WOllte nur mal hinzufügen das die RW´s ein MDF Gehäuse haben...also auch nicht das Gelbe vom ei....zum glück kein Speerholz ... :mrgreen:
Beiträge von lovecommunity
-
-
Konnte mich nie beschweren in meinem Auto
Hab son dingens (Noisfilter´) auch zu Hause an der Hifi dran gehabt und kann nicht gerade sagen das der Sound Hörbar schlechter wurde. Dann dürfte das bei PA eigentlich noch weniger auffallen....oder nicht? Davon gehört, das sie auch den Ton nen bissel beschneiden, hab ich auch. Allerdings meinte der Hifi fuzi das es nur untenrum geschieht und da PA ja nicht gerade die Tiefbass monster sind kann man da doch evtl. nen Auge zudrücken.LG M. Field
-
@ M4$T3R
ZitatSind die M10 oder M8 gewinde?
Tja ich würde sagen Du hast mich... :mrgreen:
Glaube aber es sind M8
-
Günstigste möglichkeit wäre sich im CarHifi markt zu bedinen
"Noise Filter" zwischen setzen, kostenpunkt ca. 12,50€. Muss man nur nen bissel suchen damit man ihn für den Preis bekommt.Das Teil kommt vor dem Verstärker hat aber meistens einen Cinch anschluss!
MfG M. Field
-
Jup sind welche....! (Flugpunkte) Schraube raus Öse rein *hihi* nicht auf dumme gedanken kommen :oops:
-
Jaa stimmt Pohlkernbohrung haben die Dingens doch mittlerweile alle ...oder ??
Ich glaube wir schweifen ab .... ;-)*löl*
-
Hatte doch nur geschrieben das sie Blechkörbe haben....sagt doch nichts böses aus :roll:
Hast aber recht, möchte gerne wissen wo vorteile oder nachteile liegen (Blech/Alu)... hatte nur mal gehört das es auch was mit der Wärme abfuhr zu tuhen haben soll...mehr weiss ich da aber auch noch nicht...
-
@ LJBusch
X-over und 2te 2400er PX kommt noch... Nur irgendwann ist das geld weg gewesen..... kennt das jemand :mrgreen:
Sorry wegen offtopic
Rw´s wollten wir auch erst nehmen sind für Party echt ok..... Haben übrigens Blechkörbe. Nur für Mobile Disco hatten uns die nicht überzeugt...vor allem wenn man die mal nebeneinander gehört hat....RW und AX
Ach ja Lustige Geschichte zu den LSP´s..... Wir hatten die Boxen an besagter 1500er Omni....Wir hatten unsere SoundCheck CD Laufen lassen und die sind nach 5 Min. Abgeraucht :mrgreen:, dabei hat der Amp nicht mal geclippt :roll:. Wir hatten sonnst immer was geliehen, da gab es das Problem nicht 8).
(Hab ich schon mal erwähnt das Smilys COOL sind ...)
-
Hallo Tiktektak,
Kann dir die Omni nicht empfehlen. Hat sich ein ehemaliges mitglied aus unserer Gruppe gekauft und haben in Achim festgestellt das dort irgendwie nicht viel raus kommt! Fängt sehr schnell ans zu Clippen an und hat starke Probleme mit dem Bass. (Denke mal das die ELKO´s zu langsam, zu Klein oder noch schlimmer beides sind)
Davon mal abgesehen wird die Richtig heiß!! Kein vergleich zu T.AMP, DAP oder Boost.
Denke da können andere vieleicht noch mehr zu sagen bin auch ziemlich neu in dem Segment
-
Ähm wie ist das jetzt gemeint??
Das mit der PN kann ich aber machen
Nur nach Berlin wirds uns wohl nicht verschlagen.... ausser im Urlaub :mrgreen:Das gleiche gilt für dich ebenso ... wenn Du hier im Norden rumirrst sag mal bescheid...
-
Sagte ja für Kleinere Räume
3-4m vor dem 18"er war halt nicht viel los....sind dann mal ein paar meter nach hinten gegangen und dort haben sie dann richtigen Sound gebracht... Wir können bei unserer Mobilen Disco nicht so grosse Dinger gebrauchen (Ich sagte wir! ist also nicht zu ver allgemeinern). Und in Bremen kommt es nicht selten vor das ein angemieteter Partyraum mal eben 3 Stockwerke zu überbrücken sind oder es mal eine Schmale Kellertreppe denn weg schmückt, dann wird es immer ziemlich eng 
LG M. Field
-
Von Casca geschrieben: "das wohl der Sub lauter sein wird als die Shaker. "
Ist doch voll kommen verständlich....sie sollen ja auch nur shäkern :mrgreen:
-
@ Dj-MAXX
Welche kisten hast Du denn gehört?? RW-Serie??!!
Ich hab mit 2 AX-15B´s keine Probleme Indoor 100qm zu beschallen! (Mit Druck) und auf 100qm bekomme ich locker 100Leuts die noch nen bissel platz zum tanzen haben..... (1qm reicht meiner meinung zum hin und her shaken locker aus) Diesen Platz hat man in manchen Club´s nicht

Zum eigentlichen Thema:
1600er ist zu klein min. 2400 um genügent Headroom zu haben um max. SPL zu erreichen und trotzdem sicher zu fahren.
Die 18er von der AX Serie habe ich auch gehört und der ist auf kleinen VA´s nicht geeignet. Es braucht eine gewisse entfernung zum Woofer damit sich der Bass entfaltet (Sag ich nicht einfach so sonder hab den A-B vergleich gehört!!). Der 15er schiebt im nahbereich wesendlich mehr, sind minimal leiser und kommen leider nicht ganz so tief runter. Was aber kaum ins gewicht fäll weil der 18er sowas von übergross ist, das man schon in einem mittelgrossen Treppenhaus Probleme bekommt die man dort mit dem 15er nicht hat.
Zu den Topteilen:
Schlecht sind sie nicht.......nur das Horn schwächelt extrem!! Mal zum Händler fahren und A-B vergleich mit anderen Lautsprechern machen.
@LjBusch
Du hättest in deiner Aufzälung auch beim AX-15B schreiben können das die auch nen Alu-Druckguss Chassie haben

In eigener Meinung:
Hör Dich noch mal bei mehreren Händlern um und hör Dir Systeme an. Die eigene Höreindruck vermittelt 1000mal mehr als wir hier schreiben können. Es kann sein das dir das beste HK System vom Klang nicht gefällt und dann doch ein anderes nimmst (so wie es bei uns war).
Du wirst auf jeden fall kein "NEU" System finden das in der Preis/leistung nur annährend an DAP/BST rankommt....Ausser man kauft gebraucht!! Da sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
PS: Der einziege LSP Hör vergleich der für mich zählt ist ein A-B vergleich, und nicht, ich hab das mal so in einem laden so gehört und war voll scheisse?! Vieleicht ist die Akkustik in dem Raum aber auch scheisse gewesen das, dass von einem favorisierte System dort auch scheisse klingen würde?! (mal drüber nachdenken)
-
Muss martin zu stimmen egal welchen Sub du nehmen würdest keiner kommt so Tief wie ein hlabwegs vernümftiger Heimkino SUB!!
Allen ernstes Wp´s für Satteliten und meine Heco dagegen....*LÖL* Muss mit den Wp´s einfach nur Grütze klingen gerade wenn man klassische Musik hat.... Der mitten bereich bei den Wp´s als Center völlig unbrauchbar.... wenn man Klang möchte der dort eigentlich gefragt ist!
Hifi Forum und was gescheites zusammen suchen (Pegelfest und klang) OK, die Eier legende Wollmilchsau wirst Du nie finden (PA- Pegel aber schlechter klang und Hifi- Klang, allerdings nicht der Pegel)
Kommt drauf an was dir wichtig ist.
Zu dem Design bei PA sag ich jetzt mal nichts (ich beziehe es jetzt mal auf das aussehen der Dingens) Die Schönheit ist nicht wichtig sondern ob sie Robustheit, klang und Pegel vereinen und Ob (im Einsteiger segment) das Preisleistung verhältnis stimmt.
MfG M. Field
-
son mist hab an diesen blöden lüfter nicht gedacht...*Grrr* naja egal .... ich denke da der Sub ohne hin nicht im grenzbereich laufen wird weil es für die Wohnung einfach zu überdemensioniert ist, reicht auch eine kräftige Hifi Endstufe so um die 200W Rms... pro Kanal, das problem ist, die kannst Du wieder nicht brücken (zumindest die wenigsten)und die kosten auch schon wieder richtig Geld, wenn man was anständiges haben möchte..
LG M. Field
-
ähm....ja....... wie soll ich das Sagen...... das hier ist devinitiv kein HeimKino Forum, zu mindest ist mir das beim lesen so mal aufgefallen, aber egal....
Kleiner Tipp wenn Du genug platz hast....
Ax 15-B von DAP mit einer Kleinen Boost PX 600 in Brücke.....dann brauchst Du deine Bodyshaker nicht mehr

Hoffe geholfen zu haben
PS: Hab das selber mal an meinem Heimkino System drangehabt..Du brauchst ein Nachbar mit nem Dicken fell und devinitiv keine Bodyshaker!! Wir haben ein alleinstehendes Haus das von einer ca 2m Breiten einfahrt getrennt wird vom Nachbarhaus, trotsdem kamen sie herbei gerannt. "Herr der Ringe 2er Teil ersten 15Min."
Hoffe geholfen zu haben MFG M. Field
-
@ -martin- Ja das sind wir
Und das Funktioniert auch sehr Gut. Wir hatten uns die DAP RW angeguckt aber nicht gehört (sieht im Katalog ja alles ganz toll aus) nur uns wurde wehement davon abgeraten!! Die RW´s haben Blechkorb Chassis und ein MDF Gehäuse. Die AX hingegen Multiplex und Alu-Druckguss.@ LJ Bush
Klang der Sub´s unter den WP... Super Gut! Wir haben uns ein HK System (vergleichbar in der Preisklasse) abgehört und waren der meinung das das system marginal lauter ist und durch das kleine gehäuse ein deutlicher Kickbass entsteht. Diesen extremen Kickbass haben die DAP nicht! Sie klingen eher Wärmer und vom hörgefühl haben sie mehr Tiefgang. Die höhen der WP sollte man aber am EQ etwas zurücknehemen weil die 1,75 Hörner mächtig dampf haben, die reichen auch locker für 2 Stacks pro Seite. Die sache mit der gesundheit des Amp´s sehe ich solange nicht so eng wie ich die Tops durchschleife... wenn dann mal 4 von den AX da sind wird gleich auf aktive trennung umgestellt + 2 Amp´ssg5devil
Ja genauso is das SM braucht eine Aktive weiche AX hat Passiv drin.Ach ja, die Anlage ist für 150leute mehr als ausrechend, wichtig ist nur Indoor, Plazierung, Deckenhöhe evtl. raum aufteilung und grösse
-
Kommt drauf anwelcher SUB von DAP ...
SM muss eine Aktive haben
AX hat eine Passive drin .... und die ist sogar mit üppigen kühlkörpern ausgestattet...
Auch wenn es auf dem Papier anders aussieht sind beide ungefähr gleich seniebel oder Laut.Die SM Kicken mehr und die AX hat einen wärmeren Sound
(Muss allerdings sagen das ich nur die AX Bässe wircklich gehört habe das mit den SM habe ich mir sagen lassen der beide gehört hat, ist aber zuferlässig die quelle

-
Hallo erstmal an alle.....
Da ich ja nun neu bin hier im Forum beziehe ich mich mal auf die sachen die ich hier in den letzten wochen mal rausgelesen hab.
Ist es nicht so das Basshörner im nahbereich kaum was bringen und erst auf mehrern metern entfernung ihre leistung entfalten?? Und in kleinen Räumen es zum dröhnen kommen kann und kein sauberer Klang entstehen kann??
Nun zum ARLS. Es wurde geschrieben das, dass eher ein BR system statt ein Horn ist....wie sieht es dort mit der reichtweite aus?? Es ist zwar immer eine sache der räumlichkeit und eine sache der Aufstellung der LSP´s aber hat ein Arls eine höhere reichweite wie ein BR system (vorrausgesetzt der wirkungsgrad ist ähnlich) ??
Sind so fragen die sich hier beim durchlesen mir so aufgekommen sind..
LC