Hat eigentlich mal jemand die Midi-Option in der Mixingstation verwendet?
Mal mit nem BCF2000 rumgespielt. Tut so weit. Ist aber etwas, das man gut planen sollte.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat eigentlich mal jemand die Midi-Option in der Mixingstation verwendet?
Mal mit nem BCF2000 rumgespielt. Tut so weit. Ist aber etwas, das man gut planen sollte.
ABER: mit dem x-touch funktioniert es doch auch irgendwie, ich kann mir nicht vorstellen dass da ein anderes Protokoll noch mit herumwerkelt.
Ich schon. Bei MIDI ist es garantiert so, über Netzwerk wahrscheinlich auch.
Das X-Touch läuft über eine Art Mackie HUI. Dabei ist jedem Steuerelement ein Befehl zugeordnet. Nicht wie bei den Apps, wo jede Funktion einen eigenen Befehl hat.
Also wenn ich im Editor/App einen Button drücke dann wird z.B. "Mute Channel 2 on" gesendet. Wenn man beim X-Touch drückt dann sendet das nur, "Button 12 pressed"
Das X32/XAir muss dann wissen in welchem Layer es sich befindet, und welche Funktion dem Button zugewiesen ist und ob jetzt an oder aus getoggelt werden soll.
Bedeutet, wenn ich das richtig verstehe
A) Editor-Kanalauswahl und Pult-Kanalauswahl sind immer unverknüpft, was ja auch ein Vorteil ist, solange man unabhängig Zugriff haben will.
B) mit einer Hardware- Konsole und deren 'Channel Select' würde die 'follow' Funktion in 'Mixing Station' funktionieren.
Genau!
Vielleicht solltest du mal ins Datenblatt schauen. Die 1500W stimmen nicht. Dann sind die Angaben der Fidek vielleicht uch etwas ehrlicher, dickeres Blech,... Schon passt Gewicht, Trafo und Leistung wieder zusammen.
War kein Vorwurf. Dachte nur, dass etwas Hilfe nicht schadet. Wir wollen ja nicht, dass du keine Hilfe bekommst, nur weil jemand die Frage nicht verstanden hat.![]()
Und die Übersetzungen von deepl.com sind echt so gut, dass du sie nutzen kannst um Formulierungen zu lernen.
Selbst die originale Alternativbestückung ist etwas willkürlich. Wenn du zwischen deinen beiden keinen Unterschied hörst, dann wird jeder der genannten tun. Würde aber zum 820 tendieren.
BTW:
https://www.deepl.com/translator
Übersetzt ganz brauchbar im Gegensatz zu Google.
Ich würde mit dem Aufbau erstmal von der Endstufe her anfangen und hören ab wann es brummt.
Außerdem würden ein paar Bezeichnungen der Komponenten helfen. Ich befürchte dass da ne Gurke dazwischen hängt. Oder ein kaputtes Kabel.
Solche krassen Probleme hatte ich nichtmal mit Mc-Crypt / Voltcraft und Cinch-Verkabelung. Und das ist wirklich unterste Schublade.
Den Verstärker für den Sub wollte ich wegen der Eingangsempfindlichkeit vom selben Hersteller kaufen.
Das ist völlig egal. Du musst die Pegel sowieso an die Lautsprecher und Aufstellung anpassen. Dann kannst du auch Hersteller mischen. Abgesehen davon, habe ich das Gefühl, dass die Empfindlichkeitsangaben bei billigen Endstufen sowieso nicht passen.
Wenn es günstig sein soll, dann nimm doch die vom Thomann. Sooo schlecht sind die auch nicht.
ob der t.amp das richtige ist.
Wenn du das Teil auch im Wohnzimmer nutzen willst, ist der Lüfter definitiv zu laut. Ob das bei den anderen beiden besser ist kann ich leider nicht sagen. Ich hatte auch mehrere Endstufen da und bin letztendlich bei der Nova X800 gelandet. Deren Lüfter sind bei Wohnzimmerbetrieb unhörbar. Liegt aber etwas über deinem Budget. Ich würde sie aber eventuell abgeben.
Welche Endstufe hast du denn am Bass?
Hast du den vom Conrad mal in den Ofen gelegt? Normalerweise sind das Duroplaste, die biegen sich nicht bei Hitze.
Ich suche auch nach einem Yoga, hab aber schon die Schnauze gestrichen voll von den ganzen
Yoga bezeichnungen/versionen/Geheimcodes.
Probiers mal mit der EAN. Die sollte eineindeutig sein und ist somit die einzige Chance Preise zu vergleichen.
Ich weiß jetzt gerade nicht ob und wie man bei YouTube Filmchen das Erscheinungsjahr findet
Steht unten drunter. Dieses ist vom 21.01.2010. Also tatsächlich nichtmehr ganz frisch.
Es scheint eine einstellige Zahl neuer Filme pro Jahr zu geben.
Wenn im Video nicht Dave Rat, sondern der DJ Rider gewesen wäre - das Video würde wohl extrem in der Luft zerrissen, habe ich das Gefühl.
Eine wissenschaftliche Abhandlung ist es definitiv nicht.
So mal eine Generelle Frage: Wie soll ein Monitor überhaupt Feedback verhindern, wenn man das Mikro direkt draufhält?
Es wundert mich, dass es noch keine "Fader-Extension" für die integrierten GEQs gibt.
Biete diverse Teile zum Verkauf.
2x Ciare 10.64 MB Mid-Bass (je 60€ VB)
Waren in alten Seeburg 3-Wege-Kühlschränken verbaut. Deutlich unterschiedliches Alter, da einer mal ersetzt wurde.
2x Beyma CP25 (je 30€ VB)
Waren in alten Seeburg 3-Wege-Kühlschränken verbaut. Sind etwas angerostet, funktionieren aber.
8x Griffschalen für Boxen (je 5€ VB)
4x Speakon Anschlussfeld (je 10€ VB)
4x K&M Boxenflansch (je 7€ VB)
4x K&M Gewindeflansch für Distanzstangen (je 6€ VB)
Restrolle Omnitronic Mikrofonkabel (15€ VB)
7x DI-Kabel mit Symmetrierverstärker im Klinkenstecker (je 10€ VB)![]()
![]()
Einzeln oder komplett.
Macht mir ein Angebot. Je mehr ihr nehmt, desto billiger wirds.
Auch wenn der GEQ 1/3 Oktav mit 28 Bänder ist
Ja. Die Frequenz liegt meistens irgend wo dazwischen. Mit einem Band ziehst du die Koppelfrequenz nicht richtig und mit zwei hast du eine Delle im Frequenzgang. Mit dem PEQ triffst du genau und schmalbandiger als mit einem GEQ-Band.
IDN: Diversity-Receiver, bei dem eine Hälfte kein Audiosignal mehr liefert.
Mikrofon geht, geht nicht, geht, geht nicht...
Da kommst du im Live-Getümmel nie drauf.
Der Frequenzbereich ist immer kritisch. Hab da auch ne Aktivbox, die bei tiefen Tönen vom E-Piano scheppert. Kannst ja mit Bauschaum ausspritzen.