Drahtlos gibt es meines Wissens kein 2.1. Und die Bluetooth Geschichte taugt nur für Konserve. Professionelle drahtlos gekoppelte Boxen liegen weit außerhalb deines Budgets.
Beiträge von floger
-
-
Ich brauche zwar grundsätzlich den 6-Kanal-Mixer nicht, aber haben ist ja eh besser als brauchen...
Damit hättest du auf jeden Fall auch die Möglichkeit ne kleine Kombo auf einer Feier zu verstärken und wärst besser ausgerüstet als der Hobby-DJ mit Stängelchensystem.
-
LD Systems Dave 12 G4X Hat Bluetooth und ist für 1k zu haben.
-
Ich wollte jetzt gerade einen HK Lucas vorschlagen. Aber die Serie gibt es anscheinend nicht mehr.
Falls du einen HK Audio LUCAS Nano 605 FX gebraucht findest, wäre das evtl was.
-
Wenn 2.7 releast wird
Auf Windows gibt's schon 2.7.
-
+1 für Automix.
Aber von Hand ist schöner. Vor allem wenn Schauspieler nahe beieinander stehen. Du solltest als Techniker auch ein Skript haben, in dem deine Cues stehen. Dann kannst du das sauber regeln.
-
Oder die Pumpe liegt parallel zum Thermoschalter.
Das würde sogar funktionieren und die Serienschaltung von Pumpe und Heizelement erklären.
-
2.in Szenen speichere ich ab, wer auf der Bühne ist (Mute on off, ggf. Lautstärke Anpassung)
Bei den acht Kanälen kann man das so machen. Der Professionelle Ansatz (bei Musicals zumindest), auch wenn man Doppelbeseitzungen hat ist, dass man sich die Rollen auf DCAs legt und dann je nach Besetzung den entsprechenden Kanal zuweist. Jeder Schauspieler hat dann seinen Kanal mit persönlichen Einstellungen.
Wie lang funktioniert eigentlich so eine Funkstrecke der Mikros circa
Ein paar Stunden. Für eine Vorstellung reicht das normalerweise locker.
aber die Steuerung per Tablet zu machen
Würde ich nicht machen. Egal wie du es machst: Schau dass du Fader an deinem Platz hast. Und am besten auch einen Kopfhörer.
-
-
Was war jetzt die Frage?
Der Vorschlag vom T ist jetzt nicht so verkehrt.
-
mycrobit Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Oder meinst du damit, dass das ein drucksensitiver Sensor ist?
-
Das will keiner haben. Hat nur Sinn, wie wora schrieb, in einer sehr schmutzigen Umgebung.
Wenn der Schmutz feucht wird, kann der Touch Fader aber auch ein Eigenleben entwickeln.
-
Das mit zweitem FX, 8ch USB Interface, 6.3mm Kopfhörer und eingebautem Netzteil, wäre die Lösung, die alle gerne hätten, aber keiner baut.
-
Sirus DI USB/BT
Stellt der über USB dann auch nur ein Output Device zur Verfügung? Ich hab nämlich so einen dämlichen Adapter, der behauptet auch ein Mikro zu haben, weshalb Telefongespräche unmöglich sind.
Lässt sich das Teil auch über Phantom Power versorgen?
-
Dagegen spricht wiederum, dass es dieses Verhalten mit dem X32 nicht gibt.
-
Vielleicht kann das Pult RTA nur im Solo Bus?
-
Kann man machen. Falls dir die Kanäle ausgehen oder die Hälfte ausfällt, kannst du dann die beiden Subwoofer durchschleifen und an einem Kanalpaar betreiben.
-
Vorteil dieser Variante ist, dass man sich einfach die selbe Anordnung auch aufs Multitrack oder ein weiteres Pult legen kann. Bei den anderen Varianten muss man höllisch aufpassen, oder es ist gar nicht möglich.
-
Wenn du nicht alle Kanäle brauchst, kannst du z.B. für Kanal 25 - 32 die lokalen Eingänge wählen und dann im Configtab von Kanal 10 Kanal 25 als Quelle wählen.
Oder du bastelst dir im Routing einen User
blockPatch aus AES50 und Local Kanälen zusammen und wählst diesen als Quelle für Kanal 9-16. -
Vielleich schaust du dir die Beschriftung der Speakon Buchsen am Amp nochmal genau an.