.
Auch diverse Mouseover-Tags werden mit dieser Fehlermeldung quittiert.