1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. floger

Beiträge von floger

• Wer baut einem Lautsprechergehäuse?

• floger
    • 29. Juni 2024 um 18:57

Vielleicht liegt's am Lagersystem. Holz Keller produziert praktisch keine Reststücke. Der Computer bestimmt wie und aus welchem Stück der Zuschnitt am besten geschnitten wird. Danach kommt jedes Fitzelchen wieder mit nem Barcode ins Lager für den nächsten Zuschnitt.

• Der Fahrzeuge Thread

• floger
    • 29. Juni 2024 um 09:30
    Zitat von niggles

oder man wechselt wie bei einem ollen Ami mit Wandler jedesmal auf N wenn das Auto steht. Ansonsten rödelt sich auf Dauer die Kupplung für die ungeraden Gänge kaputt.

Was verbaut denn Peugeot? Ich hab nämlich das Gefühl, dass meiner im Stand auskuppelt.

• System 500 Komponenten oder analoges Outboard Equipment im digitalen Zeitalter

• floger
    • 28. Juni 2024 um 11:13

Das heißt, dass das X32 amtlich ist?

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 27. Juni 2024 um 15:28

Hat das andere?

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• floger
    • 27. Juni 2024 um 13:22
    Zitat von mstefa

Inzwischen hab ich Info dass Midas/ Behringer den Fader nicht mehr als Ersatzteil liefert?

Huss hätte die auf Lager.

• Light Rider - Probleme

• floger
    • 26. Juni 2024 um 23:28

Dir ist bewusst, dass zwischen Scanner 2 und MH 1 keine fünf Adressen Platz haben?

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 26. Juni 2024 um 23:23

Mein Rifter macht da erstaunich wenig zicken. Manchmal bissl träge, bis er nach dem Start die erste Spracheingabe akzeptiert. Aber sonst... Seit ein paar Wochen verbindet sich sogar die App zuverlässig.

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 25. Juni 2024 um 10:26

Die heutigen Fahrzeuge machen aber schon einen Unterschied zwischen "man sollte mal nachschauen", "kommt im Notlauf noch zur Werkstatt" und "sofort Motor aus".

• I don't need that, 2.0

• floger
    • 25. Juni 2024 um 09:13
    Zitat von treibsand

Früher war man nämlich mit etwas Erfindungsreichtum (Nylonstrümpfe als Keilriemen, Zündkerzen sauberschmirgeln etc.) nach ner halben Stunde wieder 'on-the -road'.

Mein Auto hat mir bei einem Motorfehler (den ein Auto vor 50 Jahren bis zum Totalausfall gar nicht gemerkt hätte!) automatisch auf dem Navi die drei nächsten Werkstätten gezeigt. So war ich nach ner dreiviertel-Stunde auch wieder "on the Road". Und sind wir mal ehrlich: Was willst du unterwegs ohne Werkstatt groß machen, außer Wasser und Öl nachfüllen? Alles was mechanisch ist, kannst du auch heute noch genau so gut oder schleckt flicken wie vor 50 Jahren. Nur, dass die Mechanik laut Statistik anscheinend seltener ausfällt. Also wird der Anteil der selber reparierbaren Fehler eben geringer.

• A&H dLive

• floger
    • 24. Juni 2024 um 09:46
    Zitat von pfeiffe

ähm.... und wo genau ist jetzt Dein Problem?

Vielleicht, dass die Berührung 20 cm neben dem Finger detektiert wird?

• Keep it simple!

• floger
    • 21. Juni 2024 um 18:01

Ich bin ja auch ein Fan von weniger ist Mehr. Allerdings gate ich die Toms dann doch des öfteren.

Bin aber etwas überrascht, dass er den Trick mit den zwei parallelen Snakes am Band Car nicht verstanden hat. (min 46) Warum sollte das knallen?

EDIT: Die Analog/Digital-Esoterik fand ich auch etwa daneben.

• Plastazote kleben - welcher Kleber?

• floger
    • 21. Juni 2024 um 10:10
    Zitat von tby83

Ich würde auf jeden Fall etwas dickflüssigeres als Sprühkleber nutzen wollen. Durch die Blindnieten, die überklebt werden müssen, ist der Kontakt sonst einfach nicht vorhanden.

Du versuchst jetzt aber nicht mehrere mm mit Sprühkleber zu überbrücken? Schaumstoff lässt sich doch zusammenpressen. Die Nieten schaffen sich schon ihren Platz. Wenn man die beiden eingesprühten und angetrockneten Teile zusammendrückt klebt das normalerweise sofort wie Hölle.

• Audio Aussetzer Steinberg USB Audio Driver bei Yamaha DM3 Pult

• floger
    • 21. Juni 2024 um 08:32

Das hat eventuell etwas mit der Standard-Samplingfrequenz des MME zu tun. Audition ist vermutlich so eingestellt, dass es den ASIO-Treiber freigibt, wenn es im Hintergrund ist und ihn nicht nutzt. Werd der ASUI-Treiber aktiviert, dauert es kurz bis sich die SRC des MME wieder zurechtfindet. Schau mal in den Soundeinstellungen, ob diese den Projekteinstellungen Audition entsprechen.

Und gerade wo ich das geschrieben habe, trifft das bei Pulten gar nicht zu, weil hier die Samplingfrequenz vom Pult vorgegeben wird. Oder hat das DM3 am Ende SRC?

Evtl. gibt es das selbe Problem beim Umschalten der Bittiefe?

• Neue kleine Digitalpulte für tontechnisch ambitionierte Musiker, Musiklehrer und Vereinstonkutscher

• floger
    • 20. Juni 2024 um 19:41

Da stimmt was grundsätzlich nicht. Hast du einen passiven Tonabnehmer an an einen zu niederohmigen Eingang gehängt? Beim PEQ muss man bei Behringer/Midas gefühlt ziemlich weit drehen, bis sich was tut. Warum man 2024 einen GEQ einsetzt erschließt sich mir nicht ganz.

• Chinesische 2HE 4 Kanal DSP Endstufen mit Endstufenschaltung Class D anstatt TD? (LA12X)

• floger
    • 20. Juni 2024 um 10:31

Die Verwirrung liegt vielleicht auch am Update von 2023:

Zitat

WHAT's NEW ?

From October 2023 Wharfedale Pro DP-F and DP-N series amps have HUGE UPGRADES!
 The output power, the model numbers and the configurations remain the same but….., all the new DP-F and DP-N models have…..

• Updated DSP Controller software features
    • Increased internal DSP functions
    • New IPS colour displays
    • Locking XLR connectors
    • AES / EBU inputs

The product names stay the same – but the added features are huge upgrades.

In den Manuals fehlt die Buchse noch.

• Suche einfachen Audioplayer mit Autostop für Android

• floger
    • 19. Juni 2024 um 11:19

Audio Cues ist viel zu mächtig. Damit kann man komplette Cue-Listen mit Fades, Wartezeiten und Abhängigkeiten programmieren. Schnell mal fünf Playbacks einer Tanzgruppe reinziehen geht damit nicht so einfach.

• Suche einfachen Audioplayer mit Autostop für Android

• floger
    • 17. Juni 2024 um 18:42
    Zitat von bündner

eventuell VLC für Android?

Der kann das leider nicht. Auf Android scheinen die Einstellungen sehr beschränkt zu sein.

• Hintergrundmusik automatisch leiser machen

• floger
    • 17. Juni 2024 um 17:41

In dem Falle wäre wohl ein XR12 die einfachste Lösung. Mixer mit Micpre, Compressor, Effekte und Ducker in einem. Das steckst du einfach zwischen Hercules und PA. Dann hast du auch gleich alle professionellen Anschlüsse.

• Hintergrundmusik automatisch leiser machen

• floger
    • 17. Juni 2024 um 15:41

Hast du den Thread bis hier hin gelesen?

EDIT: Da waren wohl andere schneller.

• Pegelprobleme mit DBX DriveRack PA2

• floger
    • 17. Juni 2024 um 08:11

Die Tasten an den kleinen Behringer Pulten machen auch gerne mal Stress.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement