Weder USB noch RJ45 sind Bühnentauglich. Schenkt sich also nix.
Beiträge von floger
-
-
Die meisten kleinen Mixer vertragen keinen Line Pegel auf dem XLR. Also DI ist sicher kein Fehler. Allerdings, wenn du die Wahl zwischen zu leise und überteuert hast, würde das ja auf einen zu unempfindlichen Eingang hindeuten. Also, eher das Gegenteil. Wenn du keinen kompletten Bock geschossen hast, liegt das Problem vermutlich außerhalb deines Pults.
Ich nehme mal an, die Gainstruktur in deinem Pult stimmt? Also nominal um - 18dB und niemals nie 0dB.
-
Den hätte ich als relativ spezialisiert gesehen.
Es gibt verschiedene. Der große kann alles. Hat halt das Rad, das man nur für die DAW braucht. Dann gibt's den Compact als BCF Nachfolger. Oder den Extender passend zum großen, aber ohne das Rad. Dann gibt's den Mini mit nur Knöpfen und den One mit Rad aber nur einem Fader. Da sollte sich was finden lassen.
-
-
Ich verwende X32 und ein Galaxy A8 mit Android 14. Der Wechsel zwischen Wi-Fi und LAN ist bei Android sehr hakelig. Man weiß auch nie welche Verbindung Mixing Station tatsächlich nutzt. Deshalb mach ich bei einem Wechsel Mixing Station, wei oben beschrieben, komplett zu, deaktiviere WLAN, steck den LAN-Dongle ein und starte Mixing-Station wieder. Ein fliegender Wechsel klappt manchmal, ein- bis zwiemal, bis gar nichts mehr geht. Ich hab das auch nicht weiter verfolgt, da ich das Tablet nie im Betrieb ausstecke sondern dafür ein zweites nutze.
-
Was bei mir beim Wechsel zwischen Wi-Fi und LAN funktioniert: disconnect (oder so lange rückwärts, bis die Frage aufpoppt), dann nochmal rückwärts bis die App schließt, dann noch aus der Übersicht rauswischen. Dann ist Mixing Station wirklich zu und sämtliche Verbindungsprobleme sind bei einem Neustart der App verschwunden.
-
-
Hab nun herausgefunden, was das Problem ist: Beim USB-Player funktioniert die "Rückkehr" zum vorherigen Bildschirm nicht (warum auch immer). Der Button bleibt auch dunkel. Vermutlich ein Bug oder gibt es bei diesem View eine besondere Einschränkung?
Hab gerade etwa eingespielt. Bei mir hat sich zwischen drin mal ein Button verschluckt. Dann blieb er auch dunkel.
Wenn man nacheinander mehrere Views in dieser Weise geöffnet hat, springt die Ansicht zum davor geöffneten View zurück. Hat man mehrfach zwischen zwei Views gewechselt, kann man nicht ohne Weiteres zur ursprünglichen Ansicht zurück, sondern muss den "Rückweg" mit genau so vielen Schritten zurück-steppen.
Bei mir ging es immer direkt auf den Mixer zurück.
-
-
Ist das mechanisch wirklich noch entsprechend belastbar für die Anwendung?
Keine Ahnung. Hab nur aus Neugier mal nach Hexagonallochung gesucht und dieses Blech gefunden. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich glaube das wirkt nur so filigran. Speziell in 1,5mm sollte das schon stabil sein.
-
Nix spezielles. Hab die über die Bildersuche gefunden. Wenn du nach der Bezeichung suchst, findest du verschiedene Onlineshops.
-
IEM-Sender separat
Die kannst du dann auch via Stageconnect mit einem XLR-Kabel einbinden.
-
HV6-6,7
- Hexagonal
- Durchlass 80.2%
- Verfügbar in 1 und 1.5mm
- blank und lackiert verfügbar
EDIT: Keine Ahnung was d&b nutzt. Aber das hier scheint mir ganz tauglich. Oder ist dir das zu grob?
-
-
Reichelt hatte die letzten Jahre auch DPD als Standard. Die haben aber auch wieder zurück zu DHL gewechselt.
-
und nicht nur einseitig fordern, dass die bands sich um die komplette bühnenverkabelung zu kümmern haben.
Genau das tu ich ja nicht. Nur wenn man am Abend halt fünf Bands mit drei Racks an verschiedenen Stellen, bei ein paar Minuten Changeover hat, dann ist das auch nicht mehr lustig.
Ich biete die komplette Verkabelung, wenn der Übergabepunkt da ist wo ich sowieso hin muss.
Aber vielleicht reden wir hier von verschiedenen Dimensionen. In meiner Welt wird das IEM Rack jedenfalls immer an der Seite stehen, weil im Zweifelsfall gar nicht genug Material da ist, das anders zu machen.
-
dass vor Ort alles sauber und flott von der Hand geht.
Daran sollten sich aber alle beteiligen. Und km-weise Kabel über die Bühne ziehen zu müssen gehört nicht dazu.
-
Ich seh das 100% wie Guma. Abgesehen davon, dass die Technik vorzugsweise eh am Rand bzw neben der Bühne steht, ist es schlicht nicht praktikabel bei kurzem Changeover die komplette Verkabelung über den Haufen zu werfen, nur weil die nächste Band ihr Rack gerne mitten auf der Bühne hätte.
Das wurde bisher auch von allen Bands so gehandhabt. Kabelgebunde IEM waren lange genug, oder bekamen ein Kabel von mir. Zuspieler wurden dann per Tablet gestartet oder hatten ein eigenes Rack.
Ich spreche hier von kleineren Bühnen und Amateurbands. Aber das skaliert sich bei größeren Events ja eher zum negativen.
-
Wenn wir schon dabei sind: DPD
"Paket konnte wegen Unstimmigkeiten bei der Adresse nicht zugestellt werden."
Am selben Tag wurden aber zwei Pakete aus der selben Bestellung von DHL problemlos zugestellt.
Dass es drei Pakete wurden ist ein weiteres IDN.
-