Analog die A&H ZED-Serie. Digital vielleicht X32 producer. Oder XRxx oder MRxx mit Xtouch. Oder halt nur mit Tablet Steuerung. Kleiner wird echt schwierig.
Beiträge von floger
-
-
Fläche der Panels grob geschätzt 5% der Raumbegrenzungsflächen
Wir haben in der Firma im Besprechungs-/Pausenraum an der Decke nur 20cm breit am Rand entlang so weiße Schaumplatten geklebt. Wirkt Wunder!
-
Ich dachte du hast einen Reset gemacht. Ich denke nicht, dass man per Tablet was verstellen kann, das nicht resettet wird.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen, der das Pult schon benutzt hat.
Ist denn die neueste Firmware drauf? Vielleicht war da mal was vermurkst.
-
Könnte. Kannst du irgendwie die tatsächliche Position auslesen? Also am Display oder Remote. Hatte das Pult selber noch nie unter den Fingern.
-
+6 dB. Der kommt irgendwie doppelt rein. Ist das mit allen Kanälen so?
-
Nicht ganz.
Im Parallelbetrieb werden einfach die Eingänge parallel geschaltet. Du kannst auch mit nem Kurzen Kabel aus dem Link-Ausgang raus und in den zweiten Eingang. Oder mit nem Y-Kabel Verteilen.
Jeder Kanal bleibt ansonsten für sich und du kannst jeden Ausgang bis 4Ohm belasten. Macht 2x2 Subs mit je 8Ohm.
Im Brückenbetrieb läuft ein Kanal Inverteirt und du hängst den Lautsprecher zwischen die Pluspole beider Ausgänge. Da die Spannung jetzt doppelt so hoch ist, muss auch die Impedanz doppelt so hoch sein. Das bedeutet du kannst nurnoch einen 8 Ohm Sub an die komplette Endstufe hängen. Der kriegt dann aber die vierfache Leistung ab, als wenn er an einem Kanal hängen würde.
Es gibt auch 2 Ohm fähige Amps. Das sollte man aber nicht ausreizen.
Ich kann aus eigenrer Erfahrung die Nova X Amps empfehlen.
-
der grund warum ich den lowcut angesprochen habe ist der, dass die jb weiche
nur einen ausgang hat...daher auch die frage ob ich den irgendwie spitten kann...
also für 4 Subs eben?
Logisch. Must du aber nichtmal. Für die Subs nimmst du einen potenten Amp (jeder kann 4Ohm oder weniger) und hängst an jeden Ausgang zwei Subs (8||8 Ohm = 4Ohm).
Dann stellst du den in den Parallelbetrieb und fährst mit dem Signal in den Linken Eingang. Fertig.
-
Ah Schade, ich hatte gehofft, Du könntest mir für tiefere Eingrffe helfen.
Kann ich bestimmt. Ich hab ja auch schon diverse IT-Geschichten (Windows/Linux) eingerichtet. Nur mach ich so spezielle Sachen zu selten, als dass ich das aus dem Ärmel schütteln kann. Aber die Mustererkennung funktioniert bei mir, was einen in Kombination mit Google schon sehr weit bringen kann.

Aber vielleicht gibt's hier ja noch einen echten IT-Experten.
-
Ich bin doch auch nur ein MCSE. (Minesweeper Consultan Solitaire Expert). Also bei allem was über das Ändern von Laufwerksbuchstaben hinaus geht, muss ich auch erstmal googen. Das ist aber das, was ich mit mounting gemeint habe.
Laufweksbuchstaben und Verzeichnisse zuweisen geht eigentlich ganz einfach:
Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung
Dort kann man mit einem Rechtsklick "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..."
Das hat ERICH auch schon beschrieben.
Dort kann man nicht nur Buchstaben sondern auch Verzeichnisse zuweisen. Mit etwas Glück kann dann der Mediaplayer die Audio-CDs noch abspielen, während der Onlineeditor das Laufwerk mangels Buchstabe nichtmehr als solches erkennt.
Computerverwaltung findet man irgendwo in der Systemsteuerung. Seit Win7 (oder Vista?) kann man das im Startmenü einfach eintippen. Seit Win10 finde ich auf die übliche Weise nämlich auch nichts mehr.
-
Ein beschreibbarer leerer CD Rohling im D: Laufwerk führt ebenfalls nicht zu dem Fehler.
Das bestätigt meinen Verdacht. Sobald da eine Audio-CD im Laufwerk steck, steht es für normale Zugriffe nichtmehr zur Verfügung. Man könnte dem CD-Laufwerk jetzt einfach den Laufwerksbuchstaben nehmen und dafür in ein Verzeichnis einhängen. Müsste seit XP gehen. Ob dann allerdings noch Audio-CDs abgespielt werden können, weiß ich nicht.
-
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die guten alten Geräte immer noch in Mengen in den Lagern stehen. Das ist ja schon eine Inverstition, wenn man ne ganze Wand mit LED-Blindtern vollpflastern will. 1000€ für vier weiße Punkte muss man erstmal investieren wollen.
Ich hätte jetzt gesagt, bestell dir das Stairville-Teil bei Thomann und schau obs gefällt. Kann man ja wieder zurückschicken. Das ist allerdings erst in nem Monat wieder leiferbar.
-
Bei 2x50W werden die sicher blenden. Selbst mit schlechten LEDs dürften die es mit 500W Halogen locker aufnehmen.
Ich würde wegen der Streuscheibe zu dem Thomann-Teil tendieren. Warum das 200W aufnehmen soll ist mir schleierhaft. Da hat sich wohl jemand verrechnet.
Ansonsten gäbe es noch ADJ COB Cannon Wash DW. Habe ich nicht selber, bin aber aufgrund von Informationen, die ich gefunden haben kurz davor mir zwei als Grundausleuchtung zu kaufen. Wird halt teurer und ist kein dedizierter Blinder.
-
Exception Exception in module SD8.exe at 001101C3
Da hat wohl jemand vergessen nen Fehler abzufangen.
Cannot access file d:\projects\SD8\929\session004.ses
Und an der Stelle ist sicher nichts, wenn keine CD im laufwerk ist? (Temporäre Brennerdateien.)
-
Spricht etwas gegen diese Versuche mit dem Abschalten der Brennfunktion?
Schon merkwürdig, dass nach Aktivieren des Windows-Mediaplayers und Einlegen einer CD der Pfad zum Projects Ordner vergessen wird und zwar nur beim remoteten Speicherversuch, nicht jedoch wenn ich händisch auf dem betroffenen Editorrechner speichere.
Das radikale deaktivieren der Brennfunktion durch Installaion eines generischen Treibers war ja mein erster Vorschlag.
Ich glaube nicht, dass der Mediaplayer was am Speicherpfad ändert. Viel mehr habe ich den Verdacht, dass der Onlineeditor in irgend einer Form alle Laufwerke per Schreibzugriff scannt (wie auch immer, warum auch immer). Legt man nun eine Audio-CD ein, mutiert der Brenner zum Readonly-Laufwerk, was zu der Fehlermeldung führt.
Wäre jetzt eben interessant zu erfahren, was mit anderen nicht beschreibbaren und beschreibbaren Medien passiert. Oder wenn die Möglichkeit zum Schreiben komplett unterbunden wird.
Was sagt denn DiGiCo zu dem Problem?
-
Wo landen denn die Dateien, wenn das Speichern funktioniert? Bist du sicher, dass auch wirklich dort gespeichert wird? Wie Lautet die Fehlermeldung? Hast du mal einen Rohling reingesteckt? Kommt dann auch die Fehlermeldung?
-
Wie wird denn festgelegt, wo gespeichert wird? Gibt's da keine Einstellungen im Onlineeditor?
Eventuell hilft es auch, den Laufwerksbuchstaben des CD-ROMs zu ändern.
-
Deshalb mein Verdacht mit den Dioden. Wenn die Endstufentransen durch waren, dann sind es Dioden sicher auch. Eventuell auch noch mehr.
-
Hast du die Dioden jetzt mal gemessen? Musst dafür aber auslöten, weil der rest der Schaltung drum rum eine Messung unmöglich macht.
-
Das Ding hat nen klassischen Ringkern. Ist irgendwo ein Foto hier im Form.
-
Wenn du nicht mal die Dioden überprüfen kannst wird's schwierig.