Ist auch seit ein paar Minuten wieder schnell.
Beiträge von floger
-
-
-
Die Frage ist, wie lang ist die Strecke zwischen Empfänger und Board? Steht das direkt nebeneinander, dann kannst du stumpf mit nem Adapter rein. Andernfalls natürlich mit Trafo. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass du das für eine Aufnahme brauchst?!
-
Der Haas-Effekt geht vermutlich etwas über das Können der Hobbytechniker hinaus.
Der Witz ist ja, dass das beim Mischen gar nicht mehr beachtet werden muss, wenn es mal eingerichtet ist.
-
Wenn der Saal nicht zu groß ist, dann kann man auch Mono mischen und die PA so weit verzögern, dass das direkte Signal vor der PA beim Publikum ankommt. Damit hast du die Ortung bei der Quelle, ohne, dass du dich drum kümmern musst.
-
nur am Gerät und nicht in der App.
Ah. Echt jetzt? Wer macht denn sowas?
-
Sämtliche XAir und das Flow 8 haben keine Ausgangs-Delays. Das günstigste Pult von Behringer, das das kann ist das X32 Rack.
-
Der TA18 ist zwar definitiv nicht gut, aber wenn ich damit arbeiten musste, konnte ich dennoch ein fürs Publikum gutes Ergebnis erzielen.
Ich würde das sogar noch positiver formulieren. Der ist für seinen Preis schon OK. Zusammen mit guten Tops ist er mir nicht negativ aufgefallen.
Chassis tauschen bringt nix, denn es bleibt ja ein Bandpass. Abgesehen davon entsteht der meiste Mulm durch den Raum.
Hauptproblem dürfte eher sein, dass die Tops in dieser Konstellation Fullrange laufen.
-
Du kannst den Subwoofer auch mit 50W Betreiben. Ist dann halt entsprechend leiser.
Wenn die alten Subs bisher pegelmäßig gepasst haben, wirds mit den neuen wohl auch reichen. Abgesehen davon sind zwischen 900W und 760W keine 1dB Unterschied.
-
-
Da es von Sennheiser ja vorgesehen ist, mehrere Geräte mit einem Netzteil zu betreiben, würde ich mir da jetzt nur begrenzt Gedanken machen.
-
Wird dann jeder Lautsprecher mit 600 Watt betrieben?
Wenn die Endstufe 1200 W an 4 Ohm liefert, dann ja.
-
Wenn die Subs eine Weiche haben, dann passt das so.
Ansonsten:
1: Top VL
2: top VR,
3: 2x Sub
4: 2x Top delay
-
-
Kommt aus der gleichen OEM Bude wie der Thomann.
Der Screenshot kam mir doch gleich so bekannt vor.
-
Das hier ist ein gutes Stück flacher als Höheneinheit und hat 120 W. Einfach ein bis zwei auf eine Wanne oder Blende spannen und gut.
EA11011H1246 - Tischnetzteil, 120 W, 12 V, 10 ARobuste und langlebige Netzteile vom dem Hersteller EDAC.Ideal für den industriellen, professionellen oder privaten Gebrauch.…www.reichelt.deIst VDE-Konform. Bei zweien kann man diese mit einem Y-Kaltgerätekabel versorgen.
-
Eigentlich muss man ja wirklich nur das komplette Linearray drehen, oder? Das ließe sich ja relativ einfach Automatisieren. Muss man sich nur Gedanken über einen entsprechenden Flugrahmen o.ä. machen, damit das mit dem Abspannen funktioniert. Dürfte die günstigste Lösung sein und ist wahrscheinlich gut genug. Und funktioniert mit jeder Schallquelle.
-
Wir haben das jetzt mit einer virtuelle Kamera über OBS gelöst, aber die Auflösung war etwas dürftig.
Man kann in BBB bei der Auswahl der Kamera die Qualität auf HD stellen. Hab ich gestern noch gesehen.
-
-
Eben. Das ist eigentlich eine Sache von 5 Minuten.
Überleg dir zu welchen Boxen der Subwoofer unterstützend hörbar ist. Diese kommen hinter die Weiche. Die Boxen, die nix mit dem Sub zu tun haben kommen vor die Weiche. Sobald du mal auf Symmetrisch/XLR bist, kannst du das stumpf mit Y-Kabeln parallel schalten. Oder du verwendest die Klinke-Anschlüsse vom E800 als Loop out. (Dann aber bitte mit symmetrischem Klinke!)
Wie und wo du den Splitter vorsiehst ist dir überlassen. Da dein Pult aber wohl nur Cich bietet, wäre es sinnvoll damit erstmal in den Splitter zu fahren.