240/5
Die ist eigentlich eine meiner Lieblingsklemmen. Das einzige, was manchmal nervt, ist die 60° Rasterung.
240/5
Die ist eigentlich eine meiner Lieblingsklemmen. Das einzige, was manchmal nervt, ist die 60° Rasterung.
aus dem Equalizer der Ausgleicher
Früher hieß das mal Klangwaage.
Eine Einhandzwinge hätte den Haken für den Kopfhörer schon eingebaut.
...und deutlich Feedbackfester sind die auch gegenüber den dpas
Das wundert mich immer etwas. Wie können die Unterschiede soo groß sein? Bei Kugel-Elektretkapseln ist doch die Richtcharakteristik nahezu perfekt und der Frequenzgang ohne Ausreißer.
Ich hatte mit Kugel-Headsets noch nie Probleme. Nicht einmal wenn sich der Träger direkt vorm Lautsprecher befindet. Kommt natürlich etwas auf die Lautsärkeverhältnisse an.
Ich hatte bisher öfter Probleme mit Einohr-Mikros, weil die ohne Ohrläpchen nicht richtig halten. Und gerade bei Kindern scheint das häufiger vorzukommen. Ich kenne das DPA nicht, wüsste aber nicht, warum das besser halten sollte.
Falls Du jemanden mit 3D-Drucker kennst (oder selbst einen hast), gibt's hier die passende Vorlage dafür:
https://www.printables.com/model/257305-t…stributor-inlay
Das würde ich aber anpassen wollen und die Löcher nach innen zu machen. Die Schrauben müssen nach innen Isoliert oder geerdet sein!
RPS16
Der hat aber 2HE.
Dann wird es wirklich das Einfachste sein, du kaufst dir einen normalen 19" Schukoverteiler und baust in die freie Platte einen Powercon.
EDIT: der the t.racks Power 8 wäre ein möglicher Kandidat. Da hast du sogar Platz für je eine Powercon in und Out Buchse. Die Platten müsste man auch beliebig verschieben können. Dann kannst du dir die Buchsen auf eine Seite bauen.
Das heißt, du brauchst im Rack gar keine Schukodosen? Hast du nur 1HE platz? Ansonsten nimmst du eine von den genannten Verteilern mit den Schukos nach innen und baust einen normalen Schukoverteiler drunter, den du in den Powercon-Verteiler einsteckst.
Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich selten so viele Kabel zum Verlängern zur Verfügung habe, dass ein C Automat nicht auslöst. Mein Bauverteiler mit einmal CEE und dreimal Schuko bleibt jetzt C. Und der echte Veranstaltungsverteiler kriegt einmal CEE und dreimal Schuko mit B und zweimal CEE mit C. Damit sind alle Eventualitäten abgedeckt. Außerdem cPot, Zähler und Spannungsüberwachung.
davidgiga1993 wo kriegt man das implementierte Protokoll her? Wäre doch gelacht, wenn ich Mixingstation mit einem Raspberry Pi (oder gar Arduino?) nicht 8x EW-Empfänger vorgaukeln kann.
Der Aufbau kann bestimmt gut klingen, wenn das mit einem entsprechenden Controller betrieben wird. Für den Tiefgang fehlt aber ein Eckhorn. ![]()
aber so, wie floger da vorher drauf reagiert hat, denke ich mal, daß bei dem der Bastelmodus zeitnah angeht
Nee, das war eher ein "Was zum teufel ist Companion?" Ich hatte es zwar schon gehört, konnte aber gerade keinen Zusammenhang herstellen. Mal schauen. Erstmal bau ich meinen Drehstromverteiler.
Die Sache mit der Anzeige der Funkmikros ist aber interessant. Nur leider geht das bei meinen alten Gurken nicht. Außer jemand baut mir eine passendes Netzwerk-Remote-Modul für den EM1046. Wobei, Ich hab ja ein Servicemanual... ![]()
Jetzt muss ich doch noch ein Netzwerkkabel an mein EW-DX anschließen.
Wie mach ich das mit dem EM1046
![]()
EDIT: Direkt, oder nur, wenn das Pult das unterstützt? Wo findet man das?
Es gibt jetzt ein Companion Modul für Mixing Station!
Wie, wo, was?
Das ist das Standart Set von Sennheiser. Damit kannst du zwei Empfänger einbauen. Allerdings fällt dann die Möglichkeit weg, die Antennen vorne zu befestigen. Es gibt zwar Löcher, aber da passen die normalen Buchsen nicht. Aber dafür gibt es glaub so spezielle Vorversetzte Buchsen. Damit gehen dann aber die meisten Deckel nicht mehr zu, wenn die Antennen drauf stecken.
Edit: Da ist quasi das GA2 dabei.
Wenn man eine Stagebox 'hinter' ein Rack hängt, muss man natürlich die Signale durchrouten und HA Remote für jede Source dieser Stagebox aktivieren und für den steuernden Port (an dem das Pult, dass auch die Rack Preamps steuert) freigeben.
Geht das auch irgendwie global? Oder muss man immer alles für jeden Kanal einzeln einstellen?
Schon verstanden. Hast du es anders rum versucht?
Hast du es schon mal mit dem Split Mode der Stagebox versucht? Ich konnte aber nicht auf die Schnelle herausfinden,ob die Gainsteuerung dann von beiden Seiten funktioniert.
Ist das schon ein Jahr alt, oder haben die sich im Changelog vertippt?