In Mixing Station geht's in ms Schritten. Zumindest Offline.
Beiträge von floger
-
-
Ich hab gerade reingeschaut. Ist XML, aber ob man da die richtigen Werte findet?
Crossover ist laut Datenblatt bei 1,9kHz. Zur Not muss man die Box halt selber einmessen.
-
Aber wie bekommt man eine BR Kiste denn auf ungefähr den gleichen Pegel wie ein Horn?
Leistung. Die kostet heute ja nichts mehr.
Denn so den Pegel wollen wir schon, da auf unseren bisherigen Veranstaltungen für Abiturienten und Geburtstage es jedes mal vorkam, dass wir angesprochen wurden das es zu leise sei und der Bass mehr "Drücken" könnte

Wenn die Anlage insgesamt zu leise ist, dann braucht ihr auch noch entsprechende Tops. Wie groß sind denn die Räumlichkeiten? Oder sind deine "Kunden" einfach nur Taub?
-
Wenn die zu beschallende Fläche breiter als die Zahnlücke ist, mache das schon Sinn, oder?
-
-
Also meinst du es wäre besser Bassreflex Kisten zu bauen anstatt Hörner wenn ich nicht mehrere wie 4 oder besser 8 baue?
Ja, weil die dann zwar weniger effizient sind, aber einzeln trotzdem weiter runter kommen.
Wir sind halt bei Hörnern gelandet wegen dem nicht zu verachtendem "Kick" den diese liefern. Das hatten wir bei Bassreflex nicht so. Oder gibt es da auch Ausnahmen im 18 Zoll Bereich?
Vermutlich liegt es einfach daran, dass die untere Oktave bei den Hörnern gefehlt hat, und es darüber dank Hornladung dann brachial laut wurde. Flatternde Hosenbeine kriegst du damit aber nicht. Mit nur zwei BR Kisten allerdings auch nur wenn du direkt davor stehst.
-
Vor allem, wer ist so blöd und schraubt das nicht wieder zusammen, als ob nichts gewesen wäre?
-
Für solche Fälle, wo das XR18 nicht reicht, hab ich das X32 Core im Stagerack. Wird dann halt auch entsprechend abgerechnet.
-
Es ist immer von der Veranstaltungsfläche die Rede. Wenn du außerhalb dieses Bereichs nichts anbietest, dürfte das kein Problem sein. Bietest du aber Ponyreiten auf dem erweiterten Bereich an, dann gehört dieser auch zur Veranstaltungsfläche.
-
Hat ein Horn alleine nicht auch schon den höheren Wirkungsgrad im Vergleich zu einem Bassreflex Subwoofer?
Schon. Aber halt nur bis zu der Frequenz, bei der das Horn noch lädt. Und die ist abhängig von der Größe.
-
Bevor ihr Anfangt ein Horn zu bauen: Wenn ihr nicht vorhabt mindestens vier, besser acht davon zu bauen, dann lasst es. Den höheren Wirkungsgrad im Bassbereich bekommst du nur durch Mundfläche.
-
Oder du hast die Möglichkeit das Delay in der Endstufe oder Aktivbox zu setzen.
-
Ist vermutlich die einzige Möglichkeit. Das XR18 hat jedenfalls definitiv keine Delays in den Ausgängen.
-
Ist es normal das mit dem threshold Regler auch die Musik leiser wird wenn kein Signal am Mirko anliegt??
Hast du denn jetzt in beiden Sidechainbuchsen einen Stecker drin? Wenn nicht, dann ist das normal.
-
-
Blindstecker im zweiten Sidechain in gesteckt?
-
Nicht unbedingt wenn man wohnzimmergepflegte Lautsprecher sucht. Aber schadet sicher nicht, dort auch zu schauen. Wie bereits geschrieben gibt's welche auf Kleinanzeigen.de.
Und ich wüsste jetzt nichts was gegen Sonos für zuhause spricht, wenn man die Flexibilität braucht oder will.
-
In welche Richtung tendierst du jetzt?
-
Kann es in, dass da noch ein nicht freigeschalteter Beitrag schlummert? Seine letzte Aktivitäte war angeblich vor 19h.
-
2x Doppel 15“ BR 20-80 Hz
Da solltest du wohl eher über ein Rudel Doppel 21" Infras nachdenken. Und selbst dann ist bei 27 Hz Schluss.
Drüber dann 15" - 18" Subwoofer und ordentliche 2x 10" oder 2x12" Tops. Dann wird das was.