Das klingt jetzt aber nicht wirklich nach nem Super-Deal. Vor allem wenn es nicht das ist, wonach du suchst.
Beiträge von floger
-
-
Ich würde mal bei Videoüberwachungs-Systemen schauen. Die erfüllen eigentlich alle Anforderungen, incl. langer Leitung. Außerdem haben die meisten eine IR-Beleuchtung. Damit sieht man dann bei absoluter Dunkelheit noch was.
EDIT: Stichvort heißt HDCVI. Damit kann man HD 600m über Koax übertragen. Außerdem kann man die Kamera darüber fernsteuern.
Es gibt sogar Converter auf HDMI <100€
EDIT2: Das ganze hat mich jetzt doch interessiert. Entschuldigung für den Shoplink, aber das wäre so eine Nutzbare Kombination:
https://sicherheitoutlet.com/1-kamera-set/5…CSABEgIn8vD_BwE
Ohne Festplatte für 180€.
-
Aber du siehst schon ein, dass es nicht knallen kann, wenn man zwei sauber geerdete Systeme Verbindet?
Dass das Pult die Spannung auf der Signalader geliefert hat, schließe ich mal aus. Sonst hätten die anderen Kanäle nicht normal funktioniert.
Also muss da etwas mit der Erdung nicht gestimmt haben.
Wenn man natürlich den Lichtstrom von ganz wo anders holt als den Ton und vor Ort kein Potentialausgleich besteht, dann können schon größere Ströme auftreten, wenn man die beiden PEs verbindet.
-
Das Notebook lief bis zum einstecken, also lag da keine Netzspannung an. Die hätte das Notebook schon vorher gekillt. Lichtanlage lief ja auch einwandfrei, wenn da schon Überspannung auf dem Bus angelegen hätte, wäre vorher etwas ausgestiegen.
Nein, nein und nein. Warum soll das was aussteigen wenn Spannung am gesamten System anliegt?
Das geht so lange gut, bis man metallische Teile berührt (=> Mensch tot) oder Kontakt zu einem anderen geerdeten System herstellt (=> technik tot).
-
Wenn da nicht sorgfältig aufgepasst wird dann hast du schnell Beschädigungen am Inhalt/Pult.
Wie macht ihr das?
Aufpassen.
-
Hatte den KlinKenstecker auch kurz vorher noch in der Hand, also kann da keine Netzspannung angelegen haben.
Dann lag die Netzspannung am Notebook an. War das das Notebook, das an der der Lichtanlage angeschlossen war? Dann würde ich mal das Lichtequipment, bzw. dessen Verteilung untersuchen. Da ja normalerweise alles über den Schirm verbunden ist, war igendwo vor dem ersten Lichtverteiler was faul.
-
Wahrscheinlich grob die Häfte. Möglicherweise etwas mehr. So wie alle Endstufen. Das ist durch das Ohmsche Gesetz bestimmt, also reine Physik.
-
welche Paddels
Die akiven würde ich mal sagen.
-
6m bündeln schon gewaltig. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Bässe über die gesamte Breite des Publikums zu verteilen hilft nur curven. Am besten mit Delay, sonst bündelt der Bass in Richtung Bühne.
-
Solange der Strahl auch Kontakt zum Metallgehäuse hat dürfte da nicht viel passieren.
-
Was hast du denn vor?
Es gibt Spezialfolien für Schaufenster. Die wollen aber einen bestimmten, relativ steilen Projektionswinkel. Außerdem sind sie wohl meistens für Rückpro. Aber wenn du so etwas willst, dann würde ich mal bei diesen Folienherstellern anfragen ob sie auch Aufpro-Folien haben, bzw ob diese auch mit Aufpro funktionieren.
Oder Messebauer fragen. Die wissen vielleicht wo man solche Folien beziehen kann.
-
Macht man das normalerweise nicht mit Textilien:
-
Der MINIZOOM kommt auf 43,7 dBA, wenn er sich bewegt auf 45 dBA, der SPOTWASH auf 49 / 51 dBA ... Hölle????
Kommt halt auf die Anwendung an. Ich mache viel mit Chor und da stört das schon.
-
Wie laut sind die IMGs?
Die sehen aus als ob sie vom gleichen Chinesen kommen wie die Lightmaxx Vega Zoom Wash, und die sind Hölle! Also eher nix für Hochzeiten.
-
Kauf sie doch für 150€ und teste es. Wenn sie nicht gefällt, kannst du sie ja wieder ohne Verlust in ebay verkaufen.
-
Festivals, Wiesenfeste
Du meinst für die Privatparty auf dem Campingplatz?
-
Verarscht den Jungen doch nicht so. Immerhin schreibt er vollständige Sätze mit Punkt am Ende. Das schafft auch nicht jeder.
-
Kann jemand zu 100% bestätigen, dass MR12 hochwertigere Preamps als XR12 hat?
100% nicht. Aber es gab mal einen Vergleich zwischen X32 und M32. Die Preamps des M32 rauschten um 10dB weniger. Da das MR12 keine Fader hat, bleibt als einziger unterschied die Qualität der Preamps.
-
MIDAS Preamps wie bei X32
Nein. Das wäre das XR12. Das MR12 hat die gleichen wie das M32, das angeblich die gleichen wie die Pro Konsolen hat.
-
Der QSC wäre interessant
Was spricht dann gegen ein MR12 mit Tablet? Das ist mindestens genauso kompakt, durcht das extra Bedienteil deutlich flexibler, und es hat - wie auch immer geartete - speicherbare MIDAS preamps. Der klang der Effekte soll ja auch gut sein. Mir ist jedenfalls nichts negtives aufgefallen.
Hat zwar nur vier XLRs, aber das dürfte für eine OMB reichen. Zur Not haben die Klinke aber auch regelbare Preamps drin.
Wenn man Fader will kann man immernoch ein X-Touch (compact) anschließen.