MixingStation
Definitiv!
3D Drucker.
Mäh. Weiß nicht so recht. Mein Prusa XL ist zwar toll, war aber nicht wirklich günstig..
Und einige Eneloop Akkus samt Ladegeräten
Da gehe ich wieder mit. ![]()
MixingStation
Definitiv!
3D Drucker.
Mäh. Weiß nicht so recht. Mein Prusa XL ist zwar toll, war aber nicht wirklich günstig..
Und einige Eneloop Akkus samt Ladegeräten
Da gehe ich wieder mit. ![]()
Das erste Stativ hat doch sogar eine M10 Gewindebuchse. Da kannst entsprechendes Zubehör direkt reinschrauben.
Ich sitze auch lieber mit einem kleinen Pult optimal als mit einem riesen Tisch irgendwo.
Normalerweise hab ich nur ein Tablet überm Pult und bei Musicals noch ein Notenpult mit Script an die Seite geklemmt.
Ich meinte, wenn du noch eine andere Beleuchtung hast, die nicht nur als Putzlicht genutzt wird. Ich kenne das auch von einer Location, wo nur der Chef das Licht bedienen kann. Dort hängt die komplette Saalbeleuchtung am System. Da wäre so ein Recorder sinnvoll. Wenn natürlich nur die paar gleichen Lampen dran hängen relativiert sich das Problem. Aufrüstung mit anderen Lampen ist dann natürlich ausgeschlossen.
Amber und der normalen Beleuchtung angepasstes weiß ist halt doch was anderes.
Und Preislich hast du halt nichts gewonnen.
Damit kannst du halt keine unterschiedlichen Systeme anpassen. Z.B. ein Warmweiß mit RGB-Leuchten basteln.
Wegen Dimming: Der "Stairville Replay Show" hat einen Speed und einen Dimmerknopf. Müsste man im Detail schauen, was da geht.
Das ist aber nur ne Fernbedienung. Der passende Recorder kostet etwas mehr als dein Budget hergibt.
DMX-Recorder klingt vielversprechend
Der braucht dann aber min. 80 Kanäle, oder? Wie wird der mit Szenen gefüttert und kannst du mir was empfehlen?
Normalerweise kann der ein ganzes Universum. Also 512 Kanäle.
Du fütterst den über eine beliebige DMX-Quelle.
Bin selber kein Licht und kann deshalb nichts empfehlen. Schau dich doch beim großen T um, was dir taugt.
Nimm einen DMX Recorder. Darin speicherst du ein paar Szenen, die der Betreiber dann über ein kleines Pult oder simple Taster aufrufen kann.
man muß sich von der Vorstellung verabschieden, das man wenn beschriftet, keine kabel mehr verliert !!
Hab letztens eines nach Jahren wiedergefunden. Das hatte sich vor Jahren beim letzten großen Konzert in die Kabelkiste vom Verein verirrt, bei dem ich öfter Ton mache.
Ich beschrifte nur das Klett und markiere die Länge mit Farbringen im Stecker.
Bei einem gekauften Kabel wo der Schrumpfschlauch schon vorbereitet war habe ich DYMO Nylon Etiketten auf das Kabel geklebt und den Schrumpfschlauch drüber. Sieht schon toll aus. Aber den Aufwand wollte ich nicht bei allen Kabeln treiben. Außerdem stört die steife und weiße Stelle etwas.
Würde ich regelmäßig Kabelenden beschriften wollen würde ich auch so etwas wie die selbstlaminierenden Kabeletiketten von Brady nehmen.
mit RGB kann man kein vernünftiges weiß... - ja, das dachte ich auch und kenne das von einigen anderen Lampen. Aber es ist Wahnsinn, was da für tolle Weißtöne raus kommen! Ich liebe diese Lampen!
Dass eine weiße Wand weiß aussieht glaube ich dir. Aber wie sehen beleuchtete Menschen und Deko damit aus? Stichwort CRI.
Kann ich also auf jeden der Channels tatsächlich die (5?) Effekte aktivieren und somit ohne zusätzliche Latenz alle (40?) Kanäle (plus ein paar Busse) betreiben?
Verstehe nicht was du meinst. Ein FX in einem der sechzehn FX Slot fügt immer etwas Latenz hinzu. Der einzige Unterschied zwischen X32 und Wing ist, dass ein Side Chain FX (Reverb) beim Wing als Insert in Bus sitzt. Beim X32 gibt es separate Returns.
Zusatzfrage:
Sind die "Pro" Preamps wirklich "hörbar" besser (X32 zu Wing)?
Nicht selbst gehört. Den Messungen nach aber schon.