Was darfs denn kosten?
Lizenzfrei?
Schalter am Mic?
Edit: Wie lange sind denn die Antennenkabel?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas darfs denn kosten?
Lizenzfrei?
Schalter am Mic?
Edit: Wie lange sind denn die Antennenkabel?
ungünstigen Sendebereich
Seit 2015 sogar verboten.
Sendeleistung 10 mW (EIRP)
Und dann noch im Bereich wo LTE funkt...
Für VHF sind die Sendeantennen halt immer zu kurz. Ist die Frage was überwiegt.
Die Stabantennen wurden an einem Mast befestigt und per Kabel an das Empfangsteil weitergeleitet.
Welcher Kabeltyp? Wenn der Elektriker keine Ahnung hat kann das auch das falsche sein. Außerdem bringen die Antennenstummel am ende eines Kabels rein garnix. Außer der Mast wird als Masse genutzt. Dann sollte der Mast aber nicht über die Antennen stehen. Wie lange ist das Kabel? Bei10m RG58 gehen auch wieder 5 dB drauf. Und es bleibt immer noch die Frage nach der Frequenz.
Was auch extrem hilft: Wenn der Sprecher nicht die Antenne umklammert. Wird leider immer wieder gerne gemacht.
Er wird ja kaum das XLR Kaber quer und lose liegend über das Fussballfeld legen...
Er wird aber auch kaum 100m Kabelbrücken quer über das Spielfeld legen... ![]()
Also ihr würdet 100m Kabel quer durchs Publikum legen?
Ich würde die Funklösung nicht komplett abschreiben. Wenn der Empfänger hoch genug sitzt und man nicht die hinterletzte Funke nimmt (ein gebrauchtes SKM1072 tut es auch + es hat nen Schiebeschalter!) dann sollte die Verbindung halbwegs stabil zu machen sein. Hier geht's ja nicht um 100% perfekte, studiotaugliche Übertragung, sondern dass man alles halbwegs ohne Unterbrechung hört.
Vielleicht sollten wir mit Vorschlägen warten, bis wir wissen, was da momentan verbaut ist.
Erst mal den Empfänger möglichst hoch und ans Fenster.
Auf welcher Frequenz arbeitet das System denn?
Was ist bei dir ein "Musikhorn"?
Mir war die Bezeichnung aber auch unbekannt.
So ein PRCD nützt auch nichts wenn die Schutzleiterverbindungen nachfolgend nicht in Ordnung sind.
Gerade dann bringt ein RCD was im Gegensatz zu ner Sicherung. Die löst dann nämlich bei einem Gerätefehler mit Gehäuseschluss sicher nicht aus, ein RCD schon - spätestens bei Körperkontakt.
den Filter der ja die eigentliche PWM Frequenz unterdrückt, dessen Widerstand ist nicht unerheblich.
Die Kunst ist es eben, dieses Filter mit der Gegenkopplung zu kompensieren. Bei Systemen mit festem Takt nicht ganz so trivial.
Das ging sehr flott und ruckelfrei.
Die Kurven dürften aber ein Problem sein. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur die manuellen Treppen-Sackkarren mit zwei mal drei Rädern. Mit denen kommt man praktisch garnicht ums Eck.
Um ein wichtiges Werkzeug im professionellen Umfeld zu schützen, sollten 50€ drin sein.
Ich kann den zweifach bzw. dreifach USB-Lader von Voltcraft (gibt's auch von anderen "Marken") empfehlen. Der liefert den vollen Strom (2A?) jeweils auf allen Ports. Heutzutage kann man ja nie genug USB-Ladeports haben. Das Teil sollte auch mit Apple funktionieren.
EDIT: https://www.conrad.de/de/usb-ladeger…sb-1013159.html
Bei der Schutzhülle kann ich nicht weiterhelfen, da ich nur Android-Tablets besitze.
Ich dachte, die Kiste ging direkt nach dem Lüftertausch nichtmehr.
Dabei hätte es durchaus sein könne, dass man sich ohne ESD-Arbeitsplatz die Elektronik zerschießt.
Ne gebrauchte Teufel Decoderstation (5).
Oder im schlimmsten Fall ESD-Tod.
Von wegen großer Fernseher vs. Beamer:
Assembling my Hidden Home Cinema with the LG PF1000U Minibeam Ultra Short Throw Projector (REVIEW)
Auf dem Kanal finden sich auch ein paar interessante alte Audioformate.
So viele PEs kann man garnicht abkleben. Irgendwie ist doch alles über den Schirm verbunden.