Und immer dran denken: Wenns lauter wird klingt es gefühlt besser.
Beiträge von floger
-
-
Wenn du nur den linken Kanal verbindest, fehlt halt der rechte. Je nach Quelle kann man das anders klingen. So krass sollte man aber nicht sein.
Bei der geplanten Anwendung ist das aber egal, da die Sängerin eh Mono ist.
-
Hast dir wohl auch das KEM 975 näher angeschaut?
Soll für Chor ganz gut sein.
-
IWMO: Öffentliches Lob von der Band für die gute technische Betreuung.

Mich beschleicht dabei aber das Gefühl, dass die Messlatte hier nicht besonders hoch liegt. Zumindest im Semipro-Bereich.
-
meine Regenjacke vergessen habe
Rate mal... -
IDN: Regenbeginn eine Stunde vor Abbau.

-
Für Livegings wollte ich auch keine Handfunken mit Schalter dran, damit hab ich durchaus schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann man die nicht deaktivieren? Die EW-DX SKM haben auch Schalter. Die kann man konfigurieren ob AF oder RF Mute oder eben funktionslos. Dann haben die Spielkinder eine Beschäftigung und ich keinen Stress.
-
Man kann auch Submixer und Funk für Summe kombinieren, falls nicht genug Strecken zur Verfügung stehen.
-
Theoretisch kannst du MADI über BNC übertragen und die Buchse als Schleifring missbrauchen. Zumindest solange du die BNC-Buchse axial befestigen kannst.

Auf A... gibt's für 260€ einen Schleifring mit Ethernet und ein paar Steuerleitungen. 2A und 5A.
EDIT: mit 100BaseT sind es sogar nur 164.
-
Und Davinci kann die Takes selber zuordnen, wenn die Klappe beschriftet wird.
-
der "Test" fand in 'nem Haus statt und ich denke mal, daß das Signal jedesmal durch den Stromverteilerkasten ging.
...wenn man jetzt 'ne "direkte" Verbindung über nur paar Meter hat, denke ich mal, daß man da locker bei nur 1, 2 oder 3 ms bleibt...
Da gibt es eine technische Grenze nach unten. Im Prinzip ist das ja ne DSL-Verbindung.
-
Powerline-LAN-Adapter
Deren Latenzen sind auch nicht ohne. Für ein Steuernetz betreibe ich auch solche Teile. Aber für DANTE?

-
Pult (Stage-Rack) mit auf die Bühne stellen und per Remote mischen.
Das klingt nach der simpelsten Lösung.
Ich kenne mich mit diesen spezifischen Schleifkontakten nicht aus, muss dabei aber immer an kratzende Potis denken.
Die sind normalerweise mit redundanten Kontakten ausgestattet. Wenn das mit Phantompower ohne knallen läuft, dann geht das auch stabil mit digitalen Signalen.
-
Analog Patch und alle halbe Umdrehung umstecken.

StageConnect sollte aber tatsächlich funktionieren.
Ich dachte, dass DANTE über Funk grundsätzlich nicht geht.
-
Ich bin ja Fan von daVinci Resolve. Ist kostenlos und kann alles. Braucht aber etwas Einarbeitung. Dafür kann man da drin auch den Audio mix machen, incl VST Pluggins.
EDIT: Ich würde generell mit mehreren Kameras drehen. Man glaubt nicht wie viele Schnitte selbst in langsamen Szenen vorkommen. Aber mit den Frameraten aufpassen! Dank NTSC sind die etwas krumm. Aber nicht alle Kameras setzen das korrekt um. Ich Film deshalb gerne in 25p. Wobei das die Handys häufig nicht können.
-
Bei getrennten Geräten kommt das Timecode Problem, denn der Ton sollte natürlich Lippensynchron sein.
Einmal vor der Aufnahme in die Hände klatschen und gut. Ich nehm Konzerte immer mit drei Kameras auf und Ton unabhängig mehrspur aus dem Pult. Ohne Time Code. Das läuft über Stunden synchron.
Ich würde auch eine Kamera nach Wunsch nehmen und Ton mit einem Zoom Fieldrecorder aufnehmen. Ton in der Kamera würde ich nur machen, wenn sie unkomprimiertes PCM unterstützt.
Für die neueren Sony Fotos gibt es auch einen Griff mit Mikro und XLR-Eingängen für den Blitzschuh. Weiß aber grad nicht welche Kamera dann auch unkomprimiert aufnimmt. Und ist preislich auch nicht ohne.
-
244 MHz Schaltbandbreite!
-
meine frage also präziser gestellt: hat jemand das interface in verwendung? vielleicht sogar im minimalsetup als einziges dante-gerät? mit win11? welche buffer bei welcher samplingfrequenz und welche roundtrip-latenz mit welcher plugin-kette?
Das ist kein Interface, sondern eine Dante-I/O. Die Latenz hängt vom tatsächlichen Interface am Rechner ab. Wenn du das mit einer DVS betreibst hast du Latenzen des Grauens.
-
Ich nehm ja gerne Richtrohre. Nachdem es die Beyerdynamic MCE86 nicht mehr gibt, und die eigentlich auch ziemlich rauschen bin ich beim Synco D2 gelandet. Sehr robust, rauscharm und ordentliche Charakteristik. Zusammen mit der Beyerdynamic EA19/25 Spinne topp.
Verfügbarkeit ist grad aber eher mäßig.
Die Lewitt 040 sehen interessant aus.
-
Genau deshalb bin ich überhaupt auf die Tapped Hörner gekommen – hauptsächlich wegen des guten Wirkungsgrads (Simulation ca 100,5 db bei 32 hz 1w1m).
Bei wie vielen? Wenn das mit einem Horn funktioniert ist es, wie viele Tapped Hörner auch nur ein Glorifizierter BR. Dann stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, wenn eh nur <65Hz übertragen werden.