WoltLab Suite Core 3.0 blau
Meinst du das ernst? Die blaue Variante hat überhaupt keinen Kontrast in der Struktur. Man muss den orangenen Text nicht schön finden. Aber er macht es übersichtlicher.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWoltLab Suite Core 3.0 blau
Meinst du das ernst? Die blaue Variante hat überhaupt keinen Kontrast in der Struktur. Man muss den orangenen Text nicht schön finden. Aber er macht es übersichtlicher.
Ungelesene Themen sind einfach fett geschrieben.
- Ich habe SOF im Pult abgewählt, weil mir das auf meinem 'Mixingstationmonitorlayout' ohne layergehoppel schneller von der Hand geht.
Ich hab mir die Monitor-Sends auf die Custom-Buttons gelegt. Damit hab ich selbst auf dem Compact direkten Zugriff auf Sends von 16 Kanälen mit einem Tastendruck.
Ich möchte gerne Layer 1-Autobahnen von der Bühne zum FOH und zurück haben. So wie früher analog auch. Was dann auf den Autobahnen passiert, ist mir egal.
Und wenn du ne Schiene brauchst...?
Gibt es irgendein Multicore-System, basierend auf Cat, das nicht Layer 1 ist?
CatCore?![]()
bei Brückenschaltung identischer Endstufenblöcke verdoppelt sich die Leistung bei doppelter Lastimpedanz.
Warum sollte es anders sein. Wenn man den 4x 500W an 4 Ohm glaubt, dann auch den 2 x 1 kW an 8 Ohm.
auf die Mathhematik / Physik hinter dieser Aussage wäre ich mal gespannt...
Sagt mal, wollt ihr mich jetzt verarschen? ![]()
man kann durch eine brückenschaltung die leistung verdoppeln, aber nicht vervierfachen.
Hab ich auch nie behauptet.
Aber die Endstufe ist nunmal mit 4x 500W @4 Ohm spezifiziert. Macht bei 8 Ohm Brücke 2x 1000W.
Man kann dadurch ggfs. lediglich die Quelle besser an den Verbraucher anpassen.
Genau das passiert hier. Man passt die 8 Ohm Box an eine auf 4 Ohm optimierte Quelle an, womit man die Volle Leistung aus der Endstufe ziehen kann.
Jetzt behauptet bitte keiner das Gegenteil.
Was eventuell auch hilft: Alle Kabel so dicht wie möglich aneinander legen. Also möglichst keinen Ring aufspannen. Dann eventuell einen Klappferrit um das ganze Kabelbündel zum Monitor.
papierwerte:
4x 250W@8
oder bridged:
2x500W@8
Der ist doch mit 4x 500W @ 4Ohm angegeben. Das macht nach Adam Riese 2x 1kW@ 8 Ohm gebrückt.
Zwischen "nicht ganz" und "nur die Hälfte" ist aber schon ein Unterschied.![]()
500W @ 8Ohm
2 x 1kW @ 8 Ohm im gebrückten Betrieb! Das sollte dicke reichen.
Wie bereits erwähnt, RJ45 kann niemals Cat7-tauglich sein, weil die Kabelführung im Stecker zu viel Übersprechen erzeugt.
Da gibt es aber eine Weiterentwicklung:
Die Buchsen sind sogar abwärtskompatibel mit RJ45.
Ob da Neutrik auch was passendes rausbringt?
....zwei 10" auf Höhe reichen locker
Sicher?
Es geht um Gesang. Also sollte man es nicht nur verstehen, sondern es soll auch noch halbwegs klingen.
und der lässt sich seltsamerweise maximal auf 100Vp einstellen, höhere werte lässt er nicht zu. das bedeutet damit ist der effektivwert dann 70,7V. und damit kommt man mit dem amp maximal auf 1250W @4Ohm!
Das könnten aber auch 100V RMS sein. Das würde dann eher zu den 3000W passen. Man darf die Angaben bei den Billigcontrollern wahrscheinlich auch nicht wörtlich nehmen.
1500 anwesenden PAX
Es ging doch nur um 500 PAX. Allerdings mit 2-3 m² pro Person. ![]()
Da braucht man dann keine 100dB am Ohr.
Wäre für diese Anwendung nicht eine 2x12"-Box besser? Die müsste im Grundtonbereich doch vertikal besser bündeln und damit weiter tragen.
Das heißt also, dass man bei höheren Schaltbandbreiten im Prinzip mehrere, dedizierte Filter oder gar HF Eingangsstufen benötigt, welche dann speziell einen gewissen Bereich innerhalb der Gesamtschaltbandbreite bedienen. Richtig?
So siehts aus.
Oder mindestens nochmal eine zusätzliche Stufe mit entsprechend hoher ZF und abartig steilen Filtern. Dann hat man aber wieder das Problem, dass man keinen Schutz vor Intermodulationen mit weiter entfernten Kanälen hat. Die werden ja normalerweise vom ersten Filter abgehalten.
Ich würde ein XR12 nehmen und Potente 12" Aktivboxen.
Oder wenn es analog sein soll, ein kleines Pult mit FX und Kompressoren. Ich meine Yamaha hat da was.
EDIT: Hab die 1500m² überlesen.
Bei Superhet-Empfängern wird das Eingangssignal ja mit einer PLL-Frequenz gemischt, die z.B 10,7MHz neben der gewünschten Empfangsfrequenz liegt. Dummerweise wird damit sowohl die Frequenz die 10,7Mhz oberhalb und die 10,7MHz unterhalb der PLL-Frequenz empfangen. Deshalb muss das Eingangsfilter schmaler als 10,7MHz sein.
Solche Empfänger sind natürlich Doppel-Superhet mit einer höheren ersten ZF. Das Grundproblem bleibt aber. Die Filter vor der PLL müssen immer schmaler als die darauf folgende ZF sein.