Die Tasten an den kleinen Behringer Pulten machen auch gerne mal Stress.
Beiträge von floger
-
-
Wo genau hat du jetzt Gert widersprochen?
Außerdem bleibt ein Preamp ein analoges Teil, auch wenn er digital gesteuert wird. Dabei wird lediglich das Poti durch schaltbare Widerstände ersetzt.
-
Floppy mit IDE? Kenne ich nur von den 120MB Floppys und Zip Laufwerken.
-
Gibt's nochmal einen Unterschied zwischen DL und Pro? Bzw. zwischen DL blau und grau? Oder was soll sonst die Diskussion über die Preamps im Compact?
-
Und spätestens nachdem ich letztens an einem H6 gemerkt habe, dass der (ohne Pad) schon bei -15dBfs oder so dicht gemacht hat ohne ein Clipping anzuzeigen, fehlt mir einfach das Vertrauen in den Hersteller.
Gut, die H-Serie ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Da ist auch viel in Menüs versteckt. Für den Preis aber schon OK. Die F-Serie kostet halt das Dreifache.
Um zur Wing zurück zu kommen: Was sind da für Preamps drin? X/S oder M/DL?
Gibt's noch andere Varianten?
-
Bin nur etwas geschockt über den Preis, der da aufgerufen wird. Bei uns in Freiburg gibt es so ein Elektronikbastelgeschäft, ähnlich wie früher Conrad Elektronik Da bezahlst du für so einen Kondensator weniger als einen Euro.
Bei Reichelt kostet der auch nur 0,99€. Dafür zahlst du da halt 7,95 Versand. In Stückzahlen kostet sowas eher 0,50€.
-
Luft nach oben gibt es immer, das man wirklich eine Verbesserung braucht* dürfte eher selten sein.
Eben. Besser geht immer. Wäre halt schön, wenn man die Option hätte. Ich hab am X32 bisher aber noch nichts vermisst.. Ich hab allerdings auch noch keine Studio-Klassikaufnahmen damit gemacht.
*nachvollziehbar z.B. bei Behringer „S“-Stageboxen wenn man Jazz & Klassik macht und mit dem Material auch mal recorden möchte. Aus dem gleichen Grund kommt mir auch keiner der so beliebten Zoom-Recorder mehr ins Haus.
Wie jetzt? Dachte wir jammern auf hohem Niveau und jetzt ist Behringer auf einmal wieder "Bäh"?
Was hast du für ein Problem mit Zoom? Mein F4 rauscht praktisch gar nicht.
-
-
-
Weiß man, was für Fader im Wing drin sind? Im X32 sind es ja einfachste Flachbahnfader.
-
100% zustimmung.
Das sind Mondpreise und wenn man dies für den Kram bezahlt, dann gehört es einem nicht anders.
Anders sieht es aus, wenn da entsprechendes Riggingmaterial dabei wäre, Stative z.B.
Auch wenn das Wochenende wäre, also Fr. nachmittag abholen und mo. vormittag zurück.
Selbst dann. Oder was verlangt ihr für +x Tage?
-
Der Kondensator ist definitiv durch. Ob er die Ursache für dein Problem ist, keine Ahnung. Kann aber schon sein.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Schrödinger -
das war der Quantentheoretiker mit der Katze.Das erklärt den diffus verschachtelten Rest des Satzes...
-
Schrödingers neue Speakons
Puma wird doch nicht ...
... wir haben verbaler kabel ...

Das Forum hat ne Editieren-Funktion.
-
Kann es sein, dass wir ein ganz klein Wenig vom Thema abkommen?
-
XR18? Bzw X18. Hat halt gar keine Bedienelemente. Man kann ein Tablet oder Laptop aber natürlich auch per LAN anbinden. Außerdem wäre ein Xtouch noch im Budget.
-
Es war eine MPA Milly MK3.
Das ist halt auch keine PA im eigentlichen Sinne. Diskopegel außerhalb des heimischen Partykellers ist damit einfach nicht drin.
-
-
Scheint eher eine Überhitzung/Überlastung der PA zu sein. Was war denn das für ein Modell und wie sehr musste sie sich quälen?
-
Ich hab gerade mal spaßeshalber mein Sommer Elephant 4x4,0 Probestückchen neben ein Titanex 3G2.5 gehalten. Sind kaum zu unterscheiden. Sowohl die Dicke, Gewicht als auch die flexibilität sind ähnlich.
Kostet halt ungefähr doppelt so viel wie das Titanex 4G4. Dafür krigt man 45m davon auf die nächst kleinere GT310, die wiederum nur halb soviel wie die GT380 kostet und ein gutes stückchen Handlicher ist.