Ich bin mal bei 40m 1.5mm² (Schuko natürlich) auf "geht gerade so" gekommen. Ich meine sogar mit C16A.
Beiträge von floger
-
-
.habe hier mal ein pic mit so einem kabel gepostet
Das ist definitiv durch falsches Wickeln und Abwickeln entstanden!
Wahrscheinlich ist das sogar immer halbwegs ordentlich aufgewickelt worden. Dann aber beim Abwickeln einfach gerade gezogen worden.
-
Legst Du Deinen Pultstom immer brav wie die Altvorderen mit dem Digicore von einer Bühnenseitigen Zentralstromversorgung aus?
Normalerweise schon.
Aber klar, beim Test Zuhause gibt es natürlich kein Problem mit Masseschleifen.
Vielleicht sollte man sich bei Umsteckorgien etwas gedanken zur Masseführung machen.
-
-
Also wenn sich ein 4mm² Kabel bei 16A wellt, dann ist es entweder kein 4mm² Kabel oder aus Stahl.
2.5mm² für 16A passt schon. Das wird so auch normalerweise in der Wand verlegt. Und bei 50 m liegt der Spannungsabfall auch noch innerhalb der Norm.
-
BTW: 50m 2.5mm² passt doch. Sogar mit C16-Atomaten.
Sollte man dann aber nicht nochmal groß verlängern.
-
Als Firma würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ist eine kirchliche Jugendband.
-
oh ja, das kenne ich auch. leider!wenn ich mein eigenes material am start habe, dann weiß ich das es top in schuss ist. und das ist immer wieder sehr beruhigend

Vor allem weil das Core schon das letzte mal als ich es in den Fingern hatte schon zu schwächeln anfing. Das war ... bevor ich das X32 hatte ... also ... vor 3 Jahren(?)

-
-
IDN: Analoges Multicore, bei dem jeder zweite Kanal nicht geht...

Jetzt weiß ich wieder, warum ich normalerweise lieber meine eigene Ausrüstung mitnehme.
-
-
Die übliche Variante:
Adapter CEE 16=>32A
Kabel 6mm² CEE 32A
Kleinverteiler CEE 32A => 3x Schuko + CEE16A
Den Verteiler brauchst du meistens sowieso. Außerdem kannst du das Ganze dann auch mal an eine 32A Dose anschließen wenn vorhanden.
-
Wobei ein fertiges Mikrofon mit Torus-Charakteristik auch mal ganz spannend wäre - 2 Achten über einen 90°-Filter ist immer so aufwändig...

Man kann sich auch ein KEM mit Kugeln bauen. Das müsste auch nen Donut geben.
-
Ich werde nicht müde: Warum in aller Welt kann das "laut werden"? Und wie muted man Ausgänge der alten Stagebox vor dem Versagen und die der neuen vor dem Einschalten?
Logischerweise muss man die Eingänge muten. Dass man nicht an der Stagebox hantiert die das Signal für die Amps liefert solange diese eingeschaltet sind, dürfte sowieso klar sein.
Und dass das Behringer-System sich mit lautem knacken bemerkbar machet, wenn jemand am AES50 fummelt, kann ich leider auch nicht ändern.
-
Vergiss es. Ich hatte vor längerer Zeit über eine Art Vorhang, also deutlich geringere Auflösung, nachgedacht. Der Aufwand wird rießig, die Kosten exorbitant und das Ergebnis wahrscheinlich nur mäßig. Außerdem ist man zu nix kompatibel.
Hast du mal nur den Preis für die benötigten LEDs zusammengerechnet?
-
Wenn das ein Reedschalte ist, dann kann man auch einfach den Schieber rausbrechen. So wie beim MD431. Da reicht es ja auch wenn man den Schieber komplett abschraubt.
-
Theoretisch geht umstecken im Betrieb. Seit den neueren Firmwareversionen gibt es jedenfalls keine Berichte mehr über Syncprobleme bei unterschiedicher Anschaltreihenfolge, solange die richtigen Kabel verwendet werden.
Nur sollte man alles muten. Das kann sonst unangenehm laut werden.
b) geht auf jeden Fall.
Den Clock-Master sollte man halt nicht aus dem System nehmen.
EDIT: Ich kanns am Freitag auch gerne mal ausprobieren.
-
Grafikkartentreiber?
-
Liegt vielleicht an den Lebensgewohnheiten. In heller Umgebung ist ein heller Hintergrund besser, in dunklen ein dunkler. Das ist entspannter für die Augen, wenn sie sich nicht sändig anpassen müssen.
-
Hallo allerseits,
ich lese schon seit Jahren interessiert mit.
Habe mich jetzt angemeldet, weil das neue Design echt enstrengend zu lesen ist. Meiner Meinung nach sollte helle Schrift auf dumklem Grund seit Windows 3.1 passé sein.
Dachte heute morgen ich wäre in einem Zockerforum gelandet.
Nix für ungut. Bin ansonsten vom Paforum begeistert!