1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. floger
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von floger

• Welchen Stecker für CEE 16A, 6mm²

• floger
    • 17. April 2017 um 10:19

Ich bin mal bei 40m 1.5mm² (Schuko natürlich) auf "geht gerade so" gekommen. Ich meine sogar mit C16A.

• floger
    • 16. April 2017 um 10:23
    Zitat von chrislangenhagen

.habe hier mal ein pic mit so einem kabel gepostet

iu9zaptx.jpg

Das ist definitiv durch falsches Wickeln und Abwickeln entstanden!

Wahrscheinlich ist das sogar immer halbwegs ordentlich aufgewickelt worden. Dann aber beim Abwickeln einfach gerade gezogen worden.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 14. April 2017 um 22:43
    Zitat von guma

Legst Du Deinen Pultstom immer brav wie die Altvorderen mit dem Digicore von einer Bühnenseitigen Zentralstromversorgung aus?

Normalerweise schon.

Aber klar, beim Test Zuhause gibt es natürlich kein Problem mit Masseschleifen.

Vielleicht sollte man sich bei Umsteckorgien etwas gedanken zur Masseführung machen.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 14. April 2017 um 22:08

Ich hab die Thoman-Trommel mit Belden SF/UTP, beide Seiten Schirm auf Ethercon aufgelegt.

Also ist deine Schlussfolgerung nicht ganz schlüssig.

Problme kann es, wenn es mal läuft eigentlich keine mehr geben - soweit ich das Protokoll verstanden habe.

• floger
    • 14. April 2017 um 18:19

Also wenn sich ein 4mm² Kabel bei 16A wellt, dann ist es entweder kein 4mm² Kabel oder aus Stahl.

2.5mm² für 16A passt schon. Das wird so auch normalerweise in der Wand verlegt. Und bei 50 m liegt der Spannungsabfall auch noch innerhalb der Norm.

• floger
    • 14. April 2017 um 16:27

BTW: 50m 2.5mm² passt doch. Sogar mit C16-Atomaten.

Sollte man dann aber nicht nochmal groß verlängern.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 14. April 2017 um 14:09

Als Firma würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ist eine kirchliche Jugendband.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 14. April 2017 um 13:56
    Zitat von wora

oh ja, das kenne ich auch. leider!

wenn ich mein eigenes material am start habe, dann weiß ich das es top in schuss ist. und das ist immer wieder sehr beruhigend:)

Vor allem weil das Core schon das letzte mal als ich es in den Fingern hatte schon zu schwächeln anfing. Das war ... bevor ich das X32 hatte ... also ... vor 3 Jahren(?)=O

• floger
    • 14. April 2017 um 13:51

Also, mit 2x S16 an X32 Compact knackt es selten. Bei gefühlt 20x stecken hat es einmal auf den Eingängen und einmal auf den Ausgängen geknackt. Beides kein Vollausschlag.

Wenn es mal gesteckt ist läuft es aber stabil.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 14. April 2017 um 13:38

IDN: Analoges Multicore, bei dem jeder zweite Kanal nicht geht... X(

Jetzt weiß ich wieder, warum ich normalerweise lieber meine eigene Ausrüstung mitnehme.

• floger
    • 13. April 2017 um 21:07
    Zitat von mfk0815

kein Knacks, kein Dropout.

Interessant. Ich selber hatte ja auch noch keine Probleme dieser Art. Allerdings habe ich immer schön brav erst gesteckt und dann geschaltet. Werde das morgen mal mit S16 nachstellen.

• floger
    • 13. April 2017 um 21:03

Die übliche Variante:

Adapter CEE 16=>32A

Kabel 6mm² CEE 32A

Kleinverteiler CEE 32A => 3x Schuko + CEE16A

Den Verteiler brauchst du meistens sowieso. Außerdem kannst du das Ganze dann auch mal an eine 32A Dose anschließen wenn vorhanden.

• Funny stuff

• floger
    • 13. April 2017 um 10:27
    Zitat von audiobo

Wobei ein fertiges Mikrofon mit Torus-Charakteristik auch mal ganz spannend wäre - 2 Achten über einen 90°-Filter ist immer so aufwändig... :P

Man kann sich auch ein KEM mit Kugeln bauen. Das müsste auch nen Donut geben.

• floger
    • 13. April 2017 um 08:53
    Zitat von ThoSchu

Ich werde nicht müde: Warum in aller Welt kann das "laut werden"? Und wie muted man Ausgänge der alten Stagebox vor dem Versagen und die der neuen vor dem Einschalten?

Logischerweise muss man die Eingänge muten. Dass man nicht an der Stagebox hantiert die das Signal für die Amps liefert solange diese eingeschaltet sind, dürfte sowieso klar sein.

Und dass das Behringer-System sich mit lautem knacken bemerkbar machet, wenn jemand am AES50 fummelt, kann ich leider auch nicht ändern.

• LED Wall selber bauen mit integrierten Blinder,, (siehe Foto) wer kennt sich aus?

• floger
    • 12. April 2017 um 21:58

Vergiss es. Ich hatte vor längerer Zeit über eine Art Vorhang, also deutlich geringere Auflösung, nachgedacht. Der Aufwand wird rießig, die Kosten exorbitant und das Ergebnis wahrscheinlich nur mäßig. Außerdem ist man zu nix kompatibel.

Hast du mal nur den Preis für die benötigten LEDs zusammengerechnet?

• Voc-Mikrofone für Akustikband gesucht

• floger
    • 12. April 2017 um 21:50

Wenn das ein Reedschalte ist, dann kann man auch einfach den Schieber rausbrechen. So wie beim MD431. Da reicht es ja auch wenn man den Schieber komplett abschraubt.

• floger
    • 12. April 2017 um 21:46

Theoretisch geht umstecken im Betrieb. Seit den neueren Firmwareversionen gibt es jedenfalls keine Berichte mehr über Syncprobleme bei unterschiedicher Anschaltreihenfolge, solange die richtigen Kabel verwendet werden.

Nur sollte man alles muten. Das kann sonst unangenehm laut werden.

b) geht auf jeden Fall.

Den Clock-Master sollte man halt nicht aus dem System nehmen.

EDIT: Ich kanns am Freitag auch gerne mal ausprobieren.

• A&H dLive

• floger
    • 12. April 2017 um 13:09

Grafikkartentreiber?

• Neue Forensoftware

• floger
    • 7. April 2017 um 22:21

Liegt vielleicht an den Lebensgewohnheiten. In heller Umgebung ist ein heller Hintergrund besser, in dunklen ein dunkler. Das ist entspannter für die Augen, wenn sie sich nicht sändig anpassen müssen.

• Neue Forensoftware

• floger
    • 7. April 2017 um 16:49

Hallo allerseits,

ich lese schon seit Jahren interessiert mit.

Habe mich jetzt angemeldet, weil das neue Design echt enstrengend zu lesen ist. Meiner Meinung nach sollte helle Schrift auf dumklem Grund seit Windows 3.1 passé sein.

Dachte heute morgen ich wäre in einem Zockerforum gelandet.

Nix für ungut. Bin ansonsten vom Paforum begeistert!

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile