1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lovecommunity

Beiträge von lovecommunity

• Boost endstufen?

• lovecommunity
    • 19. Oktober 2004 um 09:03

Diese 8 Transen :lol: sind aber auch richtig dicke Flatschen im ferhältnis zu den anderen 20.... so hab ich das zumindest immer auf den bildern gesehen.....

MfG M. Feldermann

• gewicht bei subwoofern?!!

• lovecommunity
    • 19. Oktober 2004 um 08:58

JUP.... haben die auch mal gehabt in unseren Anfängen...das erste was sie waren, sie waren Kaputt noch beim einstellen der Anlage abgeraucht??!! Sie gingen davor auch nicht wirklich laut???

Auf feden fall Rülpsten sie nach fünf minuten an der stelle wo eigentlich der Bass kommen sollte :D

Naja Omni halt......

MfG M. Feldermann

• Laser bis wieviel mW darf man ohne Betreuer??

• lovecommunity
    • 13. Oktober 2004 um 14:18

Das war doch mal eine Amtliche antwort....!

Danke für die Infos....

• lovecommunity
    • 12. Oktober 2004 um 10:45

Dann werde ich mir zwei Hlabtagskräfte bestellen, die an der Traverse befestigen und Rumfuchteln lassen :D .......

Ich denke mal das jemand bei uns nen Schein machen wird.... dann hätten wir das problem schon mal......

Bleibt noch das mit dem TÜV??

Wenn ich TÜV in einem Raum habe warum brauch ich dann noch einen LSB??? Wenn ich einen LSB habe warum brauch ich da noch TÜV?? Ich dachte er ist ein Beauftragter der das eigentlich wissen soll... ist meiner meinung eie ziemlich wackliege regelung die irgendwie nach geldmacherei richt!!

Was nimmt der TÜV Mensch überhaupt in dem Raum ab??? Die installation??? Den Laser??? Die Pogramme??? oder nur die leistung des laseres???

Es wird hier immer nur gesagt das man ihn braucht, aber nicht wofür??

Wie wird das den auf OA VA´s gemacht.... muss da jedesmal einer kommen der das dann ab nimmt und wenn der nicht kann dann fällt die ganze Laserschow...ich meine das klingt etwas seltsam (was nicht heißen soll das ich es nicht glaube) Wenn das so ist hat unser staat gewaltig einen an der Schüssel!

• lovecommunity
    • 11. Oktober 2004 um 18:32

Tja das sind infos die ich so verstanden habe...??!!
    Richtig oder falsch das versuche ich hier gerade raus zu bekommen...

Henne könntest du deine meinung nochmal für anfänger schildern

stell mich gerade etwas dusselig an ;)

@nightzoom

an was denkst du denn MW (MEGAWATT) :shock: soweit ich weiss sind dort mW (milliWatt) noch weit von entfernt ......

• lovecommunity
    • 11. Oktober 2004 um 17:21

So hab jetzt erstmal mit einem gesprochen der einen schein hat...

Bis 1Watt braucht man "KEINEN" Schein!!!!

Allerdings wenn man keinen Schein hat muss ab 5mw das gerät zum TÜV und von dem bestätigt werden das es nicht über 1 Watt liegt!

Jemand mit Schein darf die Geräte auch ohne TÜV fahren dabei gilt....

bis 5Watt (Kleiner Schein)

bis 25Watt (Großer Schein)

Das heißt wenn ich ein Gerät bekomme das sagen wir mal 800mW hat und vom Tüv bestätigt wurde das er nicht über 1 Watt liegt darf ich das Teil bedinen und auf VA´s benutzen! ....Ohne Schein und ohne Beauftragten!

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 10. Oktober 2004 um 17:12

So hab das jetzt nochmal probiert und muss sagen das es an einer verdreckten linse nicht liegt...Werde das teil jetzt einschicken...danke aber nochmal für die hilfen..

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 10. Oktober 2004 um 17:12

So hab das jetzt nochmal probiert und muss sagen das es an einer verdreckten linse nicht liegt...Werde das teil jetzt einschicken...danke aber nochmal für die hilfen..

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 10. Oktober 2004 um 13:12

so hab eine LensCleaner CD eingelegt und die mal machen lassen!!

Mal sehen bin jetzt gerade am testen ob er sich wieder aufhängen tut oder nicht sonst geht der zurück und die sollen mal machen... so ein ärger und das ist das einzige gerät was ich nicht bei unserem Händler gekauft hab!! Das hat man dan von seinem GEIZ IST GEIL Tripp.... nen paar €´s mehr und ich hätte es einfach nebenan abgeben können *grr*

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 10. Oktober 2004 um 13:12

so hab eine LensCleaner CD eingelegt und die mal machen lassen!!

Mal sehen bin jetzt gerade am testen ob er sich wieder aufhängen tut oder nicht sonst geht der zurück und die sollen mal machen... so ein ärger und das ist das einzige gerät was ich nicht bei unserem Händler gekauft hab!! Das hat man dan von seinem GEIZ IST GEIL Tripp.... nen paar €´s mehr und ich hätte es einfach nebenan abgeben können *grr*

MfG M. Feldermann

• lovecommunity
    • 9. Oktober 2004 um 11:04

Das glaub ich gerne.... ich werde mich mal ein bischen umschauen... hatte den Twinscan von JB Systems auch in betracht gezogen mal sehen wenn die dingens nix sind kann man die auch wieder zurück schicken! Dann wieder einen beauftragten??!!

Naja werde das dann mal mit Open Air vergessen dann halt nur in Räumlichkeiten....

Mal sehen weiß den jemand was so einen Schein kostet??

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 9. Oktober 2004 um 09:53

Habe mir auch nen Omnitronic CDP-360 zugelegt...jetzt gibt es folgendes Problem wenn ich manchmal verkratzte CD´s(Leicht) in laufwerk lege liest er sie ein, soweit noch kein Problem, aber wenn ich jetzt viel hin und her spule oder beim CUE punkt suchen oft mit dem JOG hin und her gehe schmiert mir manchmal das Laufwerk ab!! Es ist auch nur die linke seite

Beim Einschalten habe ich schon Probleme mit der Linken seite. Wenn ich ihn einschalte liest er dort erstmal keine CD. Ausschalten und wieder an dann liest er sie erst??

Hat das erstere Problem noch jemand anders von euch?? sonst geht er in die Reperatur hab ja noch garantie...

MfG M. Feldermann

• Omnitronic CDP-Reihe

• lovecommunity
    • 9. Oktober 2004 um 09:53

Habe mir auch nen Omnitronic CDP-360 zugelegt...jetzt gibt es folgendes Problem wenn ich manchmal verkratzte CD´s(Leicht) in laufwerk lege liest er sie ein, soweit noch kein Problem, aber wenn ich jetzt viel hin und her spule oder beim CUE punkt suchen oft mit dem JOG hin und her gehe schmiert mir manchmal das Laufwerk ab!! Es ist auch nur die linke seite

Beim Einschalten habe ich schon Probleme mit der Linken seite. Wenn ich ihn einschalte liest er dort erstmal keine CD. Ausschalten und wieder an dann liest er sie erst??

Hat das erstere Problem noch jemand anders von euch?? sonst geht er in die Reperatur hab ja noch garantie...

MfG M. Feldermann

• lovecommunity
    • 9. Oktober 2004 um 09:23

So gesehen gibt es also nicht´s Halbwegs amtliches für die Grössenordnung?!

1WATT :shock: 300qm werden es OpenAir auch nicht werden wobei die Tanzfläche immer kleiner ist als die reine Fläche......

Werde mir besagte geräte mal anschauen...danke erstmal...

MfG M. Feldermann

• lovecommunity
    • 8. Oktober 2004 um 15:48

Frage wurde schon gestellt in der Überschrift... möchte mich gerne mit diesem Thema beschäftigen und sowas wohl anschaffen und bräuchte da mal eure unterstützung.

Räume 100 - 150qm
    Deckenhöhe meistens 3-4m
    evtl. aber selten OpenAir

Projector solte schon X/Y Scanner haben und keine Drehmotoren!
    KEINE GEOMETRISCHE TÜDELMUSTER und Baterie betriebenen mist wie er zu hauf bei ebay angeboten wird!

Er muss eine Gute Sound to Light Steuerung haben besser währe allerdings über 2 DMX Kanäle. Frei Programierbar ist mir zu teuer und hab auch nicht die Zeit mir Effekte selber zu erstellen..

MfG M. Feldermann

• BST WP-360

• lovecommunity
    • 7. Oktober 2004 um 22:00

Joo schmecken tut es sogar sehr gut....bin sogar am überlegen es von euch mal zu beziehen :mrgreen:

Naja Übrigenz bin ich der meinung das dei neue Revision der wp 460 etwas ausgewogner klingt und nicht mehr ganz so Spitz in den höhen ist??? Hätte da gerne nochmal von euch berichtet wie ihr das empfindet...

MfG M. Feldermann

• Dap ax18b vs. Arls

• lovecommunity
    • 1. Oktober 2004 um 12:14

mhm .... such es dir aus.... :mrgreen:

Das sind infos die ich halt nicht habe. Kann man das also so verstehen das dieses Phänomen beim ARLS überhaupt nicht auftreten kann weil es keine Röhren sind bzw. hätte mann es verhindern können wenn vernümpftieg berechnen würde??

Hey ich mal wieder was bitte weiter machen....

MfG M. Feldermann

• DAP wirklich so schlecht.

• lovecommunity
    • 1. Oktober 2004 um 12:03

Wenn ein Pa Sound müllig ist sind das für mich grobe schnitzer und nich feine nuancen.... Richtig müllig war bei uns z.B. Der Vision Rave im Weserstadion... stellen 10 Trucks + an der Front Line Arrey´s mit bässen dort hin!!!

Trucks links und rechts an der seite in der länge des Stadions und das ganze ohne Delay...... Das sind dann schon keine groben schnitzer mehr!!!! Das ist noch schlimmer.

Gebe dir recht das Publikum sollte man nie unterschätzen nur ich hab immer meine probleme wenn 1000 leute ein Lied mitgrölen noch nuancen zu hören. Die hört man höchstens wenn die mal ruhiger sind. Grobe schnitzer Hört man auch wenn die Mitgrölen. Ich versuche meine anlage ja auch so zu machen das es mir gefällt, wenn das nicht der fall ist dann muss was geändert werden.

Nur ich könnt mich immer ärgern (Darum auch die anspielung) wenn hier in Bremen jemand eine veranstalltung macht und voll den Grützensound (RaveLand scheiss) hinstellt vileicht noch ne 4er bar und das wars. Dann legt der mit nem Diskmann auf Hifi Amp ect.

Jetz bauen wir unseren kram auf der zumindest 100mal besser ist als das... nehmen 300€ un die sagen das isz kaum anders?????!!

Vieleicht haben wir nur Pech mit den Kunden, es gibt natürlich auch positive rückmeldungen...es gibt halt mal so und mal so...

MfG M. Feldermann

• Dap ax18b vs. Arls

• lovecommunity
    • 1. Oktober 2004 um 10:58

Jup gerade nachgeschaut..... Hast recht..sag ja auch nichts mehr :oops: ....werd mal ene bissel Holz besorgen und mal nen paar zusammen zimmern! Dann habe nir auch nen bissel was für grössere sachen (was halt so gross sein kann für ein Mobile klein Disco)

• Dap ax18b vs. Arls

• lovecommunity
    • 1. Oktober 2004 um 10:45

hab ich ja auch nicht gesagt wobei das Phänomen bei 15" bei weitem nicht so gravierend ist wie beim 18".

Bei den 15" sind es knapp 2m weiss ja nicht wie es bei dir ist oder war? Das Arls ist aber doch ein 18" oder nicht. Dann ist der vergleich mit einem 15" nicht ganz fair :mrgreen: .

Und die 15" kein druck bzw. weiter hinten etwas besser?? Hatte bei 5m entfernung nen gutes drücken in der Brust und flaternde Hosenbeine.... wenn der Arls noch wehsendlich mehr druck macht dann bau ich mir die Nächste woche zusammen...versprochen! Sogar Mit statment im forum.

Das mit dem ARLS glaub ich gerne, da hat eine lange drüber gegrübelt damit das so ist.... die bewertungen im forum sprechen ja auch für sich!

MfG M. Feldermann

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™