Hab gerade was gefunden:
http://www.christitus.com/2015/12/03/sli…ows-10-install/
Das haut aber alles raus.
Einfach nach "slim win10" googeln.
Hab gerade was gefunden:
http://www.christitus.com/2015/12/03/sli…ows-10-install/
Das haut aber alles raus.
Einfach nach "slim win10" googeln.
WIndows 10 etwas widerspenstig, wenn es darum geht, einen rein lokalen User anzulegen, es bevorzugt da immer die Verknüpfung mit einem Windows-Account, wodurch wieder die Internetverbindung ins Spiel kommt.
Eigentlich nur wenn man was vom Shop will.
- möglichst wenig "nach Hause", zu NSA & sonstigen Diensten "telefoniert", ohne den (W)LAN-Zugang zu sperren?
Bei den Einstellungen im Startmenü alles deaktivieren was mit angeblichem Comfort zu tun hat und in der Registry "allow Cortana" oder so ähnlich deaktivieren.
- möglichst keine überraschenden DInge tut wie. z.B. Updates installiert
Möglichst vorm Einsatz ohne Kontakt zum Internet neustarten.
- einigermaßen Resourcenschonend agiert - also wie deaktiviert man unnötiges Zeug (Tablet-Kacheln, Cortana etc)
Soo schlimm ist Win 10 garnicht. Cortana hat man ja sowieso schon aus anderen Gründen deaktiviert ![]()
Instrument-Out (+20dB)
HiZ und Instrument sind wohl eher Eingänge.
Ausgänge sind immer Niederohmig.
Abgesehen davon liegt der Pegel eines ordentlichen Picups im Bereich eines Line-Out.
Okay danke, du meinst das 3. Pult zwischen die beiden...???
Nein hinter die beiden. Damit beide DJ-Pulte unabhängig sind.
Und warum 2 Line in???
Je einer von den beiden DJ-Pulten.
Du kannst grundsätzlich immer von einem Line Ausgang in einen Line Eingang. Kaputt geht da nie etwas.
Wenn die Pegel passen ist alles OK.
auf den Wert der Differenz der Strecke zwischen den beiden Lautsprechern, aber gemessen an der Stelle wo man beide Lautsprecher zusammen hört.
Plus x, damit die Ortung nach vorne fällt. In sofern dürfte das zufällig ganz gut gepasst haben.
Also, trenntrafo.
Erstmal schauen ob wirklich die komplette Verkabelung symmetrisch und geschirmt ist, und dass keine Masseschlüsse vorhanden sind.
Schauen ob auch alle PEs Verbindung haben.
Mal eine ganz blöde Frage: Ist das etwas erhöhtes Grundrauschen (normal bei potenter PA und/oder zu hohem gain am Amp) oder ist das extrem lautes, auch bei gemäßigter Programmlautstärke störendes (Schrot-)Rauschen?
Showlaser sollten gehandhabt werden wie Waffen - nur mit dem Schein zu erwerben und nur mit strengen Auflagen zu verwenden.
Nicht nur Showlaser!
gerade B........ ist doch dafür bekannt das Erde hart auf Masse liegt und somit höchste Aufmerksamkeit gefordert ist ... wenn das bei dem Mischpult so ist sollte ALLES ANDERE einen Ground lieft haben ... ALLES !!!
Sooo daneben ist Behringer jetzt auch nicht. Abgesehen davon, dass ich mit nem Behringer UB weniger Probleme hatte als mit nem A&H ZED, weil beim UB eben alles niederohmig mit dem Metallgehäuse verschraubt war. Den Rest erledigt die Symmetrierung.
Und wenn alles was Masse ist, niederohmig verbunden ist und alle Verbindungen symmetrisch sind, gibt es in dieser Hinsicht normalerweise auch keine Probleme. Eine elektronische Symmetrierung ist hoffnungslos verloren, wenn die Masse floatet.
Da hilft dann nur ein Übertrager. Der ist heutzutage aber auch in teureren Geräten recht selten.
Jugendzentrum
Da tummeln sich aber gerne merkwürdig verschaltete Kabel.
Gibt's da Probleme mit dem Grounding oder Masseschluss?
Ich hatte nämlich auch schon merkwürdige Phänomene.
CPD12 + Stinger Sub 15A G3.
Unsymmetrisch aus dem Pult raues => Top brummt.
Furman Lineisolator dazwischen => Top brummt.
Symmetrisch aus dem Pult => Stille.
Das Top hat aber immer nur gebrummt, solange der Sub mit angeschlossen war, egal ob vor oder hinter dem Top. Ohne Sub war alles OK. Es hing alles an einer Steckdose.
Dass sich bei einem Digi-Pult am Rauschen nix ändert, wenn man die Ausgänge mutet ist normal. Die DA-Wandler hängen ja nach dem Mute und im Pult rauscht nix weil digital. (Solange die Eingänge kein Rauschen liefern natürlich!)
so wie ich das verstanden habe, wollen die nicht das festival ausstatten, sondern auf dem campingplatz abfeiern.
![]()
Da muss man bei der Ausstattung erstmal drauf kommen. Es gibt Leute die mit nem Bruchteil fragen, wie sie am besten 1000 PAX auf der Hauptbühne beschallen.
@hellfire_chris: Da ihr nicht der Veranstalter seid, hat natürlich auch keiner ne Qualifizierung für den 3B-Laser, mit dem ihr dann auf nem öffentlichen Gelände rumfuchtelt?
Aber meint ihr mit angepasster Frequenz, also quasi Lowcut bei 40-45Hz hätte man die Papen zum glühen bekommen?
Zum Glühen bekommst du die immer. Mit Lowcut hat der Sub dann aber auch akustische Auswirkngen.
Oder mal ne Fun Frage, welcher Verstärker würde das defentiv schaffen?
Der INuke muss bei der Raumgröße einfach reichen.
Ich bin mir fast sicher dass die gratis Software DMXControl das noch eleganter und einfacher lösen kann.
Licht + Ton kann auch QLCplus. Damit kann man sich auch ein schönes Webinterface basteln.
Sind halt alles Softwarelösungen.
Gibts eigentlich auch irgendwo Hybridkabel in Titanex H07 Qualität?
Von Sommer gibt's wass mit PUR-Mantel.
0,3 x0,02=0,006 ( 0,3 Ohm mal 20 mA ist gleich 6mV , es sollten so 20mA durch die Transistoren fließen , ist das auch verkehrt ?
Ne, passt. Ich kann anscheinen Abends nichtmehr rechnen...
D-ILA
Ah. Da hab ich schon mal ws gefunden. Nicht D-ILA, sondern ILA. Eine Art Solid State Eidophor. Beim D-ILA wird das ganze dann digital via Elektroden angesteuert.
Lichtventil Technik ... kombinierte man die CRTs ... mit der Helligkeit von Gasentladungslampen.
Ist das nicht ein Eidophor? Oder gabs da noch eine andere Technik?