ihr zwei habt da offensichtlich einen kick-fetisch, den andere nur bedingt teilen. schon mal in die richtung gedacht?
Wenn auch ich das vielleicht jetzt nicht gerade mit der Ledergarderobe verglichen hätte, lässt sich möglicherweise dieser Ansatz, den ich durchaus auch meinte, aus meinen Worten herleiten
:
...aber eben nicht "spürbar", wie Du und ich das wohl gern mögen. Das ist natürlich auch ein wenig so ne Sache, ich kenne auch unheimlich viele Leute, denen wäre das einfach zu arg, was mir da übelst Freude macht, wenns hart auf Brust und Nase klatscht.
Vermutlich kommt man auch deshalb eher selten in diesen Genuß - die Sorge, dass dies wohl einfach nicht den überwiegenden Anteil des Besuchergeschmacks trifft...
Anderer Ansatz; "Kickbässe" werden für viele Leute als sehr unangenehm empfunden, da sie nichtnur auf das Brustbein, sondern auch auf das Herz wirken.
Vor allem die Leute, die dem als dort arbeitende ständig ausgesetzt sind..
Absolut nachvollziehbar und eine mehr als sinnvolle Ergänzung zu "zu arg" und "nicht den Geschmack treffend".
Auf zumindest längere zeitliche Perioden sicherlich keinesfalls zu vernachlässigen.
Erfahrungswerte zu möglichen Problemen dieser Art sind aus der Natur der Sache heraus - für mich - nicht vorhanden, da eine längere Einwirkzeit in dieser Form (öffentlich) in aller Regel ja nicht gegeben ist. Die paar Minuten bei Soundcheck und Co., wo das mal erlebbar ist, sind da alles andere als repräsentativ...