Man braucht halt schaltbare Filter. 40MHz sind schmal genug im Verhältnis zur ersten Zwischenfrequenz. Deshalb geht das mit einem festen Eingangsfilter.
Beiträge von floger
-
-
Ich dachte das bedeutet, dass der Sub bis zu einer Frequenz hochgeht und das Top ab dieser Frequenz?
So wäre es sinnvoll. Aber so steht es nicht da. Außerdem wüsste ich nicht, wo ich ein gefiltertes Top anschließen sollte. Es fehlt die passende Buchse, wenn ich die Beschriftung auf den Fotos richtig interpretiere.
Steht ja auch dran, dass der Sub eigentlich für aktive Setups gedacht ist.
-
Frage: Die Buchsen haben doch auch ohne Tülle eine Erdverbindung, oder?
Theoritisch ja. Keine Ahnung wie die Verbindung in der Buchse ausgeführt ist. Ich selber hatte noch nie ein Prolem. Allerdings habe ich bisher nur einmal ein normales Netzwerkkabel benutzt, als Pult und Stagebox nebeneinander standen.
-
Kannst du mir das näher erklären? Ich habe auf der Hersellerseite nur einen merkwürdigen Hinweis auf einen Highcut im Sub für Parallelbetrieb mit Tops gelesen. Kein Wort von einem Ausgang mit Lowcut.
-
Hmm. Wie kann die Steckertülle beiMidas/ Behringer Teil des Masse/ Schirmkonzeptes sein, wenn derHersteller ungeschirmtes Belden 1305A für sein System empfiehlt/verwendet/ verkauft? Mysteriös...
Mittlerweile empfehlen sie geschirmtes Kabel mit beidsietig aufgelegte Schirm.
-
Im dem Setup fehlt der HP für die Tops. Da könnte ich mir vorstellen dass die kleinen 6-Zöller probleme kriegen.
-
Für Rocknet gibt es nicht nur Umsetzer auf LWL sondern auch einen Inline Repeater.
Für AES50 auch. Der Klark Teknik DN9610 ist auch ziemlich kompakt
-
AES50 scheint da etwas pingelig zu sein. Zumindest beim X32. Kann aber aus eigener Erfahrung nichts negatives berichten.
-
Entschuldigung. War nicht meine Absicht.

Ich selber jammer ja auch nicht. Finde das Gejammer im "Anderen Forum" auch nervig.
-
statt Kanal 10/11 nun Kanal 11/12 für die Stereo-Gitarre nutzt
Echt jetzt? Warm beschweren sich dann so viele, dass das beim X32 auch so ist?

-
SPL(bei 1W, 1m) + 10 * log(Pmax)
Zumindest Theoretisch.
-
Ich hatte mit den MCE 86 eigentlich immer gute Ergebnisse. Bei einem Konzert, wo die Band nicht auf der Bühne stand, sondern seitlich davor, hatte ich auf den Chormikros praktisch garkeine Band. Monitoring für den Chor waren zwei mini Böxchen links und rechts auf Stativen, von schräg vorne.
Die MCE funktionieren aber auch wenn die Band mit auf der Bühne steht.
-
Hat die 'ideal' realisierte Sense-Leitung nicht einen nahezu unendlich hohen Dämpfungsfaktor der Endstufe zur Folge und könnte sogar den Innenwiderstand der Endstufentransistoren kompensieren weil sie letztlich dafür sorgt, dass die Spannung am Lautsprecher immer dem gewünschten Wert entspricht? Egal, welche Gegen-EMK der Lautsprecher erzeugt?
Theoretisch ja. Praktisch wird das ganze dann schwingen. Abgesehen davon gibt es keine unendliche Verstärkung, und somit auch keine 100%ige Kompensation.
-
Habe ich das richtig verstanden? Du willst Fader und zusätzlich vier Knöpfe neben/übereinander an der Seite? (Sorry, bin kein Lichtler)
Hast du dir mal das BCF2000 angeschaut? Das ist relativ flexibel.
Wenn du diese vier Buttons pro Fader willst, fällt mir aber auch nichts passendes ein.
-
Ja, das immer wiederkehrende Argument. Und warum hör ich das dann, obwohl die Leitung diesselbe ist?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin mir nur ziemlich sicher an was es nicht liegt
-
Hast du mal nachgerechnet, was 10m Kabel aus dem schönen Dämpfungsfaktor der Endstufe machen? Da kommt es auf gebückt oder nicht auch nichtmehr an.
Und wegen Subs in Serie: Eine (theoretische) Leitung in der kein Strom fleißt, kann man auch weg lassen. Funktieniert seit 100 Jahren wunderbar beim Drehstrommotor. (Neutralleiter)
-
Vielleicht weil das Netzteil nur halb so groß ist...
EDIT: Oder wars Faktor vier? Eine Endstufe die Gebrückt 1.2kW liefert ist ja Spielzeug im Vergleich zu einer Endstufe die 1.2kW in 8Ohm liefert.
-
1. Nachmessen, ob der Optokoppler ein Signal bekommt, wenn das Ganze entsprechend per DMX angesteuert wird. Wenn ja, dann ist entweder der Optokoppler oder der Triac durch.
2. Wenn nein, dannliegt es wohl am µC. Da ich das Gerät noch nie in Händen hatte, kann ich da dann leider nicht weiter helfen.
-
Ich hab mir aus einem halben Meter 0.5mm Federstahldraht einen Bügel gebogen und mit Schrumpfschlauch überzogen. Da dran dann die MKE2 und das Kabel mit kurzen Kabelbinder-Stückchen fixiert. Hat mit Komfort allerdings auch nicht unbedingt was zu tun.
-
Dann musst du die verbockte Einstellung finden oder Firefox komplett zurücksetzen.