Was soll's denn sein? Nur Sprache oder auch Musik? Wie viele Leute?
Sonst hätte ich mal so spontan 2 KME Cluster CSA 400 D PU vorgeschlagen. Das sind insgesamt 1KW, sollte für Sprache reichen!
Beiträge von mad_marcy
-
-
für 2000-4000 Personen sind 16000€ aber nen bisschen wenig,
Ich geh mal davon aus, das die Aktionen meistens Open air sind, und da brauchst du locker 10KW (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Als Mischer wird ich nen ALLEN&HEATH ML3000-840B wählen (thomann 8600€)
Aber mit den dann verbleibenden 21400€ wirst du so deine Probleme haben 3000 Personen (Mittelwert) Glücklich zu machen.
Gug mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=3871182369&rd=1
Vielleicht das doppelte System und du könntest hinkommen (auch wenn ich nicht auf die R-Serie von HK stehe) Allerdings passt das dann nicht mehr in nen 3,5t.
Ideal wäre für dich sicherlich nen schönes Nexo Geo System, allerdings auch unbezahlbar. -
Hi
Wir sind halt noch am überlegen. Aber die Tendenz geht klar richtung Midas.
Das hier so ein Gewissenskonfolkt über Pulte etc. ausbricht war übrgens nicht geplant
Trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten. -
Die Midas soll es natürlich wegen Klang und Verarbeitung sein. Vor allem spielt aber auch die Größe und das Gewicht ne Rolle. Wo sonst bekommt man auf so wenig Platz so viele Kanäle und Möglichkeiten. Der Gl2200 ist zwar schön, hat aber halt nur 14 Mono und 2 Stereo, die Midas hingegen 16 Mono und 4 Stereo und ist nicht größer.
-
-
Hi
Danke für die Antworten. Hat echt geholfen. Mfg Marcus -
Hi
Sind am überlegen uns das Pult anzuschaffen. Zweck kleinere VAs mit der ein oder anderen kleinen Band.
Meine Frage: Da das Pult für kleiner Sachen gedacht ist, wir der Moni Mix vom FOH gemacht. Die Midas hat aber nur Master Inserts und auch die extra für Monitor ausgelegten MON wege gehen leer aus. Wie Bekomme ich nun nen EQ oder nen Feedbackeliminator auf die Aux/Mon weg? Aus dem Pult raus in den EQ rein, dann aus dem EQ raus und dann zur Amp? Oder wie macht ihr das, wenn ihr den Monitor Mix vom Foh macht?
Mfg MM -
Hab auch mal ne Frage zum Pult.
Im Handbuch steht das die ST-Schalter das Signal auf den Master legen. Was ist jetzt aber wenn ihr den Kanal schon auf ner Sub habt? Liegt der dann auf dem Master und der Sub? Wenn das so wäre hatte das Pult dann keine Mute Knöpfe?
Und was ist mit Master Inserts? Bin ich zu blind oder fehlen die wirklich? -
Hi
Danke für die Antworten. Hatte auch an die Litec Traverse gedacht, wollte als Lift nen Work LW-130 nehmenhttp://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172040.html
Wollte dann 4x1,5m nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit den Krams?
-
Hi
Nimm definitiv den Tascam. Der is von der Quali 100x besser als die Behringer. Mfg MM -
Hi
Nimm definitiv den Tascam. Der is von der Quali 100x besser als die Behringer. Mfg MM -
Hi
Ich möchte mir Truss für kleiner DJ sachen so bis ca. 100 Leute anschaffen.
Es sollen 4 ROBE DJ Scans 150, 8 Par56 incl. Botex Dimmer und evtl. 1-2 Disco Effekte hängen. Dachte an 3-5m 3Pkt 25ger Truss. Das Hauptproblem ist, das die Stücke nicht länger als 1,5m sein sollten, da ich sonst Transportprobleme bekomme. Was würdet ihr empfehlen? Preislich max. 1000€ je günstiger desto besser...Nur mal so ne Scherzfrage: Bin beim Stöbern auf das hier gestoßen:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/1649Hab nicht vor mir sowas zu besorgen, aber trägt das System wirklich 60KG?
Mfg MM -
also ich find die xperience II ausreichend für 100 Leute. Für die 150 würde ich dann allerdings noch den Slave Sub dazu nehmen. ansonsten gibt es für meinen Geschmack von der Leistung im Verhältnis zu Größe/Gewicht und Klang nichts besseres!
-
Zitat von "Dopi"
Kauf ne DBX 234
*Zustimm* Gibt nichts besseres in der Preiskategorie!
-
Nein! Das Top wird über den 15ner Sub versorgt! Mfg MM
-
Und gerade wegen den sauberen Signalen finde ich das eine QSC sinnvoller ist als eine T-amp. Ich finde das die T-amps viel schneller zum clippen neigen als die RMX serie...
-
Ja schon klar, nur der Preis im Verhältnis mit der Qualität... Wenn du was vergleichbares hast, bitte... Aber bitte keine T-amps o.Ä.
-
Nein hab das System noch nicht, steht bei meinem Lieblingsverleiher zum Rauswurf... Bei dem hab ich immer 2 Endstufen und ne Frequenzweiche bekommen, daher meine Frage.
Nebenbei mit welcher Endstufe betreibst du dein System? -
Hi
Schon mal danke! Das hat schon mal super geholfen. D.h. die Ideale Endstufe sollte 600w an 8Ohm und 1,2 KW an 4 Ohm haben.
Wird bei mir wohl aber aus Kostengründen "nur" ne QSC RMX 2450 -
Hi!
Wie ihr es von mir nicht anders gewohnt seid, gibts mal wieder ne Frage zur Endstufe...
Als System sind zwei Turbosound TXD-121 vorhanden und zwei TXD-115 Subs. Was kann man denen an Leistung zumuten (300w RMS, 600w Programm, in der PDF steht pro Box 600w 8 Ohm)
Dann noch ne Frage. Haben die Bässe ne integrierte Freq. weiche, oder muss man extern Trennen?? Und wenn ich beide Boxen zusammen schließe Amp -> Bass -> Top was für einen Endwiederstand habe ich dann... eigendlich doch 4 Ohm?? Oder? Nen Kollege meinte nämlich das man bei der Turbosound TXD Serie 8 Ohm raus bekommt... Mfg MM