Hm. Meine letzte Bestellung mit versprochenen 10 Wochen kam nach 10 Tagen bei mir an... Manchmal muss man halt Glück haben. Aber Fragen kostet ja nix.
Beiträge von floger
-
-
Wo ist jetzt genau das Problem beim verlinkten Artikel? Laut Shop befindet sich die Ware im Zulauf.
-
Ich hatte bisher zwei unschöne Erfahrungen:
1. Drei gebrauchte Mikroständer. Verkäufer hat mich absichtlich missverstanden und nur einen geschickt, was aber anhand des Preises hätte gar nicht sein können. Der hat sich dann dumm gestellt, worauf ich ihn angezeigt habe wegen Betrugs. Eine weile Später hat sich sein Anwalt gemeldet, wie wir das Problem aus der Welt schaffen könnten. Hab da dann leider zu gutmütig reagiert. Da hätte ich mehr raushandeln können. Ich hatte auch nach dem Namen gegoogelt. Der Typ war einfach ein Idiot oder unfähig oder beides.
2. Ein Paar KH120. Geld überwiesen und nichts mehr gehört. Laut Polizei lief das Geld wohl über einen unbedarften Kontoinhaber. Wobei ich nicht verstehe, warum der mir das Geld dann nicht zurückgeben muss. Er kann ja dann das Geld von seinem "Arbeitgeber" wieder einklagen.
-
Meine Bank hat auch schon angerufen als ich mal hier im Forum Boxen von einem Kollegen in Polen Polen gekauft habe. Bei mir wars die lokale VR-Bank.
-
19 ms Delay würde bedeuten, daß man, um die Latenz zu kompensieren, ca. 55 Meter hinter den Lautsprechern stehen müßte...
3ms/m nicht 3m/ms . Es sind tatsächlich nur 6m.
-
hinten über mir hingen die Bose Linienstrahler...
Das ist natürlich nicht optimal. Ist aber wohl häufiger so gelöst.
-
Euch ist aber schon bewusst, dass das gerade mal 6m sind. Klar für (IEM)-Monitoring ist das zu viel. Aber 6m sind ein Witz im Vergleich zu den Abständen, die man zu den Lautsprechern im Auditorium hat.
-
Wenn eine Sicherung fliegt, dann hat das in der Regel ja irgendweinen Grund, so daß ein einfacher Sicherungstasuch nicht angesagt ist.
Wobei das auch durch äußere Einflüsse passieren kann. Einen Versuch kann man ja unternehmen. Wenn die Sicherung ein zweites mal fliegt, ist eine Reparatur angesagt.
Normalerweise sollte in, an, auf dem Netzteil selber eine Sicherung sein.
-
Das wäre doch das kleinste gewesen in die Update-Routine gleich noch die Firmware der Dante-Karte mit beizufügen
Das hab ich ja auch gesagt. Es muss nicht kompatibel sein, aber das Update sollte den User durch den gesamten Prozess aller Komponenten führen.
-
das "unausgereift" is bezogen auf die Update-Problematik.
Wenn ich erst für ALLES 'ne neue Firmware brauche, damit weiterhin ALLES zusammenspielt, isses bissi Murks... - da ist das Thema "Kompatibilität" falsch interpretiert...
Ich sehe das etwas differenzierter. Diese ewige Abwärtskompatibilität macht z.B. Windows teilweise Fehleranfällig.
Wenn sich z.B am Protokoll etwas geändert hat, dann ist es in einem geschlossenen System sinnvoll die Firmware aller Komponenten zu aktualisieren. Also, dass die FW von Pult und Dante-Karte zusammenpassen müssen ist also absolut OK. Allerdings sollte das optimalerweise automatisch gehen oder wenigstens eine verständliche Meldung aufpoppen.
Zwischen Stagebox und Pult sollte das dann bestenfalls nur bei einem Major Release nötig sein und etwas Crosscompatibility enthalten.
-
Aber mit negativem Delay wirst du dich live schwer tun.
-
Also Niere / Superniere für den "Nahbereich" und z.B. noch Richtrohre für weiter hinten.
Das habe ich so zumindest bei großen Chören gesehen. Die Frage ist ob das für Ambient Sinn macht. Da ist es ja nicht so tragisch wenn man die vorderste Reihe etwas dumpfer hört. Ich sehe eher den Nachteil, dass man die PA dann viel lauter hört.
-
bei anbringung am LS Stativ würde ich auf jeden fall noch eine schwinghalterung einplanen
Da kann ich die EA19/25 von Beyerdynamic empfehlen. Die sind robust, effektiv und tragen nicht zu sehr auf.
von was ich abrate sind billigmikros. die haben oft schlechte S/N werte, so dass man sich da recht viel unnötiges rauschen einfängt.
Da könnten die Synco D2 tatsächlich eine gute Wahl sein, wenn man Richtrohre will. Speziell wenn man sie in der Nähe der Lautsprecher platziert macht das sinn.
-
Damit ich mir die Stative dafür spare überlege ich noch mir ein paar Klemmen für die Boxenstative / Distanzstangen zu besorgen. Gibts da zufällig eine Empfehlung
Oder
Die passen perfekt an ein Lautsprecherstativ. An letzter hatte ich sogar schon ein Notenpult befestigt auf dem ein Flow 8 stand.
-
Man könnte für verschiedene Positionen verschiedene Delays fahren. Oder Direktschall kompensieren, oder, oder,...
-
Hab das Navi auch immer stumm. Aber ich nutze das eingebaute im Auto. Da werden die Richtungen im Display zwischen Tacho und Drehzahl angezeigt. Also direkt in Sichtfeld. Allerdings schaue ich mir die Route trotzdem immer vorher an. Ich fahr ungern einem Automaten hinterher.
-
BOSE AM40 DeltaQ - gibt's in 60° horizontal - davon 4 Stück
Ich glaube das artet etwas aus. Das wären dann 20k€ und 140kg pro "Box".
-
-
Ja - das "Freiberg-Dilemma" - kenne ich

Ja, ne, war ein Langenau Dilemma. Gibt nämlich eins bei Freiberg (Sachsen) und eins bei Ulm.
-
Bei einer Band aus Freiberg (Sachsen) hab ich sicherheitshalber nachgefragt, ob ihnen bewusst ist, dass sie nach Langenau BW müssen. War aber eine unnötige Sorge.