1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mad_marcy

Beiträge von mad_marcy

• Suche Günstiges System für 6000€

• mad_marcy
    • 7. August 2005 um 18:55

Ich kann das ja mal an meiner Schule deutlich machen. Wie es bei Mr16JahreAlt aussieht weiß ich allerdings nicht! Ich gehe auf ein Gymnasium mit dem Schwerpunkt Musik.
    D.h, dass wir ca. alle 2 Wochen eine VA haben, sei es Big-Band / Jazz-Combo / Rock-Band / Musicals / Chöre / Lit. Café (art Theater mit Musik) / 3x Theater / Musical /div. Klassen-Party / div. Stufenpartys /div. größere Sportveranstaltungen - Beachvolleyball etc / Info-Abende zum Schwerpunkt Musik / etc.

Wenn ich um alle diese VA's zu beschallen jedes mal zum Verleiher rennen müsste, würde das einen erhebliche Belastung darstellen sprich immer An- und Abtransport / Konditionen etc.
    Daher bin ich sehr froh das die Schule was eigenes hat auch wenns nur ne Actor ist. Klar, bei großen VA's leich ich was dazu, aber für die meisten Sachen reicht es.
    Wir hatten im letzten Schuljahr insgesamt 35!!! verschieden Veranstaltung bei denen wir im Einsatz waren.

• mad_marcy
    • 7. August 2005 um 16:24
    Zitat von "hell&dunkel"

Alle Schultechniker dürfen jetzt auf mich eindreschen. :D

Ich sage ja nicht, das die Actor ein tolles System ist, aber ich finde es immer sinnvoll Systeme auszubauen, als immer gleich was neues zu kaufen. Stell es bleibt nicht bei der Turnhalle... Dann muss nächstes Jahr wieder was neues her, weil das neue System nicht für Open-Air VAs reicht. Daher finde ich, dass eine 2te Actor am besten wäre.

• mad_marcy
    • 7. August 2005 um 10:00

Kauft euch von den 6000€ noch ne 2te Actor und nen einige Monitore
    Die alte Actor (ich geh mal davon aus, dass ihr diese Version habt) gibt's noch bei PPC.
    Ich würde das am sinnvollsten halten, da ihr eueren bisherigen Krams weiter verwenden könnt.

• Es ging nicht lauter......

• mad_marcy
    • 2. August 2005 um 20:02

Hi
    Kann euch für größere Sachen ne 2te Actor zum ausleihen anbieten. Wir sind ein Gymnasium in Celle, mit dem Schwerpunkt Musik.
    Also wenn bedarf besteht auch evtl. Monitoring etc. einfach ne PN an mich :D

• Suche Ausbildungsplatz zum Veranstaltungstechniker 2006

• mad_marcy
    • 1. August 2005 um 12:33

Hallo
    Ich bin ein 18 jähriger Schüler aus Celle und werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen. Danach möchte ich eine Ausbildung zum Veranstalltungstechniker absolvieren.

Dadurch das mein Gymnasium den Schwerpunkt Musik hat, (ich habe selber den Musikzweig absolviert) kann ich mich über mangelnde Erfahrungen im Bereich Tontechnik nicht beklagen, da über das Jahr div. Konzerte/ Theaterveranstaltungen stattfinden.
    Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Materie und hab auch schon diverse Veranstalltungen geplant und durchgeführt (div. Jazz-Konzerte / Gospel-Konzert etc.).

Ich suche einen Ausbildungsplatz, möglichst im Bereich Hannover/Hildesheim/Braunschweig/Hamburg.
    Allerdings ist dieses nicht zwingend, da ich gerne bereit bin, in eine andere Stadt zu ziehen.

Also, wenn jemand Tipps hat, oder Unternehmen kennt, die Azubis annehmen bitte per PN an mich.

Mit freundlichen Grüßen, Marcus

• mp3 und gema

• mad_marcy
    • 31. Juli 2005 um 10:23

Vielleicht ne etwas dumme frage, aber die 50% Preisaufschlag, beziehen die sich auf legal erworbene MP3s oder auf die andere Sorte? Wenn auf die andere Sorte, wie sieht es dann preislich mit legalen aus?

• PA anlage einstellen....

• mad_marcy
    • 24. Juli 2005 um 12:53

yep... Endstufe voll aufdrehen und dann noch darauf achten das was aus dem Mixer kommt, sprich das die Master LED ketten aufleuchten... :D

• Altstadtfest in Celle vom 12-14 August

• mad_marcy
    • 22. Juli 2005 um 12:32

Warum nicht :D

• mad_marcy
    • 21. Juli 2005 um 11:16

Also mit dem Großen Plan bin ich mir da sicher, allerdings mit den anderen Bühnen nicht...

Jaja... SAVE ist wohl mal wieder zu teuer...

• mad_marcy
    • 20. Juli 2005 um 22:08

Hi
    Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr bei uns in Celle das Altstadtfest statt. Es werden wieder insgesamt 5 Bühnen hochgezogen.
    Ist irgendwer von euch beteiligt???
    Letztes Jahr waren meines Wissens einige Jungs aus Braunschweig da (zu mindestens auf der Hauptbühne Gr. Plan)
    An Systemen Stand viel von KME und Syrincs rum.

Wie auch immer, ich freu mich schon drauf. Vielleicht seh ich ja den ein oder anderen von euch!
    LG MM

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• mad_marcy
    • 29. Juni 2005 um 21:42

Kleinsysteme:
    HK Ur-Lucas, HK Lucas 1000, Fohhn Easy Sat mini

Kann da mal jemand Stellung zu nehmen??? Mich interessiert vor allem die Fohhn...
    Was waren eure Eindrücke zum Klang/Leistung?

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• mad_marcy
    • 28. Juni 2005 um 20:18

Bilder????

• Phonic-ES Serie

• mad_marcy
    • 25. Juni 2005 um 20:39

Sooo...
    Also, ich hatte eigendlich vor in der nächsten Woche was zu kaufen, da ich übernächstes Wochenende ne VA hab, wo ich den Krams einsetzen möchte (Delay).
    Hab jetzt aber noch keine eindeutige Antowrt bekommen, ob man mit dem Krams was anfangen kann....
    Als Alternative schlag ich mal die Samson Resound Serie und zwei alte LEM 15/1 (gebraucht) vor.
    Was meint ihr? Die LEM hatte ich schon mal geliehten... klingen recht gut, aber sind halt auch schon ca. 10 Jahre alt..
    LG MM

• D.A.S.

• mad_marcy
    • 13. Juni 2005 um 17:41

Also die Hornsachen machen super Dampf!!! Schau dir mal die db zahlen an. Da fällst du um!

• Phonic-ES Serie

• mad_marcy
    • 13. Juni 2005 um 17:39

Nächste Option wäre noch die Phonic Delay zu fahren, da demnäachst wohl einiges an Kirchensachen ect. kommt...

• Farbbezeichnung und Fluggeschirr Turbosound

• mad_marcy
    • 12. Juni 2005 um 21:53

Farbe heißt Turboblue...

• Phonic-ES Serie

• mad_marcy
    • 12. Juni 2005 um 21:52

Naja... ich hab halt keine Lust die Actor auf Saufpartys zu fahren... wenn da mal was kaputt geht, dann wird das ziemlich teuer. Außerdem hatte ich vor die Phonics ggf. auch für solche Sachen zu verleihen, was ich mich bei den Actor sachen nicht traue...

• Phonic-ES Serie

• mad_marcy
    • 12. Juni 2005 um 18:03

Keiner ne Ahnung???

• Phonic-ES Serie

• mad_marcy
    • 11. Juni 2005 um 18:51

Hi
    Kennt jemand diese Boxenserie??? Könnt ihr was über die Quali etc. sagen? Einsatzgebiet auf kleineren Schülerpartys mit CD-Mukke bei ca. 50-70 Leuten. Evtl. kleinere live Sachen.... (für größere steht ne Actor bereit).
    Planen erstmal nur 2 Tops 12/2 und danach evtl. als Erweiterung 2 15Bässe dazu.
    Also... Was sagt ihr dazu?
    LG MM

• SUB15 oder Stage Opera 61.18

• mad_marcy
    • 8. Juni 2005 um 16:41
    Zitat von "Balrog"

hab jetzt den sub15 für 570€ neu bekommen :)

Erzähl mal wie das Teil klingt bzw. was da an Lautstärke rauskommt!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™