Ich glaube nicht, dass sich an der Relation was geändert hat.
Es gibt nur mehr Möglichkeiten, weil es günstiges Beschallungsspielzeug gibt. Außerdem kriegt man dank Internet mehr davon mit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube nicht, dass sich an der Relation was geändert hat.
Es gibt nur mehr Möglichkeiten, weil es günstiges Beschallungsspielzeug gibt. Außerdem kriegt man dank Internet mehr davon mit.
BOSE Panaray 802
Das Ding braucht aber noch nen Controller für 800€ und der Maximalpegel könnte etwas knapp sein.
soll das publikum denn übereinander sitzen?
Ich glaube er meint wegen der einstellbaren Charakteristik. Da die F1 aber schon 100° horizontal macht ist ds natürlich Käse. Man sollte die einstellbare Charakteristik lieber für die vertikale verteilung in der Tiefe nutzen.
Was heißt SNT und PWM???? Vielen Dank!!!!
SNT: Schaltnetzteil. Oder auch Englisch SMPS: Switch mode power supply
Die 230V werden gleichgerichtet und wieder mit einer viel höheren Frequenz zerhackt. Dadurch kann der Trafo viel kleiner werden als er für die 50 Hz nötig wäre.
PWM: Pulsweitenmodulation. Es kommen also immer die vollen Railspannungen aus der Endstufe. Die Pulsweite ist proportional zur gewünschten Spannung. Danach kommt ein Tifpass-Filter, das aus der PWM wieder die gewünschte Spannung macht.
Was ist denn an "schalten" analog?!?
Der Zeitpunkt kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.
Digital bedeutet Wert- und Zeit-Diskret.
Außerdem lässt sich durch einen Tiefpass das ursprüngliche Signal wiedergewinnen.
Deshalb ist eine PWM per Definition Analog.
Sind die DIP-Schalter richtig gesetzt? Ich kenne die Teile so, dass oben ON ist. In der Anleitung ist es aber andersherum dargestellt.
bei denen die gesamte Signalverarbeitung digital erfolgt
Was du meinst sind PWM-Endstufen. Die Signalverarbeitung erfolgt auch hier komplett analog. Nur dass die Endstufen-Transistoren eben schalten und nicht linear arbeitet.
Wirklich digital ist bei Endstufen nur das DSP falls vorhanden.
Auflage unten ist so lala.
Das dürfte das stabilste am ganzen Sein.
Laterne liegt am Hauptweg, wo abends die Lords langlaufen, natürlich alle nüchtern.
Klettern die hoch?
Gurte werden sich bei Feuchtigkeit verm. längen.
Hoffentlich nicht! Sonst dürfte man Spanngurte ja nirgends einsetzen.
Diese Endstufe braucht keine 150V um auf Nennleistung zu kommen. Deshalb bezweifle ich stark, dass die Railspannung so hoch sein soll.
die aber eigentlich C9-11 sein müssten
Das hab ich doch glat überlesen. Natürlich sind C9 - C11 Teil des Eingangsfilters. An C1 - C3 zu drehen macht sowas von keinen Sinn. Wenn sie ausgelötet werden geht gar nix mehr, was wohl ziemlich offensichtlich ist.
Auslöten könnte tatsächlich funktionieren. Allerdings ist dann fraglich ob die Anpassung der Antenne dann noch passt.
Einfach auslöten scheint mir etwas willkürlich.
Hat dein Tipgeber einen Schaltplan des Filters?
Ich ging schon davon aus, dass 0 = 0 ist, aber eben - ist definitiv nicht so.
Ich würde mal behaupten, dass das die Blindströme des Filters sind. Gerade kam ein Kollege mit dem Selben Problem. Seine Spiegelkugel am Dimmerausgang dreht sich immer.
Eigentlich sollte da ne kleine Lampe reichen. Z.B. ne Blaue 25W-Birne aus ner Lichterkette. Die fällt auch nicht so auf.
Was ist denn mit den Motoren? Machen die das beliebig mit, oder ist das eine Frage der Zeit, bis die aufgeben?
Sind das Spaltpolmotoren? Die produzieren doch sowieso mehr Wärme als mechanische Energie. Denen dürfte das relativ egal sein.
BT auf Line-out gibt es wie Sand am Meer, aber bidirektional?
Vor allem brauchst du einen Master, der ein Headset als gegenüber erwartet. Diese Line-Out-Teile würden für deine Anwendung also nichtmal ansatzweise funktionieren.
Das einzige was mir einfällt, was funktionieren könnte, ist ein kleiner Computer, der seine Soundkarte auf das Handsfree-Device weiterleitet.
Und bei zwei Geräten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Abschlusswiderstand die Ursache ist.
Das hat nichts mit der Anzahl der Geräte zu tun, sondern mit der Länge und der Dämpfung des Kabels, bzw. Abstände zwischen Geräten und Kabelende.
Die Abschlusswiderstand-Stecker liegen bei mir seit Jahren ungenutzt in der Kiste.
Das sollte jetzt aber keine Empfehlung sein! Speziell bei mittleren Strecken, die auf beiden Seiten nicht terminiert sind kann durchaus mal nichts funktionieren.
Gedacht hatte ich an soetwas : https://www.amazon.de/dp/B0000…liid=I1TR8YLFRTYWCL&psc=1
Sowas hab ich. Funktioniert einwandfrei.
Gibts auch günstiger:
die Variante den Studio-manager via VNC-Viewer zu bedienen hab ich vor laaaanger zeit mal ausprobiert, das ist ganz schön umständlich.
Es gibt VNC und Remotedesktop auch für Android. Wäre zumindest mal ein Ansatz. Braucht aber trotzdem den Studio-Manager und nen Laptop auf der Bühne.
Muss man auch bei dieser Betriebsart den 120 Ohm Abschlusswiderstand am Slave einstecken?
120 Ohm gehören eigentlich immer an beide Enden. Das hat so ein Differentieller Bus nun mal so an sich.
Ob der Master einen intern aktiviert weiß ich nicht. Wenn nicht muss da auch einer dran.