Wobei die Schlitzaugen immer mehr eigene Entwicklungen dazwischen haben. Die sonst ach so belächelten Karsect-Funken boten dieses Jahr eine erschreckend professionelle Optik.
Werde mir trotzdem keine kaufen :-).
Gruß,
Klaus
Wobei die Schlitzaugen immer mehr eigene Entwicklungen dazwischen haben. Die sonst ach so belächelten Karsect-Funken boten dieses Jahr eine erschreckend professionelle Optik.
Werde mir trotzdem keine kaufen :-).
Gruß,
Klaus
Wieder nach oben, Verkauftes entfernt, Monitor jetzt günstiger.
Wärst Du Mittwochs am Stammtisch gewesen, hättest Du mich getroffen ![]()
Mein Dynacord DCX24.2 ist auch locker 20 Jahre alt.
War heute da. Es war wieder mehr los (auch an Ausstellern) als letztes Jahr. Lichttechnisch haben die LED-Sachen die Oberhand. Leistungsmäßig ist das Zeug mittlerweile interessant.
Tontechnisch gab es wenig Neues. Draußen gibt es neuerdings neben den üblichen Livesound-Vorführungen einen weiteren Bereich, wo kleinere Anlagen vorgeführt wurden.
Bei EV habe ich mir die neuen Tour-X Systeme angesehen, gefielen mir ziemlich gut.
Ansonsten lag mein Hauptaugenmerk auf Funkstrecken und EQs. Bei Ersteren gab es verschiedene Aussagen von Herstellern. Der eine bietet bislang nur Systeme im "alten" Frequenzbereich an, die "man ja noch 6 Jahre nutzen kann", andere haben bereits Systeme im neuen Bereich im Angebot.
Nach der üblichen "Klimperpause" in der Yamaha-Halle machte ich mich auf zum Forenstammtisch.
Gruß,
Klaus
Bei mir rief mal eine Dame an, daß es über ihr in der Decke rappeln würde. Nach 5 Minuten Erklärungsarbeit konnte ich ihr klarmachen, daß ich für sowas nicht zuständig bin.
Aus irgendwelchem Grund wird meine Firma irgendwo unter "Schallisolierungen" gelistet.
Bleibt zu überlegen, welchen Anstoß man damit für die Entwicklung amtlicher Produkte erhält. Warum eigentlich nicht Licht- und Beschallungstechnik kombinieren? Der Kunde von heute möchte immer weniger Technik sehen. Wenn die Laut-Kiste auch noch bunt kann, und nicht noch Stative mit Lampen herumstehen müssen, wird es den ein oder anderen freuen.
Wohlgemerkt: Wir sind hier bei Party-Pa und reden von Garagenjobs. Für eine 1000Pax-Disse ist es natürlich nichts.
Habe einen KME FM1152 AE Aktivmonitor mit 300W und 15". Vielleicht 20x gebraucht.
Preisvorstellung: 450 Euro inkl. Mwst, Versand 20 Euro.
Hallo,
habe so ein Set hier, vielleicht 4x gebraucht. Was wäre es Dir wert?
Gruß,
Klaus
Wieder nach oben, viele schöne neue Sachen hinzugefügt.
Habe die NT5 auch, astrein die Dinger.
Gruß,
Klaus
Wenn Du bei dem Dlink nichts an den WAN Port anschließt und auch keine Zugangsdaten eingibst, arbeitet das Ding wie ein Switch.
Warum bauen die die Anschlüsse für die Zuleitung nicht in die Mitte über den TV-Zapfen? Wie sieht das denn aus, wenn die Leitungen schräg von der Außenkante zum Stativ hängen?
ZitatDennoch hast du, wenn so eine Konstruktion gut geht, trotzdem einen Ruf weg.
Auch dann, wenn sie schief geht.
Es verlangt auf jeden Fall nach einer besonnenen Hand. Einmal mit dem Master abgerutscht, und es wird ekelhaft.
Ich benutze Virtual DJ, kostet um die 30 Euro und kann das alles.
Die Elis sind aus Mdf und Multiplex. Sind auch schon richtig nass geworden (Regenguss) und an einer Stelle aufgequollen, was sich mit dem Trocknen aber wieder zurückgebildet hat. Mit dem Sprühsauger werden die Dinger ja auch nicht sooo nass.
Ich habe mir meine beiden Strecken eben nochmal angesehen und entdeckt, daß die eine bei 863,nochwas Mhz funkt. Die wird also nicht davon berührt, da sie in dem freien Korridor liegt. Die andere hat jedoch 805 Mhz. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, diese auf eine Frequenz innerhalb des Korridors umzurüsten?
Ist eine Shure EUT.
Ihr fahrt ja da Geschütze auf. Vor jedem Job mache ich schon mal eine Grobreinigung mit einer Bürste und dem Sauger. Das hilft ein bischen was. Daß die Dinger richtig verdreckt sind kann ich nicht sagen, es geht eher um etwas Auffrischung.
Ich habe jetzt bereits die Frontgitter neu lackiert (gehen bei EV spielend leicht raus, da lediglich eingeklemmt), was schon eine Menge gebracht hat (waren im Laufe der Jahre etwas verkratzt). War sehr überrascht, als ich in einem Sub ein Spinnennetz entdeckt habe. Wie kommt die Spinne da bei 4mm Lochdurchmesser des Lochbleches rein?
Einen solchen Waschsauger haben wir selbst. Werde ich mal ausprobieren.
Gruß,
Klaus
Spillmann @ Eraser ![]()